Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
lachmaus Offline



Beiträge: 55

25.07.2007 09:51
RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

sicherlich kennt ihr das auch, ich war jetzt 4 tage trocken und hab das nicht mehr ausgehalten, weil ich entsetzliche schlafstörungen habe und zwar liege ich die ganze nacht wach, bin also noch kaputter am nächsten morgen als mit alk, das ist so grausam, hab mir gestern wieder 3 bier geholt um schlafen zu können, morgen früh hab ich gottseidank einen termin bei prob (org für suchtkranke) endlich hab ich mich durchgerungen hilfe anzunehmen, hab schon vor heute abend wieder angst vor den schlafstörungen, was kann ich tun, damit ich schlafen kann, ich brauche meinen schlaf, sonst kann ich nicht arbeiten, das macht mich vollkommen fertig


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.07.2007 09:54
#2 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

hallo lachmaus,
du mußt einfach mal durchhalten. du wirst nicht dran sterben an deinen schlafstörungen, wohl aber am alk.

funkelsternchen


lachmaus Offline



Beiträge: 55

25.07.2007 10:04
#3 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

durch diese schlafstörungen, habe ich den ganzen so massive kreislaufstörungen, dass ich nicht arbeiten kann und das kann ich mir nicht erlauben, bin berufsmssig sehr angespannt, wer kann mir einen tip geben, gibt es irgendetwas aus der apotheke, was wirklich etwas bringt und keine nebenwirkungen hat?


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.07.2007 10:12
#4 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus

deine Schlafstörungen scheinen mir eher Entzugserscheinungen zu sein.

Gruss Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

25.07.2007 10:22
#5 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

hast du auch einen Flattermann (Hände zittern), schwitzt du?
Bist du sehr nervös ohne Alk?
Scheint sich nach deutlichen Entzugerscheinungen anzuhören.
In so einem Fall in der Suchtberatung drüber reden und schon einmal über ein qualifizierten Entzug nachdenken.
Und dringend zum Arzt gehen.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.07.2007 10:29
#6 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lachmaus
hallo ihr lieben,

sicherlich kennt ihr das auch, ich war jetzt 4 tage trocken und hab das nicht mehr ausgehalten, weil ich entsetzliche schlafstörungen habe und zwar liege ich die ganze nacht wach, bin also noch kaputter am nächsten morgen als mit alk, das ist so grausam, hab mir gestern wieder 3 bier geholt um schlafen zu können, morgen früh hab ich gottseidank einen termin bei prob (org für suchtkranke) endlich hab ich mich durchgerungen hilfe anzunehmen, hab schon vor heute abend wieder angst vor den schlafstörungen, was kann ich tun, damit ich schlafen kann, ich brauche meinen schlaf, sonst kann ich nicht arbeiten, das macht mich vollkommen fertig


Guten morgen
Ich würde mich so schnell wie möglich zum artzt begeben und mit ihm reden ,in der apotheke gibts baldrian tab könnten helfen.
Nur bei einer entgifftung brauchtest du dich nicht so zu quälen ,
Einen entzug zu hause zu machen ,allein ,ist nicht ratsam.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


lachmaus Offline



Beiträge: 55

25.07.2007 10:40
#7 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

nein ich habe kein zittern und auch keine schweissausbrüche, kann nur nicht schlafen, habe gedacht, dass ihr mir vielleicht ein leichtes einschlafmittel nennen könnt, mit dem ihr gute erfahrungen gemacht habt, weil baldrian hilft bei mir überhaupt nicht


döner Offline




Beiträge: 586

25.07.2007 10:45
#8 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hi Lachmaus,

habe dir gerade per N-mail etwas rübergeschickt, vielleicht hilfts.

Gruß Anja


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

25.07.2007 10:48
#9 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

die Schlafstörugen sind normal und gehen wieder weg. Aber - da musst Du jetzt einfach durch. Wenn es gar nicht geht, rede unbedingt mit Deinem Arzt und lass Dich lieber mal ein paar Tage krank schreiben.

Lieber Gruß
Beate


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.07.2007 10:55
#10 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Lachmaus,

Zitat
HeinerHH:"Und dringend zum Arzt gehen."



mach' da keine Experimente, Dir geht es schlecht, kein Schlaf, Kreislaufstörungen, erfahrungsgemäß sicher auch Zittern, kalter Schweiß, Unruhe (unnötigen Hin- und Herlaufen usw.), fahrige Motorik, Angstgefühle, Appetitlosigkeit usw. sind übliche Begleiterscheinungen des Enzugs, bei dem einen weniger, bei dem anderen stärker!

Wir sollten das nicht unterschätzen, es treten dabei oft Krampfanfälle mit weniger schönem Ausgang auf, wobei das Abbeißen der Zunge das kleinere Übel wäre. Und "vom Acker machen" willst Du Dich sicher nicht gerne, also gleich hin zum Arzt und erzähl ihm genau von Deinem Problem - dafür ist er da, und glaub ja nicht, daß Du ein seltener Einzelfall bist - ich behaupte mal, jede Familie hat da irgendwo ihre Leiche im Keller und ihr Päckchen zu tragen.

Komm' da bitte nicht auf die Idee, weiterhin kalt entziehen zu wollen! Wenn Du da zuhause alleine bist, ist das bodenloser Leichtsinn und Du kannst drei Kreuze machen, wenn Du das lebend überstehst!

Und hier im Text mal keine Smilies, weil die hier nicht hingehören, denn das hier ist nicht lustig!

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


lachmaus Offline



Beiträge: 55

25.07.2007 12:50
#11 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

danke euch für eure lieben mitteilungen, aber es reicht mir meine psychische abhängigkeit, ich bin nicht körperlich abhängig, ich danke dir liebe anja für die mail, werde ich mir gleich heute besorgen und allen noch mal vielen dank, ihr seid alle ganz klasse, freue mich auf morgen auf prop, jetzt packe ich das problem richtig an und drücke mich auch nicht mehr davor


Horn Offline




Beiträge: 456

25.07.2007 21:54
#12 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

Zitat:
danke euch für eure lieben mitteilungen, aber es reicht mir meine psychische abhängigkeit, ich bin nicht körperlich abhängig.

Wenn Du körperlich nicht abhängig wärst, hättest Du jetzt keine Schlafstörungen.

Das ist ein typisches Zeichen für eine Abhängigkeit. Da musst Du durch.
Oder Du nimmst Schlaftabletten und ersetzt eine Abhängigkeit durch die Andere.

Liebe Grüße
Werner

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2007 22:01
#13 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Das ist ein typisches Zeichen für eine Abhängigkeit.

Stimmt das?

Weil...ich trinke jetzt schon seit Wochen keinen Alkohol mehr und schlafe immer noch schlecht! Aber besser als in den ersten zwei Wochen...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.07.2007 22:20
#14 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Werner (hört sich blöd an :grins2,

Zitat
Oder Du nimmst Schlaftabletten und ersetzt eine Abhängigkeit durch die Andere .


Zeitlich befristet, in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, der dann auch in die Alkoholproblematik eingeweiht worden ist und in Zusammenarbeit mit der Suchtberatung, also mit einem Konzept, wie's weitergehen soll, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Klar, die Offenheit muß dann schon von Lachmaus kommen. Diese Offenheit würde sich aber in mehr als einer Hinsicht für sie auszahlen.

Lieber Gruß Werner von
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


natter Offline




Beiträge: 1.276

25.07.2007 22:33
#15 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo lachmaus ,

Zitat
Gepostet von lachmaus
...weil ich entsetzliche schlafstörungen habe und zwar liege ich die ganze nacht wach,...



das Wesentliche wurde hier bereits gepostet.
Funkelsternchen & Bea haben es z.B. ganz richtig gesagt: Hab Geduld, es wird besser.

Ich hatte Ein- und Durchschlafstörungen über mehrere Wochen.
Mir hat es anfangs geholfen, dann nicht liegen zu bleiben, sondern aufzustehen, etwas zu machen und mich dann wieder hinzulegen.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz