Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.794 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.06.2007 09:47
#16 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

..jo, meine Stellung zum Terminus: "Ich bin (trockener) Alkoholiker, die Krankheit werd ich bis an mein Lebensende behalten.., Betroffener, Süchtig...pipapo ist ja bekannt..
und steht mir bei der Individualität der Genesung auch zu!!

Ich hab ca 25 Jahre alles mögliche konsumiert und bin abhängig geworden...Jetzt bin ich es nicht mehr!!!
Weder abhängig noch krank ..und betroffen schon mal garnicht..!!!!
..sondern topfit,wach, orientiert und voller Kraft!!
Ich werd´s wieder wenn ich konsumiere..tu ich aber nicht..die Synapsen sind für Konsum verlötet..und zwar für alle berauschende Mittel!(gilt natürlich nicht für körpereigene Substanzen, die hab ich in Unmengen)
Ein Beharren auf "Ich bin krank" würde mich am Leben hindern...am agieren, am reagieren und hätte für mich einen Makel, den ich für mich selbst NICHT akzeptieren kann!!

..und es is mir wurscht, wieviel selbsternannte Experten gebetsmühlenartig: "Man bleibt ein leben lang krank" postulieren..
Der einzige Experte für mein Leben bin und bleib ICH!!

..Ausserdem macht es riesigen Spass in Gespräch mit anderen Ex-Alkoholikern..dies Position zu vertreten..
die springen aus dem Stand drei Meter hoch: "Du hast ja nix verstanden!!GAAAANZ dicht am Rückfall!! So wird das nix!!"
jo Baby jo Baby jo..
einige von denen hab ich schon in der Entgiftung besucht..

etwas ganz anderes ist es sich darum zu kümmern, daß man nicht wieder krank wird..in Arbeit mit Süchtigen..mit Trockenen..im Austausch in einer SHG oder beim Lesen und Schreiben in diesem Board..einige sind ja wirklich krank..die armen...sooo krank, daß sie sich nach der LZT sofort den "mir zustehenden!!" Schwerbehindertenausweis holen....oder irgendwelchen anderen Unsinn..

wenn´s schö´macht..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.06.2007 09:52
#17 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
...wahrscheinlich wäre ich sogar so weit gegangen, für einen arbeitgeber, der mir solcherlei diskriminierende fragebögen vorlegt, gar nicht mehr tätig werden zu wollen und hätte meine bewerbung zurückgezogen.

und hätte mich damit womöglich um eine gute stelle gebracht.



Hallo, ame,

manchmal macht es auch Sinn,
ein bißchen zu differenzieren.

Ein vom Arzt vorgelegter Fragebogen unterliegt erst einmal auch der Schweigepflicht.
Diskriminierend wird so eine Fragestellung erst als direkte Frage außerhalb des medizinischen Bereiches.
Und ansonsten gibt es durchaus Tätigkeiten,
wo es gut und richtig ist, dass der Arbeitgeber diese Fragen wahrheitsgemäß beantwortet bekommt,
unabhängig davon, ob damit die Eignung für die Tätigkeit verbunden ist oder nicht.

So denke ich jedenfalls darüber.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 25.06.07 9:52 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.06.2007 09:52
#18 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

f10 2,
gefällt mir ungemein was du sagst. ich gestatte mir solche gedanken eigentlich gar nicht, aus dem grund, den du selber schon genannt hast. sich in sicherheit wiegen ist der erste schritt zum rückfall. ich hab selber hier schon gesagt: ok, ich bin alkoholikerin, aber damit kann und will ich mich doch nicht 24 std./tag beschäftigen. es ist einfach so. fertig. es ist ein teil von mir, aber auch nicht mehr. ich mach mir doch auch nicht jeden tag gedanken darüber, daß meine augen blau sind. sie sinds einfach.

funkelsternchen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.06.2007 11:01
#19 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

@ F 10 2

Im Gegensatz zu funkelsternchen gefällt mir nicht ungemein was Du schreibst.
Vorweg: Ich finde Deine Sicht der Dinge völlig i.O.,
wenn Du Dich selbst als glücklich genesen, nicht krank und nicht betroffen bezeichnest. Schließlich bist Du offensichtlich zufrieden trocken.

Im weiteren beschwerst Du Dich über die "Ich bleibe mein Leben lang Alkoholiker"-Fraktion, weil deren aggressives Sendungsbewußtsein Dich offensichtlich nervt.
Verständlich.
Aber warum trittst Du dann selbst hier so missionarisch auf?




Zitat
Gepostet von F10 2


..Ausserdem macht es riesigen Spass in Gespräch mit anderen Ex-Alkoholikern..dies Position zu vertreten..
die springen aus dem Stand drei Meter hoch: "Du hast ja nix verstanden!!GAAAANZ dicht am Rückfall!! So wird das nix!!"
jo Baby jo Baby jo..
einige von denen hab ich schon in der Entgiftung besucht..




Wenn Du aus den Rückfällen anderer offensichtlich Befriedigung und eine Art von Selbstbestätigung ziehst, finde ich das etwas befremdlich.
Das ist auch albern, weil Du vermutlich ebenso viele Rückfällige besuchen könntest, Die Deine Sicht der Dinge teilen und trotzdem umgefallen sind.

Ich denke: Wer trocken bleibt, ganz gleich ob er sich dabei als krank oder genesen bezeichnet, als Betroffener oder Nicht-mehr-Betroffener, hat Recht!

Ansonsten ist das für mich ein Streit um des Kaisers Bart!

LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.06.2007 13:55
#20 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
@ F 10 2


Aber warum trittst Du dann selbst hier so missionarisch auf?









LG
Christoph




tu ich nicht..ob und wieviel und wie lange jemand trinkt oder rückfällig wird ist mir vollständig egal!!!!

Missionieren ist mir viiiiel zu anstrengend und stört mich beim "easy going" und Laisser-faire...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.06.2007 14:50
#21 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
... Laisser-faire...



Was verstehst Du den darunter?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

25.06.2007 16:02
#22 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Hallöle,

is' ja eigentlich ganz egal, wie sich einjeder in Bezug auf Alk sieht, Hauptsache zufrieden. Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, wenn er nur den Sprit wegläßt, oder?

"Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr!" - ein schöner Satz, der mich lehrt, andere Meinungen nicht nur zu akzeptieren, sondern gleichberechtigt neben meiner stehen und gelten zu lassen.

Und die Vielzahl unserer Wahrheiten, die wir vertreten, bringt doch erst "Leben in die Bude" - ich mag das!

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


der speyrer Offline




Beiträge: 296

25.06.2007 16:35
#23 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Das stimm ich Dir zu Volker!

Aber was die Krankheit betrifft, so ist diese doch in uns drin, sie ist nun mal nicht heilbar, also sage ich auch nicht, ich wäre nicht krank.
Das heisst nun nicht, dass ich mich 24 Stunden am Tag damit beschäftige, aber ich habe schon festgestellt, dass es den Tag über immer die eine oder andere Situation gibt, die mich daran erinnert, und das ist gut so!
Alles andere würde mich in trügerischer Sicherheit wiegen und vielleicht irgendwann auf dumme Gedanken kommen lassen.

Der Weg ist das Ziel!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

25.06.2007 17:58
#24 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Zitat
Gepostet von F10 2
... Laisser-faire...



Was verstehst Du den darunter?

LG
Bernd




jo Bernd...in etwa....daß ich selbst jemanden, der obwohl er:

in einem Staat lebt der jedem Bürger Nahrung, ein Dach über dem Kopf Heizung, Krankenversorgung, Bildung gibt, ihm seine Meinig und Marotten lässt,Ausfstiegsmöglichkeiten, freie Entfaltung der Persönlichkeit, Abstand nimmt von Pressezensur, seine Bürger (jedenfalls einige:sly lauthals schreien und kritisieren lässt, der keinen Rassismus Vorschub leistet, versucht möglichst alle am Gender mainstraming teilhaben zu lassen, Randgruppen mit Sozialarbeitern unterstüzt, eine funktionierende Judikative hat, eine gemäßigte Exekutive, in dem es keinen Bürgerkrieg, Hungersnöte Pogrome, ethnischen Säuberungen, Selbstjustiz, die Korruption nur im vertretbarem Maße oder ähnliches gibt....wo man in alle philosophischen Richtungen denken darf und es auch äußern, jedem religiösem Unsinn huldigen und ergo im Prinzip machen kann was man will....
wo klimatische Bedingungen herrschen von denen andere Menschen nur träumen..in einen Staat der psychisch Kranke, Süchtige oder einfach schräge Vögel nicht ausgrenzt, sondern in ein funktionierendes Rehabilitationssystem gehen lässt...


..und dann trotzdem noch meint, das alles scheiße ist..nur ER die alleinseligmachende Wahrheit kennt, der glaubt alle Personalchefs sind traumatisierte Sadisten und grundsätzlich alle Firmen die Geld verdienen, menschenfressende Profitungeheuer und kriminelle Vereinigungen, alle Politiker korrupte Verbrecher, die die tumbe Masse der Bürger bis aufs Blut quält, unterdrückt und auspresst, manipuliert und verführt...der für alles gute immer noch einen negativen Link findet und ihn hier einstellt..das ich selbst DEM mit Laisser-faire (gewährenlassen!! sic.!) begegne und ihn sogar nach Travemünde einlade........

LG Uwe
_______________________________________
"Du kennst ja mein Prinzip....."

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


malo Offline




Beiträge: 1.797

25.06.2007 18:19
#25 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

hauaha uwe...

Zitat
alle Personalchefs sind traumatisierte Sadisten und
grundsätzlich alle Firmen die Geld verdienen,
menschenfressende Profitungeheuer und kriminelle
Vereinigungen, alle Politiker korrupte Verbrecher, die die
tumbe Masse der Bürger bis aufs Blut quält, unterdrückt und
auspresst, manipuliert und verführt..



bist du kopfreingucker...oder woher kennst du meine
politisch auf dem boden der freiheitlich demokratischen
grundordnung stehende einstellung...

du freidenker du...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

25.06.2007 18:27
#26 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Moin Uwe ,



Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.06.2007 19:52
#27 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Uwe,

Echo, aber hallo!

Grüssle
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


polar Offline




Beiträge: 5.749

25.06.2007 22:03
#28 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

hm, uwe, irgendwie klingt mir das alles ein wenig rosarot was du erzählst.

irgendwie kommts mir so vor als ob dich das doch alles ein wenig mehr beschäftigt als du hier weismachen willst.

deine gegenüberstellungen sind schwarz-weiss denken par excellence find ich, und schwarz-weiss denken ist ein symptom der alkikrankheit.

vielleicht bist du doch noch nicht so ganz gesunded.



[ Editiert von polar am 25.06.07 22:04 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

25.06.2007 22:22
#29 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
hm, uwe, ... vielleicht bist du doch noch nicht so ganz gesunded.



Schön, wenn's ein 'neutraler Fachmann' auch so sieht...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.06.2007 23:11
#30 RE: Fragebogen zum neuen Job... Zitat · Antworten

Hi Uwe,

bist du der neue Pressesprecher von Edmund Stoiber?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Gut drauf...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz