Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.917 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Life on Mars Offline



Beiträge: 11

23.06.2007 21:40
RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tips, wie man am Besten mit dem Saufdruck umgehen kann?
Danke im Voraus


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

23.06.2007 22:47
#2 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Wasser...Tee...Saft.....trinken und trinke und trinken.
habe am Anfang fast 6 Liter getrunken.

Desto länger man trocken ist, desto weniger Druck hat man.

Viel Glück

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 22:58
#3 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

sálü lom!

in meinem trockenen leben gibt es eine handvoll menschen,
bei denen ich rund um die uhr anrufen darf:

"hast du mal fünf minuten zeit für mich?
ich habe gerade entsetzlichen saufdruck"

wenn ich entsetzlichen saufdruck hätte,
tät ich das auch machen.

ansonsten mach ich's ähnlich wie uta:
eine ganze flasche kohlesäurehaltiges wasser trinken.
dann ist mein bauch so voll,
dass NIX anderes mehr platz hätte.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

23.06.2007 22:59
#4 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Zusätzlich noch denkbar:
- nächste Selbsthilfegruppe für heute abend ergoogeln und dann auch wenn möglich GLEICH hingehn.
- mit jemandem sprechen, in schriftlicher Form (z.B. hier) oder noch besser persönlich.
- Tagebuch schreiben (geht auch am PC).
- sich zu was überwinden was man nicht gerne tut und dann das Erfolgserlebnis des Schweinehundtötens feiern und dann
- sich ein wenig belohnen und verwöhnen.
- Sport treiben bis zum Abwinken (ok - definitiv nicht MEINE bevorzugte Variante, gebs zu...).
- Spaziergang machen, egal wies Wetter ist und wurscht wie spät/früh es ist.
- sich schön machen/fein anziehn/rasieren (je nachdem...) nur für sich selbst.
- Liste mit Zukunftsplänen und persönlichen Zielen machen.
- ein Bad oder eine ausgiebige Dusche nehmen.
- versuchen ein wenig zu schlafen.

...to be continued...

Und vor allem: nicht in Panik verfallen - es ist in Ordnung dass so Gedanken kommen. Sie gehn auch wieder. Lad sie nur nicht zum Bleiben ein.

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

23.06.2007 23:35
#5 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

mach was dir spaß macht

Liebe Grüße Maja


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 12:14
#6 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hallo,
ich lese hier ganz viel und ganz lange. Mir hilft dies ungemein, die Situation wieder zu erkennen und mir selbst zu verdeutlichen. Wann (Uhrzeit) ist es denn bei Dir am Schlimmsten?

Alles Gute von Loli


Life on Mars Offline



Beiträge: 11

25.06.2007 22:36
#7 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

So ab 20:00 Uhr fängt es an, oder wenn ich mit Alkohol konfrontiert werde.


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 10:05
#8 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ab der Zeit hatte ich auch immer den Hebel umgelegt bekommen und dann war die Leitung frei für Alk. Ich habs woanders schon mal geschrieben, ich füll Wasser in Flaschen (trank immer Bier) und so hab ich dieses "nette" zur Flasche greifen trotzdem noch, und ich merk wie sehr es auch die bewegungsabläufe sind, das die Flasche an den Mund setzen und trinken, das nimmt mir viel vom Druck.
Wenn der Saufdruck kommt was andres machen als man gerade tut,Lesen ist auch gut, geht besoffen GAR nicht. Langeweile ist auch SEHR gefährlich bin ich für mich draufgekommen.
Und ja, sich den bauch füllen mit Wasser bis nichts mehr reingeht hilft auch.
Ah Ingemarie das Erfolgserlebnis feiern, die Tötung des Schweinehundes, sehr sehr schön geschrieben, musste schmunzeln, hab irgendwie gleich an ein Lagerfeuer gedacht mit dem Schweinehund am Spieß und mich wie ich rundumhüpf *g*..
Die Tötung des Schweinehundes, ja, darum geht es...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 15:47
#9 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

...vielleicht mal was zur Ermunterung...ich bin jetzt in der fünften trockenen Woche und ich kann nur bestätigen, dass der Saufdruck zusehends nachläßt!

Erstens kommt er seltener und zweitens nicht so machtvoll! Das finde ich sehr erleichternd und entspannend!!!

Viele Grüße
PeWe


Life on Mars Offline



Beiträge: 11

26.06.2007 17:32
#10 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich bin schon seit 2 Monaten trocken und der Saufdruck ist immernoch konstant geblieben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.06.2007 17:52
#11 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Life on Mars
Ich bin schon seit 2 Monaten trocken und der Saufdruck ist immernoch konstant geblieben.



konstant hoch oder konstant niedrig?


Life on Mars Offline



Beiträge: 11

27.06.2007 19:30
#12 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Der ist konstant im Mittelfeld und ich habe das Gefühl, dass er stetig zunimmt.

[ Editiert von Life on Mars am 28.06.07 17:39 ]

[ Editiert von Life on Mars am 02.07.07 19:58 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 20:31
#13 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Ich würde gerne mal Eure Meinung zu etwas hören, was mir in letzter Zeit bei mir aufgefallen ist!

Wenn ich hier im Forum über den Saufdruck lese, bekomme ich ihn auch!

Das ist fast so wie bei Werbung im TV - Ich habe keinen Hunger und aufeinmal kommt eine Reklame für Eis und ich bekomme eine totale Lust darauf!

Aber wenn Diskussionen über Saufdruck hier im Forum wirklich ein Trigger sind (vielleicht ist es das ja auch nur für mich :frage3 wie soll ich dann damit umgehen außer direkt aufzuhören weiter zu lesen???

Geht das hier beim Lesen noch Jemandem so und wenn ja, wie geht Ihr damit um???


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.07.2007 20:42
#14 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Hi Petra,

mal was anderes: wie 'überwindest' du den Saufdruck und wird es mit der Zeit leichter?

Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2007 20:49
#15 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

mal was anderes: wie 'überwindest' du den Saufdruck und wird es mit der Zeit leichter?

Ich überwinde ihn indem ich ihn wahrnehem und ihm dann meine Aufmerksamkeit entziehe. Und ja, er wird weniger und leichter zu überwinden!

Aber das habe ich nicht gefragt GB!
Und falls Du meinst ich frage, weil ich gerade Saufdruck habe - Nein, dem ist nicht so.

Ich hatte mich nur vorhin mit jemandem aus dem Board darüber unterhalten.

Deshalb habe ich es gepostet und bin immer noch neugierig, ob es Jemandem ähnlich geht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz