Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.532 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.06.2007 17:23
#31 RE: Tag X Zitat · Antworten

speyrer,
du sprichst mir aus der seele. hätte ich nie alk getrunken, hätte ich nie einen ganz bestimmten menschen getroffen.

funkelsternchen


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

25.06.2007 10:50
#32 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hallo Eleonore,

herzlich Willkommen auch von mir. Bleib bei deinem Entschluss zur Trockenheit, egal was dir dein Hirn auch einflüstern möchte.

Weiterhin gutes Gelingen wünscht dir das
Mutige Mädchen


Eleonore Offline




Beiträge: 21

26.06.2007 08:48
#33 RE: Tag X Zitat · Antworten

Guten morgen @all,

es geht mir ganz gut, auch wenn es gestern nach der Arbeit echt schwer war.
hab mich dann auf meinen Haushalt gestürzt und bin todmüde ins bett gefallen.

Was habt ihr für Strategien genau diesen gewohnheitsmäßigen Momenten, wie bei mir z.B. nach der Arbeit zu trinken, etwas neues entgegenzusetzen?

Liebe Grüße
Eli


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.06.2007 09:04
#34 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Eleonore
Was habt ihr für Strategien genau diesen gewohnheitsmäßigen Momenten, wie bei mir z.B. nach der Arbeit zu trinken, etwas neues entgegenzusetzen?



Aushalten, bis es Gewohnheit ist

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2007 10:20
#35 RE: Tag X Zitat · Antworten

Kuck bei ganz viele Fragen unter Saufdruck, da ist eine sehr schöne Liste zustande gekommen mittlerweile. Sollt man ausdrucken und an den Kühlschrank hängen....

Schon erstaunlich wieviel so ein Körper aushält, dachte ich, als ich las wie du geschrieben hast dass das Leben nur von trinken und der Erholung davon bestand.
So wie meines halt auch.
Saufen und sich so weit erholen dass man am Abend wieder saufen kann usw. usw. usw......


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

26.06.2007 11:17
#36 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Aushalten, bis es Gewohnheit ist



jou, manchmal müssen wir einfach aushalten...hatte ich auch verlernt.
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.06.2007 11:39
#37 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hallo Eli!

Im Prinzip hat Greenery mit Aushalten bis es Gewohnheit ist nicht unrecht.

Helfen kann aber auch die durch Abstinenz "frei gewordene" Zeit anders zu verplanen. Gibt es einen Sport oder eine andere Aktivität, die Du zuletzt vernachlässigt hast, und abends nach der Arbeit ausüben kannst?

Belohne Dich nach einem harten Tag mit einem schönen Essen, falls Du gerne kochst. Von dem beim Alkohol eingesparten Geld kannst Du Dir auch die erlesensten Zutaten leisten. Im Ernst: ich habe das gerne mal gemacht.

Falls Du gerne liest, kann auch ein gutes Buch abendliche Entspannung bieten.

Und an mind. einem Abend stellt sich die Problematik künftig gar nicht, weil Du nette Leute in der SHG triffst.
Und wenn mal gar nichts mehr geht, hast Du auch noch das board, mit all den netten Leuten hier.

LG
Christoph

[ Editiert von Elefantino am 26.06.07 20:06 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

26.06.2007 18:28
#38 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Im Prinzip hat Greenery mit Aushalten bis es Gewohnheit ist nicht unrecht.



Hätte es jetzt auch noch ein 'ganz' in deinen Satz geschafft, würd' ich auf Politiker tippen

Das Aushalten hat übrigens immer dann geholfen, wenn alle anderen Mechanismen versagt haben. Die Quintessenz sozusagen.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

26.06.2007 20:16
#39 RE: Tag X Zitat · Antworten

@ greenery

Werde versuchen mich in Zukunft weniger kryptisch auszudrücken.

Also: Du hast Recht! Spätestens wenn alle Ablenkung versagt, einfach Aushalten! Und wer das schafft, wächst auch gleich ein Stück.

LG

Christoph

P.S. Habe in Deiner Signatur eben versehentlich gelesen
Klingonisches Sprichwort und dachte Du wärst ein Trekkie...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


natter Offline




Beiträge: 1.276

26.06.2007 20:40
#40 RE: Tag X Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
...und dachte Du wärst ein Trekkie...







LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 14:04
#41 RE: Tag X Zitat · Antworten

Habe es nicht geschafft, abstinent zu bleiben, bin dann bei bis zu 2 Flaschen Wein gelandet.
Jetzt heisst es neu durchstarten, mich selbst mit meinem Scham- und Schuldgefühl aushalten und wieder in die SHG gehen, obwohl ich zur Zeit am liebsten unter dem Teppich langlaufen würde.

Aber eigentlich will ich nicht jammern, poste eher um zu mir selbst ehrlich zu sein.

Eli


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:40
#42 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hallo Eleonore,

ich finde es schön, dass Du neuen Mut für einen weiteren Anlauf gefunden hast. Vertraue im Moment einfach darauf, dass dieser Anlauf der Richtige ist.

LG
Suse


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 14:47
#43 RE: Tag X Zitat · Antworten

Da hatte ich heute ein Erlebnis zu. Gestern hat sich noch jemand beim Trockengeburtstag von 4 Monaten gemeldet. Heute im Meeting hat der gleiche geteilt, dass er vor zwei Wochen Rückfällig war und er hat einen riesen Applaus für seinen Mut von allen bekommen, da es das Wichtigste ist, sich selbst und Anderen gegenüber ehrlich zu sein.

Deine SHG wird sicherlich genauso reagieren und möchte dir damit Mut machen, ehrlich zu sein.

Danke das du es hier bist .

Viel Kraft und Mut dir gewünscht
Claudia


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

12.08.2007 15:08
#44 RE: Tag X Zitat · Antworten

Hi Eli!

Fein, dass Du wieder da bist! Hatte ja auch ein paar Mal in Deinem thread geschrieben, und wunderte mich, wo Du abgeblieben bist.

Dass Du wieder getrunken hast, und die Trinkmenge sich gesteigert hat, ist schade.

Aber sei versichert, bei einer Umfrage unter den Saufnixen, wer es denn im ersten Anlauf geschafft hat, trocken zu werden, würden so schrecklich viele nicht zusammenkommen.

Jedenfalls bist Du in punkto Ehrlichkeit ggü. Dir selbst auf dem richtigen Weg. Manch einer hätte, nach einem mißglückten Versuch, lieber gar nicht mehr im Forum geschrieben, als sich nass zurückzumelden. Dazu gehört Mut, und das ist ehrlich!

Da Du wohl weiterhin trocken werden möchtest, beginnt jetzt ein neuer Anlauf.

Alle nötige Kraft

wünscht Dir

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Eleonore Offline




Beiträge: 21

12.08.2007 15:51
#45 RE: Tag X Zitat · Antworten

Danke für eure lieben Wünsche. Die einzige die sich wegen des Trinkens den Kopf abreissen möchte bin wohl ich.

Jetzt konnte ich zumindest erstmal ein bisschen Quark essen, ist schon schlimm, wenn man immer wieder vergisst, was für ekelhafte Folgen das Saufen hat.

LG
Eli


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz