Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.427 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.07.2007 11:44
#16 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

hallo FF,
"In der Mitte der/die "Weder-Noch", also das Neutrum."
// Deinen Schluss "in der Mitte das neutrum" halte ich für falsch, unzulässig. Der/die Links-außen und der/die rechtsaußen sind zu bedauern, denke ich, weil die vorgeprägt immer sowieso wissen wie's Leben geht. Die wahrhaft Lebendigen sehe ich in der Mitte, weil die nämlich wissen, dass es ohne Beziehungen und Dialog usw. gar nichts Gescheites geben wird.
Austausch! nicht Urteil. +/-, Dialektik, jing jang. Und da kann gar nicht genug weiblich und männlich sein, Gruß Max


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

15.07.2007 11:52
#17 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Ingmarie

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

15.07.2007 11:53
#18 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
jetzt bringste aber dem friesi seine setzkastenordnung ganz schön durcheinander



ich sag dazu schubladendenken. aber vll will er (du friesenvolker) das nicht mehr?

schöne beiträge amethysmena und Ingmarie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.07.2007 11:55
#19 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Dialektik, jing jang. Und da kann gar nicht genug weiblich und männlich sein



Ich ersetze für mich Dialektik durch Dualismus und unterschreib' das dann so

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.07.2007 13:09
#20 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

hi Greenery,
einverstanden! aber nicht siamische Duplizität von Schizophrenie, Max


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

15.07.2007 15:38
#21 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

ich denke mal....die Entfernung von Mann und Frau ist minimal im Gegesatz zu den Varianten innerhalb der Geschlechter...
und was bitte ist beim Gender Neutral ?
Gruß Ruby die Schubladendenken hasst

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 15:59
#22 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Hallo, Ihrs,

das nun amethysmena mich hier wieder in Schutt und Asche legt, ist schon klar, ich muß damit wohl leben.

Die Setzkastentheorie, Ingmarie, stimmt sicherlich, sie war aber so nicht von mir beabsichtigt. Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Die von mir gewählte Darstellung sollte die Möglichkeit geben, aufzuzeigen, wo der Einzelne von uns sich sieht. Das hat nun auf den ersten Blick mit Schubladendenken zu tun, aber mit etwas gutem Willen meine ich immer noch, daß durchaus erkennbar ist, was ich bezwecken wollte. Die jetzigen Rückmeldungen zeigen mir, daß meine Darstellung ja im Wesentlichen verstanden worden ist.

Amethysmena, das hat nichts mit Volksbelustigung zu tun, ich spiel hier nicht den Pausenclown, mir ist's schon ernst!

Max mX, Deinen Einwand stimme ich zu, die Mitte mit Neutrum zu bezeichnen, war nicht glücklich gewählt, ich weiß, und war auch schon am herumexperimentieren, wie oder was ich als Mitte der "Skala" bezeichnen sollte. Einfach weglassen wäre sicherlich richtig gewesen. Deiner Aussage

Zitat
Max mX:" Und da kann gar nicht genug weiblich und männlich sein."



stimme ich voll und ganz zu.




Dieses Thread habe ich deshalb eingestellt, weil ich durch den Hinweis einer/s saunixe/s in einem and'ren Thread drauf gebracht wurde (Zitat: "interessantes Thema") - und dann habe ich es gemacht, weil mich dieses Thema interessiert und ich gehofft habe, daß andere saufnixe meinen Gedankenansatz weiterführen, verbessern, erweitern und an diesem "Gedankenstrang" auch Gefallen finden, es uns Spaß und Freude macht, hier vielleicht etwas zu finden, was nicht nur mich sondern auch vielleicht den ein oder anderen unter uns ein klitzekleines Stück im Erkennen seiner Person und was auch immer weiterbringt.

Quark schreiben , andere belustigen oder gar um meinen persönlichen Anerkennungsbedarf zu befriedigen liegen und lagen mir wirklich fern, es tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck hinterlassen habe.

Und Ingmarie, Dein Post paßt 100pro, das ist doch mal 'ne Ansage. Thema voll getroffen!


LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.07.2007 18:39
#23 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
es uns Spaß und Freude macht, hier vielleicht etwas zu finden, was nicht nur mich sondern auch vielleicht den ein oder anderen unter uns ein klitzekleines Stück im Erkennen seiner Person und was auch immer weiterbringt.




friesi, kann es sein dass dein therapeut in den sommerferien ist?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.07.2007 19:53
#24 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Huhu FV ,

es ist viel zu heiß . Stell' den Thread vielleicht um 4 Monate zurück .


Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 20:17
#25 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Großer Bruder:"Stell' den Thread vielleicht um 4 Monate zurück."



sehr gute Idee!

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.07.2007 20:22
#26 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Wieso zu heiß für diesen Thread?

Bin grad mal so leicht bekleidet, dass ich nicht umhin komme festzustellen, dass ich definiv eine Frau bin, zu 100 % und vielleicht sogar zu 120%. Letztere Feststellung ist unschön, aber Fakt.

Was den Kopf, das Innere angeht, da meld ich mich nochmal, wenn das Hirn wieder enttrocknet ist ....

Missi


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 20:25
#27 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
polar:"friesi, kann es sein dass dein therapeut in den sommerferien ist?"



nee, hab' keinen - - sollte ich etwa doch?

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.07.2007 21:03
#28 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Was mir an diesem Thread wirklich gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich sofort wieder vergessen habe, worum es eigentlich ging, kaum das ich den letzten Beitrag gelesen habe.
Und weil ich sicher bin, dass ich nicht der eizige bin, dem das so geht, habe ich mir gedacht, kann ich ebensogut eine wissenschaftliche Abhandlung hier reinstellen, die ich vor zwei Jahren schon mal veröffentlicht habe, die aber suuuuuper hier reinpasst, zumal sie einen hohen Wahrheitsgehalt hat

Enthält Bier weibliche Hormone?

Ein Erklärungsversuch...

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert.
Einer sagt dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen.
So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:

1. Wir hatten zugenommen.
2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu denken.
3. Wir hatten Probleme beim Fahren.
4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.
5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.
6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.
7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.
8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.
9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.

Und zur Krönung:

10. Wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.

Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig:

Bier enthält weibliche Hormone!!!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.07.2007 21:11
#29 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken.



Da hast du deinen Rückfall jetzt aber mal phantasievoll in einem phantasielosen Witz versteckt

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 21:13
#30 RE: Mann - Frau / Frau - Mann Zitat · Antworten

Zitat
Spieler:"Enthält Bier weibliche Hormone?...ff"





LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz