Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.912 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.07.2007 22:26
#46 RE: Saufdruck Zitat · Antworten


Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Volker (Mann)



Solange du mir noch kein Nacktbild geschickt hast, kannst du viel behaupten

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.07.2007 22:32
#47 RE: Saufdruck Zitat · Antworten



... ich werd'n tun.

Jetzt geh' ich ins Bett ...

LG
Volker (Mann)

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


polar Offline




Beiträge: 5.749

12.07.2007 22:37
#48 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

...hände aber ÜBER die bettdecke..

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.07.2007 23:02
#49 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Entschuldigung

Das Post war im verkehrtenThread gelandet.

Gruss Falballa

[ Editiert von Falballa am 13.07.07 6:58 ]

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.07.2007 23:42
#50 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

hallo PeWe,
bei mir ließ der Saufdruck, genauso wie bei dir, immer mehr nach. Langssam aber stetig weniger wurde er.
Wenn jemand darüber sprach ließ mich das allerdings nicht darauf anspringen. Es gab da aber noch eine viel wichtigere Sache, nämlich meine Kapitulation vor dem Alk. Ich muss das deshalb in Zusammenhang mit dem Saufdruck bringen, weil es nach dem Zusammenbruch überhaupt keine Alternative mehr gab, und zwar zur Abstinenz. Und egal was für ein Thema anfing, das stand bei mir stets & immer unsichtbar oben darüber. Und so wird es wohl gekommen sein, dass ich einen anbrechenden Saufdruck kaum bis mäßig empfunden habe. So sehr anders verlief mein geändertes Leben.
In der stillen Hoffnung, doch noch deine Frage getroffen zu haben, Gruß Max


Adda Offline




Beiträge: 850

13.07.2007 06:10
#51 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Morgen PeWe

Hat mich auch eine Zeit getriggert, insbesondere die Beschreibungen von Rückfällen. Saufdruck hatte ich dabei nicht, aber dies Trinken/Schmecken/Riechen/Schlucken hab ich dann quasi mitgefühlt.

Fand ich ganz schrecklich und träumte im Schlaf auch immer wieder mal, daß ich getrunken habe, OBWOHL ich es auch im Traum NICHT WOLLTE, so, als hätte ich völlig die Kontrolle über mich verloren.

Ließ mich äußerst wachsam bleiben – gut so! Heute triggerts nicht mehr, wachsam bleib ich trotzdem.

Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Vollmond62 Offline




Beiträge: 75

14.07.2007 22:34
#52 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adda
Fand ich ganz schrecklich und träumte im Schlaf auch immer wieder mal, daß ich getrunken habe, OBWOHL ich es auch im Traum NICHT WOLLTE, so, als hätte ich völlig die Kontrolle über mich verloren.



Hallo Adda...

... oh ja, solche Träume habe ich auch nach über 2 Jahren Trockensein auch... OK, ich träume eh jede Nacht wie verrückt (Chaos-Träume nenne ich sie) - aber immer wieder die alten Muster des versteckten Trinkens, das ewig-schlechte Gewissen - die Ängste eben auch...

Morgens wache ich dann immer total fertig auf, glücklich dann - dass mich die Realität wieder hat.

Das nur by the way - von wegen der Träume...

Grüßies aus dem Sauerland...


Alles wird gut! ~ Euer Frank ~

"Ich liebe mein 2. Leben. Also BIN ich wieder." Frank Mächtlinger


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

23.07.2007 11:17
#53 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

Gestern erst kurz gehabt, 1/2 Stunde ungefähr.

Dann Rad gefahren, das auch nioch kaputt und dann nach Hause, Laute Musik gehört, ich glaube halbe Dorf hat mitgehört und durchgeatmet, Kaffe getrunken und mit der Armbrustpistole auf Wand geschossen. Danach gings wieder.
Am abend noch ein entspannungspaziergang gemacht, nur 9 km, und die Natur genossen.

Heute bin ich froh das ich gestern nichts trinken brauchte, das die Zeit schnell vorbeuiging und ich heute Trocken bin.

Und solange der Druck "nur " alle paar Monate mal aufrtritt geht es ja. Und ich will ja ein Leben tr5ocken führen, und dafür das ich ein zufriedenes Leben führen kann, brauch ich nicht trinken. Ich ja schon, bloß ich btrauche nicht, weil sonst alles kapputt ist.

MFG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

23.07.2007 12:04
#54 RE: Saufdruck Zitat · Antworten

hi Arne,

boah - wat 'ne Ablenkung..

Aber wenn's hilft;

Welche Mucke hast denn gehört ?

Death Metal oder Stefanie Hertel...??

Wegen der Pistole...

However,
null Saufdruck gewünscht

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz