Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.07.2007 09:08
#16 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Als mein Kater noch Freigänger sein konnte, brachte er auch oft Flöhe mit. Einmal wurde von einer Tierärztin ein Puder verschrieben, mit dem ich den Kater einstäuben sollte. Am anderen Morgen hatte er eine so dicke Zunge, dass er das Schnäutzchen nicht mehr zu bekam. Hat sich wohl die ganze Nacht den Puder abgeleckt. Auf dem Kater sich tummelnde Flöhe ließen sich gut beim Striegeln mit einem Läusekamm fangen. Das hat im so gut gefallen, dass er auch heute noch jeden Morgen im Badezimmer auf die Waschmaschine springt und gekämmt werden will. Dauerhaft gegen die Flöhe hat Frontline geholfen, das ich in der Hundeversion auch meinem Hund gegen Zecken und Flöhe auf den Nacken träufele.

@Spieler:

Zitat
das heißt also, dass der F10 2 erst seit neuestem flohgefärdet ist?


Umsichtig, wie ein Krieger vor wichtigen Entscheidungen ist, wird er sich dieses Risikos bewusst sein und auf die Frage "Welche Auswirkungen wird dies auf die fünfte Generation meiner Nachfahren haben?" eine zufrieden stellende Antwort gefunden haben. Da brauchen wir uns wohl nicht zu beunruhigen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


döner Offline




Beiträge: 586

03.07.2007 10:06
#17 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen, vielen Dank für eure Ratschläge...toll!

Also "Fatma" ist ja kein Freigänger, also kommen wohl keine Flöhe nach. Hatte früher diese Probleme überhaupt nicht, aber diesmal habe ich schon eine "verseuchte" Katze bekommen. Die Vorbesitzer haben noch nicht mal Flohhalsbänder umgelegt, gehen auch nie zum Tierarzt. Das hatte ich vorher nicht gewußt...war einfach davon ausgegangen. Mal wieder etwas gelernt.

Ruby, meinen Mann hat es gestern auch überall gejuckt...5 Minuten, nachdem er es hörte.

Habe jetzt alle Decken gewaschen und das Sofa mit "Indurex" (vom Tierarzt) behandelt. Mein Sauger ist allerdings ein Schluffi und ich bin mir nicht sicher, ob ich damit alles wegbekomme. Meine Stiche haben sich auch noch entzündet und jucken gemein. Muß das jetzt mal beobachten.
Die arme Maus guckt die ganze Zeit schuldbewußt, dabei kann sie ja nun gar nichts dafür.

Der Tierarzt meinte, es sei noch kein extremer Befall und sah das locker...nächste Woche muß ich wieder hin ...

Stand Tierarztkosten für eine Woche: 80 Euro...naja, Hauptsache, sie wird wieder fit.

Ganz lieber Gruß,

Anja


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

03.07.2007 16:27
#18 RE: Hüüülfe, Katzenflöhe Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
[b]

Zitat
Gepostet von Greenery
Weil Flöhe nun mal überhaupt nicht wählerisch sind, was ihre Wirte angeht. Denen ist viel wichtiger, dass der Wirt feste Plätze wie Körbchen, Nester oder Betten hat.




das heißt also, dass der F10 2 erst seit neuestem flohgefärdet ist?




Mein lieber Jörg...die einzigen Flöhe mit denen ICH etwas zu tun habe, sind die, die ich jemanden ins Ohr setze..

..und natürlich.......der CASH-FLOW...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz