Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 6.255 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

22.06.2007 09:11
#16 RE: wann geht der saufdruck weg Zitat · Antworten

Hallo Barfuss,

gute Idee, hab' ich derzeit auch so gemacht. Hauptsache keinen Alk im Haus - bin dann auch auf Tee's in den veschiedenen Varianten "umgestiegen", wußte bis dato gar nicht, daß es soviele Teesorten überhaupt gibt.

Und Wasser, besonders gerne dieses Stille Wasser ohne Zusatz von Kohlensäure.

Irgendwann ließ dann auch die Zitterei nach und ich konnte endlich mal wieder eine richtige Tasse ruhig anfassen. Trotzdem, aus Bechern zu trinken habe ich beibehalten. Ich weiß noch, wie elendig ich mich fühlte, wenn in einer kleinen Gesellschaft Kaffee und dergleichen angeboten wurde. Da ich arge Probleme mit der ruhigen Aufnahme der Tasse hatte, habe ich oftmals bis zuletzt gewartet, überhaupt zu trinken oder einen passenden Moment abgewartet, nach der Tasse zu greifen in der Hoffnung, daß das keiner sieht, wie ich zittere bzw. die Tasse dann mit zwei Händen greifen muß. Das ist ein grausames Spiel, bei dem ich immer wieder Blut und Wasser geschwitzt habe.

Gottseidank ist das jetzt vorbei - aber ich erkenne heute immer sofort, ob da einer in der Runde ist, der ein solches Problem zeigt, das ist traurig und nicht amüsant, ich denke dann gleich wieder zurück an meine schwere Zeit. Es ist wirklich schwer, vom Alk loszukommen, ich weiß aber, es geht und ich hoffe für alle, die sich hier mit den ganzen Problemen plagen, daß sie es auch schaffen. Gebt nicht auf, es kann ohne so schön sein.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


burton Offline




Beiträge: 209

22.06.2007 22:36
#17 RE: wann geht der saufdruck weg Zitat · Antworten

hallo,ich habe ne zeit probiert den saufdruck loszuwerden,aber hat nicht funktioniert. da kam mir die idee ihn einfach zuzulassen,aber genau zu schaun was er anstellt. auf einmal wurde mir klar das dass lediglich erinnerungen an alte gewohnheiten waren.wenn man fest daran glaubt ohne alkohol besser leben zu können tut der druck einem nichts!!!
er kommt, und er geht auch wieder.wichtig fand ich nach so ner attacke drüber nachzudenken warum dass jetzt wieder so war.
er kommt und er geht.das ist 100%ig
gut ist es sich darüber im klaren zu sein dass man das nicht abschalten kann aber aushalten kann.wenn man danach drüber nachdenkt ist man jedesmal ein stück "stolzer" es ausgehalten zu haben.
wir haben halt ein ausgeprägtes suchtgedächtniss.
also,ich hoffe dir ein bissl mut gemacht zu haben.
..have fun..
burton

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

23.06.2007 10:37
#18 RE: wann geht der saufdruck weg Zitat · Antworten

gaaaaaaaaanz selten wenn es mir schlecht geht habe ich nach 1nem Jahr auch noch saufdruck aber ich kann gut mit umgehen ( dank Therapie )

Liebe Grüße Maja


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz