Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.106 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

22.08.2007 10:56
#46 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hallo jenix,

hier on Board.

Ich brauchte nie solch Suchtlebenslauf schreiben, ich denke mal, es geht darum wie du deinen Alkoholkonsum und die Steigerung dessen im Laufe der Zeit siehst.

Liebe Grüße.


jenix Offline



Beiträge: 33

22.08.2007 12:13
#47 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Vielen Dank
und vielen dank für das Willkommen
Es ist ja nicht nur der Alkohol sondern noch drei andere Süchte, aber danke für deine Antwort


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

22.08.2007 14:23
#48 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hallo Jenix

ich habe sowas auch noch nie gemacht, aber ich glaube, ich würde das ganze erstmal tabellarisch, chronologisch in Stichpunkten angehen und wenn dies "Gerüst" dann steht es quasi mit "Leben" füllen.

Du schreibst von mehreren Süchten. Wenn Du magst erzähl doch mal ein wenig von Dir, hier oder in einem eigenen Thread.

Liebe Grüße
Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

22.08.2007 14:30
#49 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

moin jenix, herzlich willkommen hier.
Ich habe mal ein Lebensdiagramm gemacht, in welchem ich persönliche Erlebnisse aufgezeigt habe, z.B. arbeitslos, Eheschließung, Kinder mit den Zeiten dazu ect. Dazu habe ich dann mein süchtiges Verhalten von 1-10 in Relation gesetzt. Das ganze als farbiges Diagramm in Excel. War schon sehr interessant....
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


jenix Offline



Beiträge: 33

23.08.2007 08:57
#50 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

hallo
ich bin 26 und habe eine Tochter von 5 jahren, seitdem sie auf der Welt ist habe ich es im griff mit dem alkohol. Bevor ich schwanger geworden bin war ich alkoholsüchtig, sexsüchtig und hatte kleptomanie mittlerweile bin ich nur noch von Zigaretten abhängig. Seit drei jahren habe ich auch einen neuen Partner der mir sehr hilft und mich unterstützt. Da meine Mutter momentan "Krieg" gegen mich führt und ich ein gutachten brauche muss ich einen soziologischen- und einen Suchtlebenslauf schreiben, den soziologischen habe ich schon fertig nur bei dem Suchtlebenslauf habe ich trotz eurer hilfe große probleme ihn zuschreiben weil da zu viele emotionen drin stecken. So ich hoffe das reicht erstmal zu meiner Person.

Nochmals vielen Dank für die netten Begrüßungen


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

23.08.2007 11:05
#51 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

jenix, dass mit den Emotionen kenne ich auch noch sehr gut.
Aber sieh mal, was du schon geschafft hast.
Sei einfach auch mal stolz auf dich, dass du "nur" noch von Zigaretten abhängig bist.
Das sind "Millionen" andere auch
Dieser Suchtlebenslauf kann dich insofern auch weiterbringen, dass du dir mal vor Augen führst, was dich in die Situation hat reingeraten lassen. Hilft für die Zukunft ja auch dich zu schützen?
Alle Gute
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


jenix Offline



Beiträge: 33

23.08.2007 12:02
#52 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

vielen Dank rubi ich werde mich nachher nochmal dran setzten und das ding weiterschreiben bzw. beenden.


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2007 12:15
#53 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten



PROSTATA meine Herren und Damen,

gehe völlig condom mit der hier herrschenden Einigkeit.

Im Lokal: "Nein Danke!"

Im Freundeskreis: "Nein Danke!"

An der Arbeit: "Nein Danke!"

Und wenn jemand dezidiert nachfragt, bekommt er eventuell eine differenziertere Antwort

Helau, Dilettanten ole`

LG Abi..


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz