Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.091 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.07.2007 15:01
#16 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von jerry65
Hallo Spieler,

Alkoholismus ist aber nicht die einzige Ursache, an der eine körperliche und geistige Ungeeignetheit festgemacht werden kann...



hä,hä, schon klar. Aber was meinste denn, womit du in nem Alkiboard am meisten Angst und Schrecken verbreiten kannst?


jerry65 Offline




Beiträge: 120

26.07.2007 15:12
#17 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von jerry65
Hallo Spieler,

Alkoholismus ist aber nicht die einzige Ursache, an der eine körperliche und geistige Ungeeignetheit festgemacht werden kann...



hä,hä, schon klar. Aber was meinste denn, womit du in nem Alkiboard am meisten Angst und Schrecken verbreiten kannst?




ich weiß, was meinst du, was was ich mit dem ersten post erreichen wollte...

Grüße!

Gerald


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.07.2007 15:48
#18 RE: führerschein Zitat · Antworten

was was ich mit dem ersten post erreichen wollte...

angst und schrecken ?

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


kuller Offline



Beiträge: 26

26.07.2007 23:25
#19 RE: führerschein Zitat · Antworten

man leute da macht ihr mir jetzt doch ein wenig angst.trinke eigendlich nur am abend und dürfte dann früh morgends wieder nüchtern sein ,aber wenn die gefahr besteht das man mir meinen schein abnimmt wegen meiner alkoholkrankheit abnimmt, dann werde ich mir das alles wohl nochmal durch den kopf gehen lassen , finde das aber sehr blöt. tybisch deutsch eben.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.07.2007 08:44
#20 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kuller
man leute da macht ihr mir jetzt doch ein wenig angst.trinke eigendlich nur am abend und dürfte dann früh morgends wieder nüchtern sein ,aber wenn die gefahr besteht das man mir meinen schein abnimmt wegen meiner alkoholkrankheit abnimmt, dann werde ich mir das alles wohl nochmal durch den kopf gehen lassen , finde das aber sehr blöt. tybisch deutsch eben.


moin kuller,

wieso ist das blöd und typisch deutsch?
ich persönlich finde, dass ein nasser alkoholkranker am steuer eine gefahr für andere ist.

du bezeichnest dich selber als alkoholkrank, wie sieht denn dein weg aus? möchtest du aufhören?

liebe grüße.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

27.07.2007 09:41
#21 RE: führerschein Zitat · Antworten

Hallo Kuller!

Zitat
Gepostet von kuller
man leute da macht ihr mir jetzt doch ein wenig angst.trinke eigendlich nur am abend und dürfte dann früh morgends wieder nüchtern sein ,aber wenn die gefahr besteht das man mir meinen schein abnimmt wegen meiner alkoholkrankheit abnimmt, dann werde ich mir das alles wohl nochmal durch den kopf gehen lassen , finde das aber sehr blöt. tybisch deutsch eben.




Sorry, aber das klingt für mich, als ob Du einen Vorwand suchst, warum Du gar nicht in die Entgiftung gehen kannst.

Die blöden typisch deutschen Behörden, die sich lediglich bemühen, die Straßen von besoffenen Hasardeuren freizuhalten, zwingen Dich, Dir alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen???? Das kann wohl nicht Dein Ernst sein!

Wenn es Dir ernst ist mit dem trocken werden, solltest Du die Entgiftung machen, unabhängig von eventuellen Konsequenzen. die - wie Jerry geschrieben hat - ja auch noch denkbar unwahrscheinlich sind.

Wenn Du weiter so "nass" denkst, wirst Du bestimmt immer Gründe finden, es nicht anzugehen, ob nun garstige Behörden, inkompetente Ärzte in der Entgiftung etc. Das board ist leider voll von solch konstruierten Bedenken. Weiter gebracht hat das m.E. aber niemanden.

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Logo Offline



Beiträge: 556

27.07.2007 09:49
#22 RE: führerschein Zitat · Antworten

@Elefantino:


kuller Offline



Beiträge: 26

27.07.2007 10:34
#23 RE: führerschein Zitat · Antworten

tut mir leid ,habe gestern nacht als ich meinen eintrag schrieb wohl schon etwas zuviel wein getrunken.allerdings ist es trotzdem nicht richtig das einem der führerschein abgennome werden kann wenn man sich outet.fahre aucht nicht betrunken auto , da ich nur abends trinke und früh erst später raus muß.
mit dem trinken muß und möchte ich aufhören ,will oder wollte demnächst einen stadionären entzug machen,allerdings nicht wenn mein schein in gefahr ist.
hat mir der berater von der suchthilfe auch nicht gesagt.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

27.07.2007 10:39
#24 RE: führerschein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kuller
allerdings ist es trotzdem nicht richtig das einem der führerschein abgennome werden kann wenn man sich outet.


moin kuller,

mir ist der führerschein nicht abgenommen wurden, warum auch? kenne auch niemanden, der / dem das passiert ist, nur weil er sich mit seiner krankheit / sucht auseinandersetzt und etwas dafür tut, um trocken zu werden.

liebe grüße.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.07.2007 11:16
#25 RE: führerschein Zitat · Antworten

Moin Kuller,
also mir ist auch nicht bekannt, daß der FS eingezogen wird, allein aus der Tatsache heraus, daß man Alki ist. Aber soweit ich weiß, zahlt die Versicherung nichts, wenn eine akute (nicht behandelte) Alkoholabhängigkeit vorhanden ist und Du in einen Unfall verwickelt bist.
Und die Tatsache, daß Du nur abends trinkst, beruhigt mich nicht wirklich. Einem Autofahrer, der mit Restalkohol unterwegs ist, möchte ich auch nicht begegnen.

Ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg
Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


insolito Offline



Beiträge: 9

06.08.2007 17:16
#26 RE: führerschein Zitat · Antworten

Hallo Kuller,

sollte die FEB (Fahrerlaubnisbehörde) von deiner Alkoholerkrankung erfahren, wird sie dir nicht sofort die FE (Fahrerlaubnis) entziehen! Sie wird dir aber einen Brief schreiben, in dem sie dich auffordert, bis zu einem gewissen Termin eine positive MPU beizubringen. Kommst du dieser Aufforderung dann nicht nach, oder hast ein negatives Gutachten, dann kann sie dir natürlich die FE entziehen, bis eine positive MPU vorliegt.

Doch normalerweise erfährt die FEB von Alkoholproblemen nur durch akute Auffälligkeiten im Straßenverkehr.

Hierzu zählen auch allgemeine Verkehrskontrollen und nicht zu verachten der Restalkohol!

Die Leber baut in der Stund ca. 0,1 %o ab. Überlege mal, wieviele Promille du bei Trinkende (bei Bedarf verlinke ich gerne einen Promillator, damit du ungefähr siehst, wo du stehst) hast und wie viele es bei Fahrtbeginn am nächsten Tag wohl noch sind


kuller Offline



Beiträge: 26

06.08.2007 20:32
#27 RE: führerschein Zitat · Antworten

naja so richtig beruigt mich das alles nicht,ich brauche mein auto , fahre aber nicht betrungen. wenn wir abends weg gehen fährt meine frau heim.wenn meine versicherung (siehe beitrag redtina) nicht zahlt obwohl ich nüchtern bin ist das schon sehr hart.bin alkoholiger und brauche meinen wein zum einschlafen und zur beruigung.meine sucht ist stark , aber eben nur abends.restalkohol , na gut vieleicht manchmal, aber dann wohl nur minimal.vieleicht bin ich noch nicht soweit für diesen entzug ,habe meinen termin für die entgiftung abgesagt.:traurig1


insolito Offline



Beiträge: 9

07.08.2007 09:46
#28 RE: führerschein Zitat · Antworten

Die Autoversicherung übernimmt die entstandenen Fremdschäden, die aus einer Trunkenheitsfahrt resultieren. Jedoch nimmt sie den Fahrer bis zu 5.000 € in Regreß. Auf dem Eigenschaden bleibt der Trunkenheitsfahrer natürlich auch sitzen.

Wenn du mit 0 %o einen Unfall baust, hat die Versicherung zu zahlen - ob du nun alkoholkrank bist oder nicht!


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.08.2007 13:17
#29 RE: führerschein Zitat · Antworten

kuller,

siehs mal so: Wenn du so weitermachst, brauchst du vielleicht nach einiger Zeit nicht nur den Wein zum Einschlafen sondern auch den Wein zum morgens hochkommen. Und wenn du dann das Auto brauchst, fähst du mit Sicherheit nicht mit o %o. Und das ist erst recht nicht gur für deinen Lappen.

Liebe Grüße
Peregrine


insolito Offline



Beiträge: 9

08.08.2007 20:05
#30 RE: führerschein Zitat · Antworten

Der Führerschein ist das zweit-, dritt- oder letzte Problem, das jemand mit Akloholproblem hat!
Das ist mehr eine Folge aus dem Alkoholismus.
Leider oft eine sehr traurige, wenn Menschen ums Leben kommen, für immer in den Rollstuhl verbannt werden, weil der Unfallverursacher alkoholisiert war.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz