Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.106 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

22.06.2007 21:49
#16 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

@Elefantino




Gut N8

Barbie

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.06.2007 10:40
#17 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

Zitat

Eigentlich ein seltsames Land in dem man sich rechtfertigen muss dass man keinen Alk trinkt.....



Komisch, ich mußte mich noch nie rechtfertigen.

Hi Barbie,

Zitat
Ihr wisst nicht genau, wie das ist, wenn eine Horde besoffener, langhaariger Rocker um einen rumsteht



Ich bin ca. zwei Mal im Jahr auf Motorradtreffen. Kenne die Situation also sehr Wohl und verlasse sie sobald ich keine Lust mehr habe. Heute habe ich nämlich die Wahl.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

23.06.2007 10:55
#18 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Zitat
von Ralfi
Heute habe ich nämlich die Wahl




@ Ralfi - noch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag

LG
Ulrike


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.06.2007 11:05
#19 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hi Ulrike,

vielen Dank.

Hi Matthias,

Zitat
Ich schau ihn an, schau auf sein grosses Bier und antworte: ich dachte, Du hast Dir was bestellt, weil Du Durst hast, ich wusste nicht, dass alle sehen sollen, dass Du schon gross bist.



Warum mußtest du auf diese Frage gleich so verletzend antworten?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.06.2007 13:08
#20 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

LOL ... also ich finde diesen "Konter" auf den "Kindergeburtstagsspruch" überhaupt net verletztend, Ralfi! Ich musste echt lachen und Matthias kriegt für seinen Situationorginalität von mir eher nen grinsendes *fg

Übergriffigkeit mit Dummbatzenspruch verdient meines Erachtens genau selbes "Kontermass"- wenn´s in der besagten Situation so 100%ig gelingt, ist es echt herrlich und ich grinse dann aus tiefster Seele mit

Keine Ahnung ich bin wohl in einer Umgebung aufgewachsen, wo zu viel dieserlei Übergriffigkeiten von wegen "vor anderen/Gruppe ne Meinung/Stellungsnahme raus"kitzeln" Usus war und ich hab´s wirklich immer ungerne a) miterlebt bzw. b) mit mir so machen lassen...
Dieses rel. Bloss-Stellen/Vorführen ist mir zutiefst zu wider und provoziert grade auf Dauer für mich echte Antipathie, wenn das jemand net schnallt, dass ich damit net gut kann ...

Drum finde ich das echt gut in solchem Moment via Humor zurückzukontern... die einfache Botschaft ist doch dann im Grunde nur: kehr vor deiner eigenen Tür/ fass dir an die eigene Nase... und erhöhe dich net auf Kosten anderer, um in den Augen der übrigen Anwesenden zu gefallen..." oder derart

Aus genau diesem Grund wollte ich z.B. trotz innigem Wunsch meiner Eltern niemals in der Gastronomie/ als Wirtin arbeiten... - denn der Wirt/die Wirtin als Entertainer im Klüngel mit seinen/ihren Gästen an der Theke ist ja oft genau so eine "Gewerkschaftsgruppen-Getränkesituation"... net meins! "Tinke mer noch eineeee-- wer ist dran mit nächste Runde Jubi ausgeben Nee danke!"


Gruss
Sabine, immer noch lachend ob der Geschichte und mit gutem Tee vor sich

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


der speyrer Offline




Beiträge: 296

23.06.2007 13:29
#21 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Da spricht mir die Schneekugel - ähh -frau aus der Seele

Ich halte es auch so, dass ich einfach sage, dass ich keinen Alk trinke, nur ganz wenige ausser der Familie wissen Bescheid.
Ich bin im Übrigen ja auch niemand Rechenschaft schuldig, was ich warum tu oder nicht tu.

Der Weg ist das Ziel!


malo Offline




Beiträge: 1.797

23.06.2007 13:30
#22 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

hallo rabarbara...

Zitat
Ihr wisst nicht genau, wie das ist, wenn eine Horde
besoffener, langhaariger Rocker um einen rumsteht und sagt,
dass im Wasser die Fische f***** weil man ein Glas Wasser in
der Hand hält und nicht wie gewohnt ein Glas Bier und ich
solle mich mal nicht so haben und gefälligst mit ihnen
anstoßen...



ich weis genau wie das ist...beweg ich mich doch seit fast
30 jahren in diesem umfeld...eine ganze menge meines bekanntenkreises
gehört zur rockerfraktion...das schöne daran ist...sie verstehen
klare worte am besten...ganz nach dem motto...

"alter...sauf dir ruhig die birne matschig...ich nicht mehr...
damit das ein für alle mal klar ist...basta..."

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.06.2007 13:36
#23 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hi Sabine,

Zitat
also ich finde diesen "Konter" auf den "Kindergeburtstagsspruch" überhaupt net verletztend,



du findest diesen Spruch wirklich nicht verletzend? Würdest du diesen Spruch zu einem recht klein gewachsenen bringen?

Zitat
Ich musste echt lachen



deswegen kann es trotzdem verletzend sein.

Zitat
Übergriffigkeit mit Dummbatzenspruch verdient meines Erachtens genau selbes "Kontermass"



Damit stelle ich mich auf eine Stufe. oder tiefer, mit dem anderen. Ein Dummbatzenspruch und bewußtes verletzen sind bei mir noch ganz verschiedene Klassen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

23.06.2007 14:27
#24 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

@Ralfi: Und was ist mit dem Spruch "Sind wir hier auf dem Kindergeburtstag"? Das finde ich herablassend. Als wenn man groß und erwachsen ist, wenn man sich ein Bier bestellt. : Ich fand den Konter gut, passte zur Situation.

Ich brauche mich inzwischen in meinem Bekanntenkreis nicht mehr zu rechtfertigen. Zuerst haben mich doch einige doof angesehen (Wie, du trinkst GAR NIHTS???). Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt.

Liebe Grüße
Peregrine


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

23.06.2007 16:09
#25 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

ich finde das beides voll ok ob man es nun sagt oder nicht viel schlimmer finde ich es wenn jemand trinkt und er oder sie sagt ich bin trocken und säuft heimlich und gibt vermutlich anderen nassen noch gut gemeinte ratschläge viiiiiiiiiiel hinterhältiger

[ Editiert von Maja82 am 23.06.07 16:10 ]

Liebe Grüße Maja


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

23.06.2007 16:29
#26 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Na nü... ich mach mir über "auf ne Stufe stellen" net so viel nen Kopf wie du Ralfi, weil mir im grossen und ganzen schon klar ist, ich trage auch diverse Stufen in mir- nen reiner Gutmensch bin ich net und will ich auch net sein...

Wenn mir ein eher kleinwüchsiger Mensch in solch Situation mit selbigem Hintergrund den Kindergeburtstags-Spruch gebracht hätte und mir wäre im Gegenzuge das "Spiegeln" von wegen "Erwachsensein= gross-sein= Alk/Biertrinke-Zwang" so eingefallen- klar hätt ich so gekontert

Ob sich der eher kleine Mensch in Körpergrösse davon verletzt fühlt, das liegt nur in seinem Entscheidungsbereich- er war ja auch schon vor seinem Spruch klein gell

Wichtiger wäre mir, statt über "Niveau/Stufe" eher, kommt meine Message an...: hallo... wer sich aus dem Fenster lehnt und dummbatzi daher redet ohne gross zu überlegen was - und das auch noch gezielt VOR einer Gruppe von Ohren und Augen/Gehirnen, tja, dann kann er halt auch nen lütten Schubs Richtung "Tiefe" vertragen...

Ich sag ja- ich hasse dieses Vorführen per se- und dann hilft mir das persönlich auch nix, da meine ev. Aggro drüber "runterzuschlucken"... Um so netter das Päckchen wieder retour zu geben mit somit "deutlichen Worten"- ich halt´s da einfach eher so wie malo... klare Worte, an denen nix gross zu rütteln /deuteln ist und dann brauch ich mich auch nimmer drüber ärgern, das mir jemand übergriffig an den Pelz zotteln wollte...

Für mich dann nachher auch gar kein Prob mit dem "Kleinwüchsigen" er mit Bier und ich mit Tee anzustossen sodann- weil nur Ehrlichkeit finde ich beugt nachtragendem Fluntschziehn wirklich nachhaltig vor

Gruss Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.06.2007 20:09
#27 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hallo Mathias53,

"Ein schöner Rückzug
ist ebensoviel wert
als ein kühner Angriff."

Baltasar Gracian y Morales

Nur mal so als Überlegung.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

25.06.2007 19:50
#28 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Hallo Friesenvolker,
mein Spruch war aus der Situation heraus. Das war wie eine Steilvorlage. Und ausserdem ist meine Zeit, Grenzüberschreitungen hinzunehmen, einfach vorbei. Im übrigen bin ich selbst ziemlich klein und habe keinerlei Problem, über meine Körpergröße zu lachen. Und wenn der Kleinste nun das größte Bier haben muss und dann noch einen Teetrinker vor versammelter Runde mobben möchte, nun, dann ist doch eine solche Spiegelung am Wirksamsten.
Die Verhältnisse bringt man zum Tanzen, wenn man ihnen die eigene Melodie vorspielt, hat ein bekannter Philosoph gesagt. Aber ist doch eine schöne Diskussion. Ich sage übrigens verschiedene Sachen, kommt auf die Situation an. Es ist übrigens inzwischen total selten, dass ich überhaupt noch gefragt werde in bezug auf Alkohol. Das liegt wohl an der Art wie ich meine Getränke bestelle. Ansonsten gibt es noch einige Möglichkeiten:
- Danke. Ist nett gemeint. Ich trinke keinen Alkohol
- Danke, ich kann damit nicht umgehen
- Vielen Dank. Ich habe mein Lebensfäßchen schon ausgetrunken.
usw.
Das ist sehr situationsbedingt und kommt darauf an, wer wie mit mir spricht.
Aber wie gesagt, es ist sehr sehr selten. Das letzte Mal muss das schon über ein Jahr her sein. Da war ich richtig verwundert und überrascht, wusste im ersten Moment garnicht, ob ich das richtig verstanden hatte. Weil es für mich komplett selbstverständlich ist und dass da überhaupt jemand danach fragt.
Das mit dem "Kindergeburtstag" ist übrigens in den ersten Jahren meiner Trockenheit passiert.

Sollte auch nur ne Anregung bzw. Anekdote zwischendurch sein. Ich fands witzig und die anderen auch. Und der Gewerkschaftskollege stand dann halt irgendwie allein mit seinem grossen Bier.

Ciao
Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Bussi Offline



Beiträge: 16

03.07.2007 21:28
#29 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

Ich fand den Kindergeburtstag_Spruch auch erniedrigend, man könnte davon auch verletzt sein.

Ich bin auch für s kontern, denn sonst macht s derjenige ja wieder, und findet sich toll ...

Grüßle,

Bussi


Weeda Offline



Beiträge: 327

04.07.2007 05:54
#30 RE: Heimliche trockene Alkoholikerin Zitat · Antworten

moin,

ich hab letztens eine ganz andere Erfahrung gemacht.
War mit ein paar neuen Bekannten auf einem Straßenfest. Am Bierpavillon schmiss einer 'ne Runde, und ich war die einzige, die Wasser bestellte.
Auf hochgezogene fragende Augenbrauen sagte ich nur: "ich trinke keinen Alkohol".
Darauf ein anderer aus der Truppe: "Find ich klasse, mir schmeckt das Bier eigentlich auch nicht wirklich."

Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz