Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 Positives
der speyrer Offline




Beiträge: 296

19.07.2007 18:18
RE: Stress? Zitat · Antworten

Vergangenen Samstag war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Nun war das nicht irgendeine, sondern die Hochzeit des Cousins meiner Liebsten.
Machte es mich früher schon nervös, wenn ich mit vielen fremden Menschen zusammenkam, so noch mehr, wenn der Anschein bestand, dass ich in irgend einer Form im Interesse bestimmter Leute stehen könnte.
Da kamen sozusagen mehrere potentielle Stressfaktoren zusammen.

Da ich ja nun die versammelte Verwandtschaft kennen lernen sollte (und die mich), wäre Nervosität angesagt gewesen.
Die stellte sich nun aber auf der Hinfahrt schon nicht ein (trotz diverser Versuche meiner Beifahrerin ).
Vor der Kirche wurde ich dann den Leuten so nach und nach vorgestellt, und auch hier spürte ich keine Unsicherheit oder Nervosität.
Nach der Trauung dann der Sektempfang.
Hatte ich ja zumindest mit verwunderten Blicken gerechnet, wenn ich nach Mineralwasser frage, so blieben die entweder aus, oder ich hab sie einfach nicht bemerkt.
Beim Essen ergab es sich nun, dass an unserem Tisch ohnehin fast kein Alkohol getrunken wurde. Nur einmal, als am Nebentisch ein paar Biere serviert wurden, kam kurz die Lust auf ein kühles Bier auf, die war aber genau so schnell wieder weg. Im Gegenteil, ich empfand den Geruch von Wein, als ich eine Zeit lang wo anders saß, sogar als ekelig.
Alles in allem war der Tag unglaublich entspannt, habe ich doch einmal mehr festgestellt, wie viel Selbstsicherheit und Gelassenheit man aus dem Trockensein schöpfen kann.

Der Weg ist das Ziel!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

19.07.2007 19:09
#2 RE: Stress? Zitat · Antworten

Klasse Speyer,

gut gemeistert und da kommt ganz viel Positives rüber.
Schön so etwas zu lesen
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.07.2007 19:10
#3 RE: Stress? Zitat · Antworten

ganz große klasse speyrer. mir steht sowas auch demnächst ins haus. nein!!!!!!!! keine hochzeit. aber so eine "Vorstellungsrunde". bin auch schon irgendwie aufgeregt, aber ich weiß, daß ich mich, da nüchtern, nicht daneben benehmen werde. na ja, ein bißchen vielleicht ...


funkelsternchen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

19.07.2007 19:31
#4 RE: Stress? Zitat · Antworten

Hallo speyrer!

Klasse liest sich das!

Erkenne mich in dem von Dir Erzählten wieder. Bin seitdem ich trocken bin durch ganz ähnliche Situationen gegangen. Diese positiven Erfahrungen haben mich wachsen lassen, und ich habe sie sorgsam in meinem imaginären "Schatzkästchen" verstaut, und hole sie wieder hervor, wenn mir wieder mal etwas bevorsteht.

Das hilft ungemein, so dass ich mittlerweile in der Lage bin, die Dinge schon von vonherein sehr entspannt anzugehen.


LG

Chistoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2007 19:47
#5 RE: Stress? Zitat · Antworten

Hallo Speyrer,

obwohl ich noch nicht so lange trocken bin, kann ich völlig nachvollziehen, was Du schreibst!

Mir geht es im Moment beruflich so, dass ich lange nicht mehr so nervös und aufgeregt bin, wie ich es sonst in den Kundenkontakten war!

Ich finde es total erleichternd das zu erleben!

Liebe Grüße
Petra


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.07.2007 21:11
#6 RE: Stress? Zitat · Antworten

Zitat
PeWe:"Mir geht es im Moment beruflich so, dass ich lange nicht mehr so nervös und aufgeregt bin, wie ich es sonst in den Kundenkontakten war!"



PeWe, das wird in den kommenden Jahren auch immer besser und es kommt dann ein Punkt, an dem Du ruhig und gelassen irgendwie über Dir stehst und Dich selbst erlebst, wenn Du dann nicht "ausflippst", dann kommst Du richtig authentisch und original PeWe rüber, und das erkennen dann viele Menschen durch Anerkennung und Respekt an. Das ist ein schönes Gefühl. Ich hoffe, ich hab' das jetzt auch verständlich im Worte gefaßt, sonst bitte nachfragen.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


ana Offline



Beiträge: 3.124

19.07.2007 21:17
#7 RE: Stress? Zitat · Antworten

Zitat
Alles in allem war der Tag unglaublich entspannt, habe ich doch einmal mehr festgestellt, wie viel Selbstsicherheit und Gelassenheit man aus dem Trockensein schöpfen kann.




Freut mich das es Dir so gut ergangen ist.


lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


«« es geht was
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz