Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.527 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

12.08.2007 15:56
#46 RE: Tag X Zitat · Antworten

@ Eli

Besser Quark essen, als Kopf-Quark ertränken!

Nee, Eli, hier reißt Dir keiner den Kopf ab!

Aber alle freuen sich, dass Du es wieder angehst.
Der zweite Anlauf hat begonnen!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 16:18
#47 RE: Tag X Zitat · Antworten

Ich hoffe nur, dass ich es diesmal schaffe; habe große Angst davor wieder zu trinken, weil ich mich saufend so verachte.

Werd mich einfach durchbeissen müssen, Aushalten und Ruhe bewahren.

LG
Eli


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.08.2007 17:37
#48 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eleonore
Ich hoffe nur, dass ich es diesmal schaffe; habe große Angst davor wieder zu trinken, weil ich mich saufend so verachte.

Werd mich einfach durchbeissen müssen, Aushalten und Ruhe bewahren.

LG
Eli


Hi Eli
Wenn du nur hoffst das es diesmal klappt:motza wirst du schon mehr für dich tun müßen als nur zu hoffen.
Wenn ich da mal fragen darf was du zu tun gedenkst
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 17:40
#49 RE: Tag X Zitat · Antworten

@fitti

Ich meinte mit "ich hoffe" nur, dass ich kein hoffnungsloser Fall sein möchte.

Natürlich werde ich wieder in die SHG gehen und vor allem heute nicht trinken.
Mich Tag für Tag an der begonnenen Abstinenz langhangeln.
Nicht vergessen, wie es mir heute geht.

LG
Eli


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.08.2007 17:48
#50 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eleonore
@fitti

Ich meinte mit "ich hoffe" nur, dass ich kein hoffnungsloser Fall sein möchte.

Natürlich werde ich wieder in die SHG gehen und vor allem heute nicht trinken.
Mich Tag für Tag an der begonnenen Abstinenz langhangeln.
Nicht vergessen, wie es mir heute geht.

LG
Eli


Ich bin immer der meinung es gibt keine hoffnungslose säufer (siehe mich )Ich für meinen teil habe auch mal so gedacht
Nur habe ich dann den richtigen menschen ,kennen gelernt,der mich dermasen in den hintern getreten hat,bis ich munter wurde.
Nicht vergessen, wie es mir heute geht.
Leider vergißt man das sehr schell.
Aber trotz allem finde ich es gut das du ehrlich zu dir und den anderen hier bist
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 18:21
#51 RE: Tag X Zitat · Antworten

@fitti

Vielleicht helfen ja auch die postings hier, nicht zu verrgessen, warum ich nicht mehr trinken will.

Wenn ich ans Rumeiern komme, erinnert ihr mich ja hoffentlich daran, das wäre hilfreich.

LG
Eli


fitti Offline




Beiträge: 2.444

12.08.2007 18:27
#52 RE: Tag X Zitat · Antworten

Eleonore
Na dann auf ein neues

FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.08.2007 18:36
#53 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hallo Eli,

ob du ein hoffnungsloser Fall bist, kannst nur du entscheiden.
Wie Fitti schon meint, nur "hoffen" wird dich nicht in eine trockene Zufriedenheit bringen.

Wieder zur SHG gehen ist ein guter Schritt. Die Menschen dort werden dir helfen, deinen Rückfall zu verstehen.

In deinem Eingangspost ist mir aufgefallen, dass du explizit "seit 4 Jahren" schreibst. Wie war dein Umgang mit Alkohol die Jahre zuvor?

Liebe Grüße.


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 19:05
#54 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hallo Inessi,

davor habe ich ca. 1,5 Jahre ab und zu getrunken nach 6 Jahren Abstinenz oder Trinkpause oder Trockenphase, wie auch immer man das nennen mag.
Alles weitere habe ich unter Alkoholkarriere aufgeschrieben.

Und "nur hoffen" werde ich wohl nicht, ich WILL ja ohne alkohol Leben, aber Hoffnung, dass man stark und mutig genug dafür ist gehört für mich schon auch dazu.

LG
Eli


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz