Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.931 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
2try ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2007 21:08
#16 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo LachMaus,

ich "darf" dir zwar gar keine tollen Ratschläge geben, weil selbst seit fast 3 Wochen wieder drauf, aber ich habe die Erfahrung gemacht, die ersten 2-3 Tage ist es heftig mit dem unruhigen Schlaf, dann wird es echt besser

Die Tage danach, je nachdem was man träumt, mal gut mal Scheiße. Ich habe dann immer nur dagelegen und mir gesagt: "du erholst dich auch nur beim liegen". Weil die Marathon-Läufer schlafen auch schlecht vor dem Wettkampf, aber das Adrenalin macht dann am Tage x alles wett. So hört man zumindest immer.
Ich bin selbst nur die 21,1km gelaufen, aber trotz schlechter Nächte gingen die immer
An die mag ich aber momentan nicht mehr denken


LG Thomas


lachmaus Offline



Beiträge: 55

26.07.2007 21:15
#17 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

hallo ihr lieben

habe es probiert, es klappt nicht, ich habe eine zweizimmerwohnung, mein sohn schläft nebenan, er hat ein zimmer und ich einen wohnschlafraum, die küche ist abgetrennt, durch mein kosmetikstudio, d.h. wenn ich kunden habe, kann er nicht essen oder zum pinkeln gehen, scheiss situation, aber ich komme daraus, weil ich jeden monat mehr umsätze erziele, ich weiss, dass ich das schaffe, nur meine gesundheit bleibt auf der strecke, habe aber keine andere wahl, weil mich aruso unterst
ützt, und die mir eine andere arbeit aufs auge drücken wollen. habe jetzt zwei jahre an meiner neuen zukunft gearbeitet bin fast 50 Jahre keiner wollte mich mehr jetzt bin ich soweit dass ich es schaffen kann und ich kriege nur steine in den weg gelegt bin sehr traurig darüber weil ich sehr ehrgeizig bin ich weiss dass ich den mir angestrebten weg schaffe ich weiss nur noch nicht wie und wann lg lachmaus


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

27.07.2007 08:11
#18 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Zitat
ich weiss dass ich den mir angestrebten weg schaffe ich weiss nur noch nicht wie und wann


Auf jeden Fall ist der Weg mit Alkohol - so wie gestern abend - mit Sicherheit der Falsche!!

Beate


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.07.2007 09:11
#19 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

Dein Post #17 hat mich berührt - und Bea60 hat die Antwort auch schon vorweggenommen:"Auf jeden Fall ist der Weg mit Alkohol - so wie gestern abend - mit Sicherheit der Falsche!!"Das Deine Situation schwer auszuhalten ist und Du natürlich Erleichterung - und wenn es nur für ein paar Stunden durch das wohlige Gefühl des Alks ist - suchst, ist nur allzu verständlich. Doch es nützt nichts, wenn Du aus dieser Schiene Alkohol rauskommen willst, mußt Du hart sein gegen Dich selbst, der Anfang ist da das sicher schwerste Moment, aber wenn Du es schaffst, die ersten Monate zu überstehen, geht es leichter. Aushalten ist unheimlich wichtig. Nicht aufgeben, nicht nachgeben ...
Deine geschilderte Situation zuhause zeigt Dir, daß es - mühsam zwar - mit dem Beruflichen und Finanziellen stetig besser wird. Bleib geduldig, die Erde ist auch nicht an einem Tage erschaffen worden.

Ich glaube auch, daß Du angesichts der ganzen Umstände z. Zt. ziemlich erschöpft bist - "die Luft ist da irgendwie raus" - deshalb suche ruhig Deinen Hausarzt auf und weihe ihn in Deine Situation ein. Hilfe geben ist eine Sache, Hilfe anzunehmen ist vielleicht noch viel schwerer, mach' es, wir Menschen sind soziale Wesen und untereinander angewiesen - wir wollen das oft nur nicht wahrhaben.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


lachmaus Offline



Beiträge: 55

27.07.2007 09:44
#20 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

danke für deine anwort, lieber volker, nur wobei soll mir der arzt helfen, aus meiner finanziellen situation komme ich nur allein heraus, habe da von niemandem unterstützung, im gegenteil, das geld, was mein sohn ab ende sept. als ausbildungsbeihilfe bekommt wird mir auch schon zum 1.sept. abgezogen und nicht erst ende sept., desweiteren will man mir irgendeine arbeit ab sept. aufs auge drücken, sofern ich nicht die entsprechenden einnahmen nachweisen kann, dann habe ich 2 jahre für nichts gearbeitet, abgesehen davon, bin ich ja in die arbeitslosigkeit gerutscht, weil ich jeder fa. zu alt oder zu überqualifiziert war und jetzt wo ich kurz vor meinem durchbruch stehe, muss ich vielleicht irgendeine arbeit annehmen, das macht mich alles ziemlich fertig lg lachmaus


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

27.07.2007 10:10
#21 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo, Lachmaus,

aus Deiner finanziellen Situation wird der Arzt Dich natürlich nicht herausholen können. Ich meinte in meinem Post auch mehr Deine gesundheitliche Situation. Denn wenn es Dir gesundheitlich gut geht, hast Du auch mehr Chancen, Dich gegen all die Unbilden und unsäglichen Dinge des Tagesgeschehens zur Wehr zu setzen oder ggf. auch Möglichkeiten zu finden, Auswege aus Deiner finanziellen und beruflichen Situation zu finden. Ein schlecht ausgerüstetes, angeschlagenes Schiff wird auch nicht Stürmen trotzen können. Es klingt wie blanker Hohn in einer miesen Situation über ausgeglichene Lebensführung zu sprechen, klar, aber es nützt letztlich nichts, zuerst kommst Du selbst erst einmal, und ohne einen ausgeglichenen Familienkapitän kommt Euer Schiff nicht so richtig in Fahrt. Das weißt Du aber alles und ich glaube, Du verstehst auch, was ich meine.

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 13:05
#22 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus

muß Dir leider mal klar und DEUTLICH sagen, Deine ganzen AUSREDEN bringen Dich keinen DEUT weiter, verhindern eine Veränderung zu deinen gunsten.
Du stehst Dir selbst im Weg!

Habe zur Zeit unter anderen auch Schlafstörungen und versuche diese mit Ärztlicher-Hilfe abzustellen,
ansonsten hat Körperliche Arbeit und Spaziergänge
( auspauern ) mir immer noch geholfen.

gruß bindroege


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

02.08.2007 13:35
#23 RE: fürchterliche Schlafstörungen Zitat · Antworten

Hallo Lachmaus,

ich habe viele Jahre ausschl. im Nachtdienst gearbeitet und danach noch einige Jahre im 3-Schichten-System.
Seit dieser Zeit habe ich schlimme Schlafstörungen, die auch vom Arzt mit allerlei Medikamenten (keine Benzos) behandelt wurden, ohne Erfolg allerdings.
Dann fiel mir ein, was mir vor etwa drei Jahren, als es auch mal wieder über Monate hinweg ganz schlimm war geholfen hat: Schlaftraining. Seit gestern versuche ich das in Absprache mit meiner Ärztin wieder, ohne Medis. Die ganzen Pillen haben eh nichts gebracht.
Wie das geht findest Du hier:

http://www.schlafgestoert.de/site-1.html

Ich hoffe es ist ok, das ich den Link hier reinstelle.
Auf der Seite gibt es viele Informationen, sowie ein Schlafprotokoll zum runterladen und ausdrucken.

Das ganze ist z.T. hammerhart, aber damals hat es mir geholfen.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz