Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Loli1968 Offline



Beiträge: 59

22.06.2007 14:38
RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich habe jetzt gut 6 Wochen geschafft und merke langsam, dass ich gefährlich selbstbewußt werde. Daher habe ich Angst bekommen, dass ich mir vielleicht irgendwann einbilde, kontrolliert trinken zu können. Ich weiß natürlich durch intensives Lesen, dass dies nicht geht, aber ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich immer so standhaft bin.

Ich beherzige jetzt Eure vielen Ratschläge und möchte vielleicht doch in eine Gruppe. Es wäre superschön wenn sich hier jemand aus H, BS, Hi oder der Nähe meldet, damit ich im Fall der Fälle eine Adresse impetto habe.

SOS!!Liebe Grüße, Loli


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.06.2007 15:44
#2 RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

22.06.2007 17:51
#3 RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

Moin Loli1968

vielleicht findest du hier

http://www.kibis-kiss.de/

eine SHG für dich... die meisten SHG`s der Region Hannover sind hier aufgelistet...

...solltest du auf der Homepage nichts finden, helfen Dir die Mitarbeiter auch bei der Suche nach Ansprechpartnern für deine Region...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

25.06.2007 11:53
#4 RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

Guten Morgen oder schon Tag,

vielen Dank erst einmal. Kennt Ihr denn irgendein Mitglied hier, dass zu einem Treffen in der Region regelmäßig hintrabt? Ich würde so gern wissen, ob die Leute zu mir passen oder was mich in etwa erwartet, da es für mich doch große Überwindung kostet und ich momentan ziemlich klein mit Hut bin..

Liebe Grüße an alle, Loli


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 12:02
#5 RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

würde so gern wissen, ob die Leute zu mir passen oder was mich in etwa erwartet,

Vermutlich wirst Du das nur herausbekommen, wenn Du selber hingehst!

Viele Grüße und viel Glück
PeWe


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.06.2007 12:16
#6 RE: SHG im PLZ-Raum 31xxx Zitat · Antworten

Hi Loli!

Stimme Pewe zu! Welche Gruppe für Dich passt, wirst Du nur Durch einen oder mehrere Besuche derselben feststellen können.
Aber keine Angst, niemand wird Dich schief ansehen, wenn Du sagst, Du möchtest Dir zunächst einen Eindruck verschaffen, und auch noch andere Gruppen "testen". Das ist der normale Weg.
Wichtig ist, dass Du am Ende dort landest, wo Dir die Leute so gut gefallen, dass Du mit Freude hingehst, um sie zu treffen!
Eine Gruppe, wo Du Dich nur widerwillig hinzwingst, bringt nichts, da gehst Du, wenn es mal eng wird, bestimmt nicht hin.
Also sorgfältig auswählen, und dann entschlossen dazustoßen.

LG
Elefantino

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz