Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
döner Offline




Beiträge: 586

02.07.2007 20:23
RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Komme gerade vom Tierarzt und unsere Katze, gerade mal eine Woche hier, hat Flöhe! Haben sie von Bekannten, die einen großen Wurf hatten. War natürlich davon ausgegangen, dass die Freigänger geimpft waren und wenigsten ein Flohhalsband hatten. Scheinbar nicht. Keine Impfung, kein Halsband.

Meine Kleine hat Milben in den Ohren und Flöhe . Ich red mal nicht von den Tierarztkosten, die ich in der Woche schon hatte (von meinen Flohstichen mal abgesehen).

Verstehe nicht, wie man ansonsten das Geld zum Fenster rauswirft, Katzenstreu mit Babypuder kauft, aber zu geizig ist, die Tiere mit der notwendigen Grundversorgung auszustatten.

So, mal Luft gemacht und nu auf Flohjagd.

Vielleicht weiß jemand mehr über die Flohbekämpfung in der Wohnung. Katze schläft seit einer Woche im Bett...prima, ich weiß!

Lieber Gruß , die zum Staubsauger gewordene Anja


der speyrer Offline




Beiträge: 296

02.07.2007 21:19
#2 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Huhu Anja

wir hatten mal ne Flohplage von nem zugelaufenen Katztier.

Alle Textilien mit denen sie in Berührung kam möglichst heiss waschen.
Wir sind 3 Tage ausgewandert, nachdem ich Teppiche, Polster und alles weitere mit Insektenspray behandelt hatte.

Danach war Ruhe.

Der Weg ist das Ziel!


döner Offline




Beiträge: 586

02.07.2007 22:01
#3 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Hi Spreyer,

auswandern geht leider nicht, aber ich habe die Katze jetzt behandelt und das Sofa mit Spray( vom Tierarzt) eingesprüht.

Decken muß ich noch waschen, bin gerade bei der Bettwäsche.

Wie lange halten sich die Flöhe, wenn die Katze mit ihnen durch ist...wie lange können die in den Möbeln so überleben?

Lieben Dank für die Antwort,

Anja


der speyrer Offline




Beiträge: 296

02.07.2007 22:06
#4 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben, aber sie nehmen auch mit Menschenblut vorlieb. Daher können die sich länger halten, als man denkt.
Hab sie nur deshalb damals alle erwischt, weil ich gnadenlos die Wohnung sozusagen ausgeräuchert hab.

Der Weg ist das Ziel!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.07.2007 22:07
#5 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
Wie lange halten sich die Flöhe, wenn die Katze mit ihnen durch ist...wie lange können die in den Möbeln so überleben?



Verpuppte bis zu 2 Jahren, das ist dummerweise auch genau das Entwicklungsstadium, bei dem die Fogger nicht greifen. Da hilft nur viel saugen, weil die durch die Vibrationen dann schlüpfen.

Extrem effiziente Tierart

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 22:18
#6 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

sálü döner!

jahem.
katzenflöhe.



meine schoko mafiosi reagiert potzblitz allergisch auf flohspucke. die arme motte.

ich habe mich also für eine methode entschieden, die so wirkt,
dass die flöhe gar nicht erst an die katze rangehen, geschweige denn reinbeißen
und erst recht nicht darauf herumwandern:

sie kriegt frontline spot on, alle sechs bis acht wochen. prophylaktisch. durchgängig.
das wirkt gegen flöhe, zecken und haarlinge.
ich bin ansonsten keine große freundin von chemie, aber das hilft sehr zuverlässig.

seitdem hatten wir überhaupt gar keine flöhe mehr.
flöhe in ritzen und ecken können ziemlich hartnäckig sein. deswegen ist viiiel staubsaugen am anfang schon ganz richtig.

katzenflöhe gehen aber nicht auf menschen - bzw. jeder katzenfloh nur ein mal. dann merkt das floh, dass es sich vertan hat und haut ab.

wenn katz' dann keine neuen mehr bringt, passiert auch nix mehr....

hoffe ich konnte euch beiden ein bißchen helfen?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.07.2007 22:20
#7 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
katzenflöhe gehen aber nicht auf menschen - bzw. jeder katzenfloh nur ein mal. dann merkt das floh, dass es sich vertan hat und haut ab.



Das ist leider nicht richtig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 22:31
#8 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

ooch greeny!

echt nicht? wieso denn nicht?
ich glaube da ganz fest dran!
wir haben wirklich keine katzenflöhe mehr.

dafür haben wir jetzt erntemilben.
DIE sind wirklich garstig!
es juckt ganz entsetzlich.
aber da kann die katz' nix für ...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.07.2007 22:49
#9 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
echt nicht? wieso denn nicht?



Weil Flöhe nun mal überhaupt nicht wählerisch sind, was ihre Wirte angeht. Denen ist viel wichtiger, dass der Wirt feste Plätze wie Körbchen, Nester oder Betten hat. Affen z. B., die jede Nacht woanders im Baum pennen, haben keine Flöhe. Die Flöhe brauchen diese festen Plätze, weil ja diejenigen, die aktiv rumhopsen und saugen (und zwar ohne Staubsauger), nur einen ganz geringen Prozentsatz der Population ausmachen. Der Großteil ist Ei oder Puppe und braucht bis zum Schlüpfen Dunkelheit und Ruhe. Sogar die erwachsenen Flöhe gehen nur zum Saugen auf den Wirt, leben tun die da nicht. Diese Spot-On-Produkte funktionieren, weil der Wirkstoff in den Blutkreislauf des behandelten Tieres gelangt, und von dort in den Floh - und der Floh dadurch vermehrungsunfähig wird. Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich auch nicht.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.07.2007 22:53
#10 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Wie das allerdings genau funktioniert, weiß ich auch nicht......


na dafür hört sich das aber sehr wissend an...bei mir kribbelt alles
und ich habe gar keine Katze....

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.07.2007 22:59
#11 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby
und ich habe gar keine Katze....



Ich auch nicht. Aber wenn der Flohdruck in einem Haus erst mal groß genug ist, braucht's die auch nicht mehr

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 23:23
#12 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

sálü!
nochmal wir hier ....



habe da mal einen link für döner mit flohinfos, der mir ziemlich seriös erscheint...

die katzen und ich, wir haben übrigens seit jahren eine abmachung.
es ist ja nun so, dass die katzen nicht wissen, was ich tu, sobald ich aus dem haus bin.
umgekehrt weiß ich natürlich auch nicht, was die mie-tzen machen,
sobald sie über ihre katzentreppe in die reben hinein verschwunden sind...
unsere abmachung also:

alles ist in ordnung - jede darf machen, was sie will.
"aber komm mir nicht nach haus und hab' nen kater"

wir halten uns dran. alle drei.
es funktioniert


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

03.07.2007 07:36
#13 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Weil Flöhe nun mal überhaupt nicht wählerisch sind, was ihre Wirte angeht. Denen ist viel wichtiger, dass der Wirt feste Plätze wie Körbchen, Nester oder Betten hat.




das heißt also, dass der F10 2 erst seit neuestem flohgefärdet ist?
Und der Werner wäre, natürlich nur theoretisch, ne 5 Sterne Butze " all inclusive"?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2007 07:46
#14 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Ich hab mir sagen lassen, daß es schon öfter vorgekommen ist, daß nur der Kammerjäger noch helfen konnte.

Bei uns war es noch nicht so weit. Aber unsere Katzen bringen als Freigänger natürlich auch die Flöhe mit.

Erfahrungsgemäss hilfts, in relativ kurzen Abständen - alle 4 Wochen - ne Wurm- und Flohkur zu machen (beides, denn die Flöhe übertragen auch Bandwürmer). Dadurch werden die Flöhe nicht geschlechtsreif, und was noch an Eiern da war, ist irgendwann geschlüpft. Die paar Mitgebrachten werden dann auch nicht allzu viele.

Wir nehmen da das Zeug zum in den Nacken träufeln, gibts beim Tierarzt, tja und umsonst ist der Tod und der kostet das Leben...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

03.07.2007 08:00
#15 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Guten Morgen ,

"all inclusive" kann nicht sein, mein lieber Jörg , da ich keine Nester habe und Körbchen trage ich auch nicht .

Und meine 2 haben auch keine Flöhe oder Zecken, sie tragen deswegen Halsband von Cartier Tierarzt. Der große braucht aber zusätzlich auch das Zeugs zum Tröpfeln in den Nacken.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz