Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.224 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.07.2007 21:05
#16 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Hallo Pauki

Willkommen zurück anboard!

Das liest sich gut, was Du da schreibst!
Klasse, dass Du die drei Wochen genutzt hast, um Dich neu aufzustellen.

Ich habe auch aus meiner letzten (qualifizierten) Entgiftung heraus Dinge wie Suchtberatung, Gruppe etc. organisiert. Dass Du jetzt schon eine ambulante Thera angeleiert hast finde ich klasse!!

Also (nicht vorhandener) Hut ab

und !!!


Liebe Grüße

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

06.07.2007 21:45
#17 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Hallöle, Pauki,

und nun auf in die Ambulante. 3 Wochen Entgiftung sind ein guter Start. Dein Weg wird noch viele Tücken haben, die Du aber meistern wirst. Hast Du da schon mal etwas in Richtung SHG angedacht? Laß es alles ruhig angehen, überstürze da nichts. Jedenfalls bist Du auf dem einzig richtigen Weg.

Und - poste hier weiter eine Gedanken und Gefühle, was die Tastatur hergibt, hier sind immer "Profis", die mitfühlen, in den Arsch treten, Dich aufrichten, oder Dich niedermachen, ganz wie im richtigen Leben, aber das ist auch gut so, hier ist ein kostenloses Lernfeld, wo wir auch Fehler machen können und dürfen.

Pauki, ein schönes Wochenende, wir lesen uns, bis dann

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.07.2007 00:03
#18 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Hi Volker,

Zitat
Dein Weg wird noch viele Tücken haben, die Du aber meistern wirst.



bist du Wahrsager?

Zitat
oder Dich niedermachen





Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

07.07.2007 09:50
#19 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

das hier jedes Wort von einigen saufnixen auf die Goldwaage gelegt wird, weiß ich mittlerweile und habe mich daran gewöhnt. Jeder soll hier seine Meinung in der Form sagen dürfen, die ihm liegt, das ist auch gut so. Ich habe da meine einige, ganz eigentümliche "Schreibe". Bestimmte Redewendungen habe ich halt so drauf, die einen mögens "Gelaber" nennen, die anderen haben bestimmt auch einen anderen Ausdruck dafür.

In meinem obigen Post habe ich positive - sprich: aufbauende - Worte gebraucht, die den Empfänger, hier also Pauki, in seinem Tun bestärken sollen. Das mag jeder so sehen, wie er will, ich finde es richtig und werde das auch, wenn ich es für angebracht halte, weiterhin machen. Das hat mit Wahrsagerei nichts zu tun.

Ich finde ohnehin, daß Kritik i. d. R. leicht - nicht allein nur hier im Forum - dahergeschwatzt wird, Hauptsache erstmal "dagegen", womit ich konstruktive Kritik nicht meine. Aber das soll auch weiterhin gerne so bleiben, denn ich halte dieses Forum auch für ein Übungsfeld, auf dem wir Fehler machen dürfen, um daraus zu lernen.

Und "niedermachen" ist hier in unserer Region so ein Ausdruck für "herunterputzen", "kleinmachen" usw., nicht ganz so krass wie "fertigmachen".

Ich glaube aber, Ralfi, Du weißt schon, wie ich es gemeint habe mit meinem Post an Pauki, vielleicht liegt Dir aber diese Gefühlsebene nicht so, wofür ich auch Verständnis habe und das akzeptieren kann.

Und - der eine hat solche "Schreibe", der andere eben eine andere, wir sollten alle Nuancen tolerieren.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


MoKatz ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2007 18:17
#20 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Hallo U-Turn-Pauki!
Manno, DAS war ein U-Turn - vorbildlich wie auf schneeglatter Fahrbahn! Respekt!
Ich wünsche Dir für die Weiterfahrt viel Erfolg und freue mich auf Deine Posts!
Es grüßt
MoKatz

...und denk dran, auch nach dem U-Turn ist die Fahrbahn noch arg glatt - also vorsicht mit Gas und Handbremse


U-Turn Offline




Beiträge: 12

11.07.2007 14:50
#21 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Und nochmal ich,

hatte eine Menge um die Ohren die letzten Tage und leider keine Zeit frueher hier zu posten. Erstmal ein herzliches Dankeschoen an alle fuer ihre Ratschlaege und Kommentare. Ich moechte diesen Thread hier nicht ausufern lassen, da er ja nicht mehr so aktuell ist. Sobald ich die Zeit finde werde ich mich auf jeden Fall noch "anstaendig" in "Meine eigene Alkoholkarriere" vorstellen. Und auch sonst werde ich hier sicher von Zeit zu Zeit meinen Senf dazugeben und dem Forum treu bleiben. Ohne jetzt auf einzelne Posts einzugehen einige Bemerkungen in loser Folge: Die Entscheidung zur ambulanten Therapie war keine einfache, allerdings haben viele Gespraeche mich zu dem Entschluss gebracht, dass sie fuer mich der stationaeren Therapie vorzuziehen ist. Dafuer gibt es viele Gruende, allerdings muss jeder in seiner individuellen Situation die Vor- und Nachteile der beiden Therapieformen fuer sich abwaegen.
Ich hab mich bewusst fuer eine sehr engmaschige ambulante Therapie entschieden (in der Motivationsphase Therapiegespraeche an jedem Wochentag und taeglicher Alkoholtest), und denke da einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Eine SHG habe ich bisher noch nicht gefunden, bin aber am "ausprobieren". Es ist wirklich nicht allzu einfach etwas "passendes" fuer sich zu finden ... aber das wird schon werden. Ausserdem hab ich ja gewissermassen hier im Forum auch schon eine Gruppe
Das soll es jetzt von mir an dieser Stelle gewesen sein, ab jetzt gibt es entweder neue Threads von mir oder ich misch mich rotzfrech mit ein

Liebe Gruesse,

Pauki

And you know to be king you don't need a castle (The Mighty Mighty Bosstones)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

11.07.2007 15:19
#22 RE: Neu hier und ein Problem Zitat · Antworten

Moinsen, Pauki,



VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz