Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.07.2007 22:46
RE: ...ist schon bitter... Zitat · Antworten

Hallo ihrs,

der Opa des Freundes meiner Tochter hat sich gestern erhängt.
Hat die Schmerzen nicht mehr ausgehalten.
Leberzirrhose, Rheuma.
Er hätte noch ein paar Monate zum Leben gehabt.
Meine Tochter hat ihn noch als netten Menschen kennen gelernt.

Ist schlimm, tragisch, traurig was Alkohol anrichten kann...


ana Offline



Beiträge: 3.124

24.07.2007 23:24
#2 RE: ...ist schon bitter... Zitat · Antworten

Zitat
Ist schlimm, tragisch, traurig was Alkohol anrichten kann...



Ja das ist sehr traurig

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


natter Offline




Beiträge: 1.276

24.07.2007 23:57
#3 RE: ...ist schon bitter... Zitat · Antworten

Hi Ines ,

Zitat
Gepostet von Inessi
Ist schlimm, tragisch, traurig was Alkohol anrichten kann...



ich weiss sehr gut, was Du da meinst, ich erlebe das oft am Arbeitsplatz.

Wann und in welchem Gesicht auch immer mir der Alkoholtod begegnet, freue ich mich in so einem Augenblick aber auch, dass ich die Chance erhalten habe, diesbezüglich mein Schicksal selber zu bestimmen .

Und dann ist es nicht mehr das, was der Alkohol anstellen kann sondern das, was ich anstellen kann (oder auch nicht).

Mein Mitgefühl für Dich und Deine Lieben.

Herzliche Grüße
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

25.07.2007 13:56
#4 RE: ...ist schon bitter... Zitat · Antworten

@ inessi das tut mir auch leid.hoffentlich können deine tochter und vor allem ihr freund damit umgehen.ein selbstmord in der eigenen familie hinterlässt bestimmt,außer dem verlustschmerz, grosse nachdenklichkeit...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.07.2007 14:34
#5 RE: ...ist schon bitter... Zitat · Antworten

lieben dank für eure worte.

ich fahr nachher die beiden besuchen.
sein opa alkoholiker, sein vater auch. er hat als kind oft mit miterlebt, wie dieser besoffen seine mutter verprügelte, bis diese sich dann getrennt hat. ich erkenn schon einige dieser sich wiederholenden verhaltensmuster beim freund. ich werde mich aber hüten, ihn therapieren und/oder bekehren zu wollen. so nach und nach, wann immer es passt, erzähl ich ihm aus meinem leben und meine heutigen gedanken dazu.

liebe grüße.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz