Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
heinzhugo ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 17:16
RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo Leute,

durch jahrelangem Alkoholmissbrauch sind mir Brüste gewachsen. Wie bei einer Frau. Ich habe gelesen das es an bestimmten Hormonen liegt, die während des Missbrauchs nicht mehr von meinem Körper produziert wurden und dadurch die Weiblichen überhand nahmen.

Ich bin seit ca. 2 Monaten trocken und wollte Fragen ob diese Brüste wieder zurückgehen?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße, Euer Heinz


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.07.2007 17:20
#2 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten



Falls die Frage ernstgemeint ist...also...ich glaube mich zu erinnern,daß es da tasächlich Fälle geben soll und daß es auf den Östrogene im Hopfen zurückzuführen sei.

Ob "das" wieder weg geht,weiß ich aber auch nicht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Nobse Offline



Beiträge: 114

03.07.2007 17:25
#3 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von heinzhugo
Hallo Leute,

durch jahrelangem Alkoholmissbrauch sind mir Brüste gewachsen. Wie bei einer Frau. Ich habe gelesen das es an bestimmten Hormonen liegt, die während des Missbrauchs nicht mehr von meinem Körper produziert wurden und dadurch die Weiblichen überhand nahmen.

Ich bin seit ca. 2 Monaten trocken und wollte Fragen ob diese Brüste wieder zurückgehen?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße, Euer Heinz



Hallo,
sei mir bitte nicht Böse aber da würde mich eine Quelle doch sehr neugierig machen.
Die Brüste die mir in meiner Saufzeit gewachsen sind das war Fett.
Und die sind heute wieder weg ,da ich ja schlanker geworden bin.
Nobse

Mach dich von Dingen abhängig ,die dich unabhängig machen.


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 17:47
#4 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo, Heinz,

ich bin nicht vom Fach, habe aber von einem Bekannten mit dem selben Problem gehört, dass sich die echte Gynäkomastie (ist das so bei Dir diagnostiziert worden?) als rein hormonelle Störung zurückbildet, wenn der auslösende Faktor, hier also der chronische Alkoholmissbrauch, ausgeschaltet wird. Bei meinem Bekannten hat es etwa eineinhalb Jahre gedauert, bis sich das komplett zurückgebildet hat.

Hast Du das schon mal mit einem Arzt besprochen, u.a. um andere Ursachen (Tumoren etc) auszuschließen?

Gruß, scomo

Weiß nicht, wie gut dieser Link ist, klang aber schon seriös ...
http://www.koerper-modellage.de/gynaekom...brust_mann.html


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.07.2007 17:48
#5 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Das heißt Gynäkomastie und ist durchaus ne Folge vom Saufen.
Genauso wie der Verlust der Schambehaarung, Achselbehaarung etc.

Link dazu :

klick mich


Nobse Offline



Beiträge: 114

03.07.2007 19:30
#6 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Toll Beachen,
das nenn ich eine Quelle.
Wieder was dazu gelernt.

Nobse

Mach dich von Dingen abhängig ,die dich unabhängig machen.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

03.07.2007 21:11
#7 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das hat der Grufti auch in der Therapie gelernt, dass einem Mann als Folge des übermäßigen Alkoholkonsums mehr oder weniger weibliche Brüste wachsen.

Unsere Therapeutin hat damals gemeint, wir sollten nur mal im Schwimmbad die Männer nach diesem Kriterium betrachten, dann wüßten wir, wie es mit dem Alkoholkonsum in der Bevölkerung so im allgemeinen steht.
Seitdem gucke ich bei Männern immer dorthin, wo ich sonst nur bei den Mädels hinschau!

Hm... ob das wieder weg geht, weiß ich leider nicht, da habe ich grade nicht aufgepasst!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


speuzel Offline




Beiträge: 832

04.07.2007 20:20
#8 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Zitat
Seitdem gucke ich bei Männern immer dorthin, wo ich sonst nur bei den Mädels hinschau!



Grufti,

hauptsache Titten oder wie?



simone

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht:ticking:


heinzhugo ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 21:15
#9 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo.

Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube dann gehe ich mal lieber zum Arzt und frage den mal was er dazu meint.

Ich habe da aber noch eine Frage. Und zwar hatte mich meine Freundin schonmal vor ein paar Monaten drauf angesprochen und meinte das sich mein Körpergeruch enorm geändert hat. Laut Ihr ist mein Körpergeruch ähnlich wie kaltes Fett oder so in der Art. Ich gehe aber jeden Tag 2 mal duschen. Also an mangelnder Körperpflege liegt es nicht. Kann das auch mit dem Alkoholkonsum zusammenhängen? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Mir ist es schon etwas unangenehm so zu müffeln.

Vielen vielen Dank.

Euer Heinz!

PS: Sorry wenn das jetzt so direkt ist, ich will aber nicht um den heissen Brei reden. Ich weiß das ich mit dem Alkohol iemlich Scheisse gebaut habe und muß es nun wohl oder übel ausbaden, wenn ich wieder ein normales Leben führen will.

[ Editiert von heinzhugo am 04.07.07 21:19 ]


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 08:48
#10 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo, Heinz,

wenn sich nach den zwei Monaten Deines Nichttrinkens im Hinblick auf den Körpergeruch noch nichts geändert hat, würde ich nochmal die ganze Palette der Ernährungs-/Lebensgewohnheiten abchecken, z.B. Hast Du Übergewicht, rauchst Du, trinkst Du viel Kaffee, besteht Deine Ernährung zum einem großen Teil aus tierischen Eiweißen, etc. ?? Außerdem finde ich selbst es immer sehr beruhigend, wenn ich weiß, dass meine Organe soweit "Ok" sind. Bei dem Körpergeruch denke ich da z.B. an die Nieren, die Du mal begutachten lassen könntest, wenn Du ohnehin schon auf dem Weg zum Arzt bist. Du könntest auch mal einen Urintest machen, wie Du ihn in jeder Apotheke bekommst.

Ich trinke selbst erst seit relativ kurzer Zeit nichts mehr und habe deshalb nicht so viel Erfahrung; bei mir hat sich aber innerhalb des ersten halben Jahres des Nichttrinkens viel reguliert, so auch das mit dem Körpergeruch. Also bleib dran. Und bei mir brauchst Du Dich wegen Deines Schreibstils nicht zu entschuldigen, ich mag die direkte Ansage.

Gruß, scomo


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2007 15:46
#11 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo Heinz

Körpergeruch kann,durch eine Leberschädigung entstehen.

Es entsteht dann ein "erdiger" Geruch.

Lg
Elia


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

06.07.2007 22:40
#12 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Zitat
Es entsteht dann ein "erdiger" Geruch.



... eher einer nach "Leber".


döner Offline




Beiträge: 586

07.07.2007 10:37
#13 RE: Jahrelanger Alkoholmissbrauch und mein Körper Zitat · Antworten

Hallo,

du schreibst ja, dass du seit 2 Monaten trocken bist. Es könnte sein, dass der Alkohol und alles, was damit einher ging langsam deinen Körper verlässt. Damit meine ich, jetzt wird alles anders verstoffwechselt. Ist bei jedem individuell verschieden und äußert sich anders. Du hast vielleicht mehr geschwitzt, die Verdauung ist jetzt möglicherweise anders.
Als ich aufhörte stand mein Körper auf dem Kopf und ich bemerkte die ersten Wochen auch Symptome an mir, die ich vorher nicht kannte. Muß nicht zwangsläufig etwas schlimmes sein.

Lieber Gruß von Anja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz