Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.613 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 20:51
#16 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo PeWe und alle anderen natürlich auch !
Ja, unter der Woche geht bei mir selten was mit Lesen im board, geschweige denn mit Schreiben. Kind, Mann, restl. Familie und Beruf - da fliegt die Woche dahin. Das ist eines meiner Mosaiksteinchen-alles andere wichtiger sein lassen, als die eigene Gesundheit bzw. Krankheit. Hab ich jetzt gelernt, es hilft niemandem, wenn ich nicht zuerst an mich und meine Belastungsgrenzen denke, dann komme ich unweigerlich wieder in altes Fahrwasser und Verhaltensmuster.
Danke der Nachfrage, PeQWe, die Woche war super! Hatte zwar beruflich einen kleinen Tiefschlag (ein wertvoller Mitarbeiter verläßt das Team und wird nicht ersetzt), aber meine Reaktion gefühlsmäßig darauf hat mir gezeigt, dass ich da doch schon gewachsen bin - hat mir gar nicht so arg viel ausgemacht - das Leben geht weiter, die Arbeit auch und es geht halt mal rauf und mal runter im Job!
Ansonsten habe ich die Zeit mit meinem Kleinen toll genutzt - schwimmen und blödeln und viel spielen - das Leben kann soo schön sein !
Und jetzt saus ich schon wieder weg - Abendessen richten!
Liebe Grüße
MonKatz


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

07.07.2007 21:17
#17 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Juhuu Mokatz!

Von mir bissi verspätet auch ein herzliches Willkommen auf Saufnix ausgesprochen

Hab mich grade mal mit Ruhe bis hierher durchgelesen und freu mich auch ehrlich drauf, dir weiter zuzulesen bei deinen Sortier-Mosaiksteinchen-Setzen

Schönes WoE dir und family noch

Schneefrau/Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 22:35
#18 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Huhu Sabine!
Danke für's Willkommen !
Hab schon viel von Dir gelesen und finde Deine Beiträge inhaltlich aber insbesondere auch sprachlich sowas von klasse !
Dir auch ein schönes Wochenende und lass es Dir gut gehen - Kugelzeit (weißt Du was ich meine ?) ist wunderbar!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
MoKatz


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

07.07.2007 22:45
#19 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo MoKatz!

Schön Dich wieder zu lesen, und vor allen Dingen, schön, was Du so schreibst.

Klasse mit welch scharfen Katzenaugen Du auf Dich selber schaust. Die Einsicht, dass Du Deine Belastungsgrenzen klar ziehen und auch verteidigen musst, ist eine ganz wichtige, glaube ich.

Und dass Du soviel Spaß mit Deinen Kleinen hattest, liest sich auch klasse. Besonders Die Schlußfolgerung, "das Leben kann so schön sein!!!"

Also weiter so, pass gut auf Dich auf, und schreib (zumindest) am Wochenende hier. Macht nämlich Freude, Dich zu lesen!!!

Liebe Grüße!

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 23:10
#20 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Christoph-Dickhäuter
...danke für die lieben Grüße und das nette post!
Ich merke auch, dass mir das Schreiben gut tut und nutze jede Möglichkeit - das board ist ne klasse Ergänzung, einfach weils auch 24 Std. "offen" hat...
Einen schönen Rest-Samstag wünsch ich Dir - ich schleich mich jetzt in den Garten raus und geniesse die Ruhe-es ist noch so schön draussen!
Liebe Grüße
MoKatz


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.07.2007 23:10
#21 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hoffentlich ist das hier nicht ansteckend.

Da können wir ja gleich einen Rückfallsammelthread aufmachen.

Vielleicht unter dem Motto:
„Und es war Sommer…“

Jetzt wird von vorne gezählt.
Verstanden?


LG
Bernd

Von wegen – „Rückfall als Chance“.
So war das nicht gemeint – mit der „Chancen-Gesellschaft“,
das ist ohnehin eine Ente.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 16:14
#22 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Servus Bernd!
Also ansteckend sind nur Viren im Internet und die nur für den Rechner - Rückfälle stecken in der Regel nicht an, für die bin ich sauber selbst verantwortlich! DAS wäre doch bequem zu sagen - mich hat jemand mit Rückfällen angesteckt

Zitat
Jetzt wird von vorne gezählt.


Klar doch, Beginn bei Tag 1, hat jemand etwas anderes erzählt?

Zitat
Von wegen – „Rückfall als Chance“.


Ja, für mich auf alle Fälle - und ich kann nur für mich schreiben, für niemand anderen. Meine Chance einzusehen, dass ich vieles auf die leichte Schulter genommen habe, etliches vernachlässigt habe (unter anderem meine Gruppe), unachtsam war.
Mir wäre lieber gewesen, ich hätte diese Erkenntnis ohne Rückfall erreicht-war aber nicht so. Der Rückfall hätte auch tödlich ausgehen können, DAS ist klar!
Schönen Sonntag noch sagt
MoKatz


Faust Offline




Beiträge: 5.519

08.07.2007 17:13
#23 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MoKatz
Mir wäre lieber gewesen, ich hätte diese Erkenntnis ohne Rückfall erreicht-war aber nicht so. Der Rückfall hätte auch tödlich ausgehen können, DAS ist klar!
Schönen Sonntag noch sagt
MoKatz


Da scheint ja einiges angekommen zu sein.

Dann wünsche ich erst mal gute 24 Stunden.
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:48
#24 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo Bernd!
Dir auch g24h wünscht
MoKatz


eisi Offline



Beiträge: 8

08.07.2007 18:56
#25 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Servus MoKatz,

Ich möchte nur etwas verspätet hallo sagen (das mit der wenigen Zeit kennen wir wohl beide).
Ich habe auch erst angefangen aufzuhören und werd mich deshalb mit schlauen Kommentaren erstmal zurückhalten. Alles Gute und einen erfolgreichen "Neuanfang" .

lG Richard


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 21:11
#26 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Servus Richard!
Danke für Dein Willkommen! Ja, das mit der wenigen Zeit ist für mich insofern problematisch, da ich häufig meine eigenen Bedürfnisse vor lauter Trubel nicht mehr spüre. Habe ich dann mal Leerlauf ohne jede Ablenkung, muss ich mich selbst aushalten, das ist manchmal dann recht verwirrend...
Liebe Grüße
MoKatz


Logo Offline



Beiträge: 556

09.07.2007 09:35
#27 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo MoKatz,

damit mir nicht gleiches passiert und ich meine Krankheit irgendwann nicht mehr ernst genug nehme, hab ich mich hier zur Anmeldung entschlossen.
Ich find's klasse, dass du dich deinem Rückfall offen stellst und nicht groß rumeierst, Augen auf und los!

Mir gefällt auch die z.T. recht deutliche Sprache hier im Forum!

LG
Logo


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2007 09:39
#28 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Logo
Erst einmal willkommen
Mir gefällt auch die z.T. recht deutliche Sprache hier im Forum!
Sie kann auch noch deutlicher werden
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

09.07.2007 09:46
#29 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Hallo und moinsen, Logo,

Herzlich willkommen hier in saufnix!

Zitat
Logo:"Mir gefällt auch die z.T. recht deutliche Sprache hier im Forum!"



... freu Dich da aber nicht zu früh!



VG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 09.07.07 9:46 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.07.2007 09:56
#30 RE: Rückfall Zitat · Antworten

Friesenvolker
Erst werden wir gelobt und hinterher nur weil mann sagt wie ich oder andere denken
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz