Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.186 mal aufgerufen
 Positives
NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

18.06.2007 11:45
RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallo, ihr lieben Benutzer dieses Forums ;-)

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und ich muss zugeben, dass ich auch nur höchst selten mal einen Blick in die neuesten Beiträge werfe.
All das hat auch einen Grund: Ich habe mich komplett vom Monstrum Alkohol verabschiedet und somit keinerlei Befassung mehr mit diesem Thema.
Im Oktober dieses Jahres werde ich fünf Jahre Abstinenz hinter mir haben, wovon ich keinen Tag den Wunsch hatte, diesen Zustand zu ändern und nicht eine Minute an meinem Vorhaben zweifelte, den Alkohol da zu lassen, wo er hingehört:
In Flaschen, die andere kaufen und Gläser, die andere leeren, die damit umgehen können.

Ich habe inzwischen eine andere Sucht; produktiv und befriedigend.
Es ist mein Bildbearbeitungsprogramm, welches mir täglich aufzeichnet, dass es früher in meinem „anderen Leben“ nicht möglich gewesen wäre, meine Kenntnisse diesbezüglich soweit auszubauen und mich damit so zu beschäftigen, dass ich auch anderen eine Freude machen kann.

Ich habe meine Kenntnisse Teesorten betreffend spezialisiert, die Mitarbeiter der Stadtbücherei kennen mich schon persönlich und ich habe schon lange keine Angst mehr, dass man mir auf die Finger schaut.
Wenn ich vor fünf Jahren so weiter gemacht hätte, hätte ich all das bestimmt nicht mehr erlebt – auch nicht die Entwicklung meiner Kinder und die positive Reaktion meines kleinen privaten Umfeldes.

Ich grüße euch alle und möchte mich verabschieden, all denen, die zweifeln, zurufen, dass es kein Verzicht ist, keinen Alkohol zu trinken, sondern ein Gewinn.
Ein Gewinn an Lebensqualität, der Energien bei einem zum Vorschein bringt, die mit nichts zu vergleichen sind außer eben mit der Bezeichnung:
Es ist ein neues Leben!

Macht’s gut und bleibt oder werdet gesund.

Eure Jutta

Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.06.2007 11:51
#2 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Mensch Jutta, das hört sich ja alles klasse an und beschreibt sehr gut, was es bedeuten kann "trocken" zu sein.

Aber warum denn gleich ein Abschied vom Board

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

18.06.2007 12:04
#3 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallöle, NoAlktoday,

der Frage von RdTina

Zitat
RdTina:"Aber warum denn gleich ein Abschied vom Board."




schließe ich mich an, warum?

Auch wenn Du nur gelegentlich mal reinschaust oder postetst, mußt' doch nicht gleich ganz von der Bildfläche verschwinden, is' doch schade. Du hast wichtige Ressourcen, gerade wegen Deiner glücklichen und erfolgreichen Abkehr vom Alk, die vielleicht andere Menschen weiterbringen.

Überleg's Dir nochmal, o. k.?

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.06.2007 12:24
#4 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

da schicke ich Dir mal alle guten Wünsche mit.

Mit so einer Position zum Thema erscheint es mir durchaus verständlich,
den Platz für andere Dinge frei zu machen.
Ich denke, Du hast für Dich verinnerlicht,
was zu tun ist,
wenn es - aus welchen Gründen auch immer - mal wieder eng werden sollte.

Danke für Deine Unterstützung hier,
bei mir ist sie angekommen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

18.06.2007 13:32
#5 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Moin Jutta,
liest sich wunderbarst und freut mich echt für dich.
Eins allerdings verstehe ich nicht.
Deinen abschied.
Kann doch immer mal sein, dass du vorbeikommen magst.
Warum auch immer.........
Warum dann türen schließen?
Nun geschlossen ist sie ja eh nicht, kannst ja jederzeit, trotz abschieds, wieder hier tippseln.
Wärst weder die erste noch die letzte
War jedenfalls schön dich hier gehabt zu haben.
Du gehörst zu denen, die meine gedanken beschäftigt und mitunter auch bereichert haben.
Lieben dank dir dafür
Und nein, ich muss nicht alles verstehen, auch wenn ichs gerne täte, in deinem fall z.b.
Da ich meine sucht als teil von mir sehe, wird mich dieser teil eben auch beschäftigen. Mal mehr, mal weniger.
Sehe ich jedenfalls derzeit so.
Eine der lehren, die aus den rückfällen nach teilweise zweistellig trockenen jahren anderer für mich ziehe.

Weil im grunde sehe ich mein leben und das drum rum als momentaufnahme. Alles ist in bewegung und was sich heute richtig anfühlt, kann für mich in einiger zeit eben nicht mehr richtig sein.
Genug geschnattert
Lieben gruss dir und alles erdenklich gute und schöne dir gewünscht!
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.06.2007 13:35
#6 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

schön Dich wieder mal zu lesen und zu hören, dass es Dir gut geht .

Liebe Grüße
Beate


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

21.06.2007 21:08
#7 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Jutta,
auch ich empfinde seit 16 Jahren so, und hier versuche ich dieses Gefühl zu vermitteln. Anderen helfen diesen Weg zu gehen tut mir gut. Deshalb verstehe ich deinen Abschied nicht. Gib deine positiven Erfahrungen weiter und helf so den Anderen einen Weg zu finden in eine zufriedene Trockenheit.
Elke


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

25.06.2007 01:25
#8 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

jutta, schade, dass du das weite suchst.
danke für den dritten schritt

sonnige grüsse,
t-frau


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.06.2007 07:28
#9 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallo Jutta,

am 12. September feiere ich meinen 5. Jahrestag.
Auch ich habe mich vom Alkoholtrinken verabschiedet, es ist schön mit wachem und klarem Verstand das Leben zu erleben.
Ich werde weiterhin in meine SHG gehen und hier im Saufnix on bleiben, weil ich für mich erkannt habe, dass die Alkoholsucht eine sich unbemerkt manchmal (wieder) einschleichende Krankheit ist. Ich möchte mich nicht in "Sicherheit wiegen" und im Laufe der Zeit evtl. vergessen, was diese Krankheit ausmacht. So wie es vll. dem von mir gemochten Schauspieler Robin Williams erging.

Aber jede(r) so, wie sie/er es für sich erkannt hat und braucht.

Auch unbekannterweise Alles Gute für dich.


friesenkind Offline



Beiträge: 18

09.07.2007 18:41
#10 RE: No Alk forever Zitat · Antworten

Hallo Rita,

bin zwar (wieder) neu aber kann Deine Aussage

"Ich werde weiterhin in meine SHG gehen und hier im Saufnix on bleiben, weil ich für mich erkannt habe, dass die Alkoholsucht eine sich unbemerkt manchmal (wieder) einschleichende Krankheit ist. Ich möchte mich nicht in "Sicherheit wiegen" und im Laufe der Zeit evtl. vergessen, was diese Krankheit ausmacht."

nur unterstreichen.

Gruss, Friesenkind


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz