Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.555 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
Naturelle Offline




Beiträge: 37

05.07.2007 22:04
RE: Vitamalz Zitat · Antworten

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob das hier jemand trinkt, aber Vitamalz hat gerade eine Rückrufaktion für die Chargen 03 L 129 D2 bis 08 L 129 D2 gestartet.

Ist Pils reingekommen und hat einen Alkoholgehalt von 2,5 %

Liebe Grüße

Naturelle


burton Offline




Beiträge: 209

05.07.2007 22:28
#2 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

Das ist ja krass.
Ich hoffe aber das die Leuts die sich mit dem Thema Malz/Alkoholfreies Bier auseinandergesetzt haben wissen das beide bis zu 1% Alk enthalten.
Für mich sind diese 2 Getränke tabu.
Aber nützlicher Hinweiss...

lg burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2007 22:32
#3 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Naturelle Offline




Beiträge: 37

05.07.2007 22:34
#4 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

Hallo,

Lt. Wikipeda hat es einen Alkoholgehalt (normalerweise) von unter 0,1 %. Inwieweit das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, hab es als Kind immer bekommen, wenn ich wegen Mandelentzündung nichts festes schlucken konnte und habe es damals ganz gerne getrunken. Heute wäre es mir schlicht zu süss, aber mit Bier würde ich es auch geschmacksmäßig nicht in Verbindung bringen.

Glaub ich zumindest.

Hauptsache es trinkt niemand versehentlich

Liebe Grüße

Naturelle


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.07.2007 22:38
#5 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

Auszug aus:

http://www.vitamalz.de/index.php?id=114


"Wir haben uns schon vor langer Zeit entschlossen, Vitamalz mit weniger als 0,1 % Alkoholgehalt herzustellen. Und seit vielen Jahren ist in Vitamalz überhaupt kein Alkohol mehr enthalten - und wenn überhaupt, dann nur minimale Alkoholanteile, die bei der Herstellung nicht zu vermeiden sind. Wie übrigens auch bei z.B. Fruchtsäften oder Schwarzbrot."


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

05.07.2007 22:39
#6 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

ich trinke gerne vitamalz und veltins malz

Liebe Grüße Maja


burton Offline




Beiträge: 209

05.07.2007 22:56
#7 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

hmm...dann Prost!!!

mal kurz gegoogelt:
"Früher als Kinderbier verschriehen, ist Malzbier im Laufe der Zeit zu einem wahren Fitnessdrink geworden. Das liegt daran, dass es weniger Kalorien als Limonade, Fruchtsäfte oder Milch hat. Malzbier ist Vollbier mit einer Stammwürze von 11,7 Prozent und einem Alkoholgehalt von unter 0,5 Prozent. Charakteristisch ist das dunkel-bernsteinfarbige Aussehen des Getränks. Der Brauprozess ist der gleiche"...

[URL]http://209.85.129.104/search?q=cache:4bd-XmcuQpEJ:www.testberichte.de/testsieger/level3_ni...l=de&lr=lang_de[/URL]

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


burton Offline




Beiträge: 209

05.07.2007 22:59
#8 RE: Vitamalz Zitat · Antworten

oder hier:

Als Durstlöscher für Kinder eignet sich das Getränk nicht, da sein Kaloriengehalt den von Cola noch übersteigt. Unter der Bezeichnung Malztrunk produzieren Brauereien ein alkoholfreies Getränk aus Wasser, Malz, Hopfen, Zucker und dem Farbstoff Zuckerkulör. Da Malztrunk kein Bier ist, unterliegt es nicht dem deutschen Reinheitsgebot.

Eher selten dagegen findet sich Malzbier in den Regalen der Supermärkte. Das ist ein schwach vergorenes Bier mit etwa einem Prozent Alkohol. Es muß nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden. Genau wie andere Biersorten wird auch Malzbier gelegentlich als alkoholfreie Variante hergestellt.
Professor Friedrich Manz vom Forschungsinstitut für Kinderernährung hält dennoch alkoholfreies Malzbier als Kindergetränk für ungeeignet: »In Bezeichnung, Geschmack und Aussehen erinnert es zu sehr an ein alkoholisches Getränk und könnte Kinder schon frühzeitig auf den Geschmack bringen.«
In Österreich unterscheidet sich Malzbier im Alkoholgehalt nicht von anderen Sorten. Mit einem Anteil von etwa drei bis vier Prozent Alkohol ist es durchaus dem deutschen Pils oder Exportbier vergleichbar.

http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=4023

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


«« 0 Promille
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz