Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

06.07.2007 17:11
#46 RE: PS CS3 antworten

Nu ja, my dear,

ist ja nun nicht komplett was Neues, habe schließlich schon hin und wieder mit PS CS2 gearbeitet....
Nach anfänglichem Suchen nach diversen Funktionen/Werkzeugen hats dann ganz gut geklappt, nur nach ehemals "Ineinanderkopieren" hab ich ewig und drei Tage gesucht. Nu weiß ich es!

Miss_Rossi


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

02.08.2007 21:45
#47 RE: PS CS3 antworten

JUHU,

habe gestern mein "kostenfreies" Upgrade für die CS3 erhalten, die ich am Sonntag mal auf meinem Mac installieren werde. *freu*, *freu*, *freu*, *freu*, *freu*, *freu*. Endlich unendliche Photoshop-Welten, InDesign, Adobe Professional, Bridge, etc. Was kann eine Designer-Seele glücklicher stimmen? Außer nix saufen natürlich.

Miss_Rossi, die total sich am freuen ist ...


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

09.10.2007 22:47
#48 RE: PS CS3 antworten

Tommie, bist Du dahintergekommen, wie die Animationen funktionieren? Ich meine jetzt nicht unbedingt animieren aber z.B. ein animiertes Bild verkleinern.

Ich vermisse dabei ImageReady, damit ging das schnell und problemlos.

Angeblich soll ja CS3 Animationen unterstützen aber ich schaffe es immer nur ein Frame zu öffnen.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

10.10.2007 17:20
#49 RE: PS CS3 antworten

Zitat
Gepostet von Adobe
Tommie, bist Du dahintergekommen, wie die Animationen funktionieren? Ich meine jetzt nicht unbedingt animieren aber z.B. ein animiertes Bild verkleinern.


Huhu Adobe

ist richtig, CS3 und Animationen vertragen sich ... ist allerdings etwas schwieriger und langwieriger als z.Bsp.:

Ulead Gif Animator

Für PS: Suche im PS unter "Hilfe" - "Photoshop-Hilfe" nach "Animationen"

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

12.10.2007 20:11
#50 RE: PS CS3 antworten

Danke Tommie. Habe da schon gesucht aber irgendwie schnalle ich das nicht. Muß mal probieren, ob ich mir ImageReady separat installieren kann.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.10.2007 11:52
#51 RE: PS CS3 antworten

Huhu Adobe


hilft dir das weiter?

http://www.drweb.de/photoshop/register-imageready.shtml


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.10.2007 18:52
#52 RE: PS CS3 antworten

Tommie, die Seite ist klasse, auch für andere Sachen. Da muß ich mich mal durcharbeiten.

Bei CS3 finde ich überall etwas, wie man Animationen erstellt. Aber ich finde absolut nichts, wie man ein animiertes Bild überhaupt öffnet. Wenn ich auf Datei - öffnen gehe, kann ich immer nur ein Frame öffnen.


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.10.2007 20:42
#53 RE: PS CS3 antworten

Huhu Adobe

drweb ist Pflichtlektüre

...also...

ich hab mal dein Avatar hergenommen, sieht als Ebenen im PS3 so aus:




Natürlich musst du das .gif vorher entsprechend speichern, z.Bsp. als .psd


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.10.2007 21:57
#54 RE: PS CS3 antworten

Das muß ich jetzt auch mal probieren. Es will mir nicht in den Kopf, wie Du das als einzelne Ebenen aufbekommen hast. Irgendwie bin ich da begriffsstutzig.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.10.2007 22:14
#55 RE: PS CS3 antworten

Tommie, ich bin total begriffsstutzig. Wie kann ich das als psd-Datei abspeichern und zwar in Ebenen, wenn ich es nur als Frame aufkriege? Wie hast Du das geöffnet?


tommie Offline




Beiträge: 10.571

13.10.2007 22:19
#56 RE: PS CS3 antworten

Huhu Adobe

du nimmst den Ulead Gif Animator (s.o.), öffnest dein animiertes .gif ... und speicherst es als .psd bei "Datei" - "speichern unter"


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

13.10.2007 22:31
#57 RE: PS CS3 antworten

Ach so, endlich habe ich es kapiert. Danke Dir vielmals.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.11.2007 15:04
#58 RE: PS CS3 antworten

Bei mir läuft nun auch seit einem halben Stündchen die Adobe Creative Suite 3. Gerade hab ich mir mal das Photoshop geöffnet und einen Riesenschreck bekommen! Es ist alles soooo anders.

@tommie: wie kommst du denn mit dem Programm so zurecht??

Missi


tommie Offline




Beiträge: 10.571

19.11.2007 15:10
#59 RE: PS CS3 antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
@tommie: wie kommst du denn mit dem Programm so zurecht??


Missi

gut ... dank der 5 PSCS3-Bücher


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

19.11.2007 15:14
#60 RE: PS CS3 antworten

Jooo, die brauch ich auch, so wie es aussieht. Und da du mir ja schon einmal geraten hast, Photoshop endlich mal zu lernen, trifft sich das hervorragend.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen