Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.091 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
kuller Offline



Beiträge: 26

26.07.2007 11:20
RE: führerschein Zitat · Antworten

wie ist das eigentlich mit dem führerschein,ich habe mir da noch nie etwas zu schulden kommen lassen , kann es trotzdem sein das man mir den führerschein abnimmt nur weil ich mich als nasser alkoholiker geautet habe und eine stadionäre entgiftung mache.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.07.2007 11:33
#2 RE: führerschein Zitat · Antworten

Hi Kuller!

Also meines Wissens besteht da keine Gefahr. Denn bei der beträchtlichen Anzahl von Entgiftungen, die ich hinter mich gebracht habe, hätte ich den Führerschein dann x-mal abgeben müssen...

Der Führerschein kann Dir nur abgenommen werden, wenn Du beim alkoholisierten Fahren erwischt wirst. Dann ist es allerdings wohl gelegentlich schwierig ihn wiederzubekommen (Idiotentest, Nachweis von SHG und "sauberen" Leberwerten etc.)

Daraus dass Du in eine Entgiftung gehst, also etwas für Deine Gesundheit tust, kann Dir GsD niemand einen Strick drehen.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.07.2007 11:47
#3 RE: führerschein Zitat · Antworten

ich will jetzt nicht unken, aber mir schwirrt noch etwas im Hinterkopf, dass es durchaus möglich ist, nem nassen Alkoholiker den Lappen abzunehmen, selbst, wenn er nicht am Steuer erwischt wird.
Könnte aber die Quelle nicht mehr benennen.

Weiß nur, dass mir damals der Arsch auf Grundeis ging


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.07.2007 11:52
#4 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
dass es durchaus möglich ist, nem nassen Alkoholiker den Lappen abzunehmen, selbst, wenn er nicht am Steuer erwischt wird



Das wär' doch mal was - da wären die Straßen in nullkommanix frei

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

26.07.2007 12:05
#5 RE: führerschein Zitat · Antworten

Moin Kuller

also den Führerschein einziehen nur weil du eine Entgiftung machst,wohl nicht.
Was aber passieren kann,wenn im Rahmen der Entgiftung ein EEG
gemacht wird und dieses Auffälligkeiten zeigt,kann es sein das du unterschreiben sollst(musst?) das du zur Zeit kein Kraftfahrzeug führen darfst.Eine entsprechende Mitteilung geht dann auch an das Strassenverkehrsamt.

So,bei mir vor einigen Jahren geschehen.Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gar keinen Lappen mehr

Hätte ich jedoch noch einen gehabt,wäre er spätestens da weg gewesen...

:zwinker1eter

PaphosMusic Playlist:ingma:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

26.07.2007 12:08
#6 RE: führerschein Zitat · Antworten

Ich hab von Fällen gehört..(nicht verifiziert!!) in denen Leute, die in der Entgiftung gekrampft haben, Probleme mit der Führerscheinstelle bekommen haben..

probelmatsich wird´s ausserdem wenn man mit PsychKG einfährt..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

26.07.2007 12:09
#7 RE: führerschein Zitat · Antworten

EEG?
was das?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.07.2007 12:10
#8 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
EEG?
was das?



brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hat was mit dem Gehirn zu tun


fitti Offline




Beiträge: 2.444

26.07.2007 12:13
#9 RE: führerschein Zitat · Antworten

KB
Bekommste die gehirnströme gemessen oder nicht dann haste versoffen

Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

26.07.2007 12:14
#10 RE: führerschein Zitat · Antworten

..jo erklär ich dann auch mal PsychKG...
bedeutet zwangsweise Unterbringung in einer Entgiftung..

gibt mehrere Szenarien wo das möglich ist..

z.B. wenn man als "hilflose person" aufgefunden wird..wacht im Krankenhaus auf..schlecht drauf, Pegel gesunken,leicht entzügig...will DISTRA ,gibts net, Notaufnahme auf links drehen und schon hat man 14 Tage "Urlaub"....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 12:18
#11 RE: führerschein Zitat · Antworten

brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Hat was mit dem Gehirn zu tun

Genau! ELKTROENZEPHALOGRAMM (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist? :frage3

Da bekommst Du so Noppen auf den Kopf und dann werden Deine Hirnströme gemessen!



So kannst Du z.B. feststellen ob jemand unter Epilepsie leidet!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.07.2007 12:46
#12 RE: führerschein Zitat · Antworten

jetzt weiss ich was meine oma da immer auf dem kopf hatte.

erik

[ Editiert von Bakunin am 26.07.07 12:47 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


jerry65 Offline




Beiträge: 120

26.07.2007 14:19
#13 RE: führerschein Zitat · Antworten

Hallo kb,
es ist tatsächlich so, dass die Führerscheinbehörde die Fahrerlaubnis auch ohne Straf- oder Bußgeldverfahren entziehen darf, wenn der Fahrerlaubnisinhaber, sich als "ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen (§3 StVG). Dies ist z.B.dann der Fall, wenn der Fahrzeugführer die "körperlichen und Geistigen Anforderungen" zum Führen von KFZ nicht erfüllt, was bei Alkoholikern regelmäßig angenommen wird.

Aber...

Hiervon muss die Führerscheinstelle erst einmal Kenntnis erlangen, was in der Praxis nicht sehr häufig vorkommt, da sowohl Entiftungsstationen (der ärztlichen) als auch Sozialversicherungsträger (nach SGB) der Schwweigepflicht unterliegen.

Fazit:

Führerscheinentzug ohne Trunkenheitsfahrt möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

P.S. Diese Beratung war kostenfrei!

Grüße!

Gerald


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.07.2007 14:46
#14 RE: führerschein Zitat · Antworten

oh, ho, klingt ja so, als ob ich hier im Dorf bald der einzige mit ner gültigen Fahrerlaubnis sein werde.

Na, dann will ich mal anfangen zu telefonieren. Wie gut, dass mir das Einwohnermeldeverzeichnis zufällig vorliegt


jerry65 Offline




Beiträge: 120

26.07.2007 14:55
#15 RE: führerschein Zitat · Antworten

Hallo Spieler,

Alkoholismus ist aber nicht die einzige Ursache, an der eine körperliche und geistige Ungeeignetheit festgemacht werden kann...

Grüße!

Gerald


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz