Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 12:23
#16 RE: Was sollte man tun oder auch nicht?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
und ich finde es sehr edel, dem Kumpel aus der Grube herauszuhelfen!!Max




Ist ja schließlich MEIN Sohn
LG
Elia


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2007 12:29
#17 RE: Was sollte man tun oder auch nicht?? Zitat · Antworten

...und wenn er will ,kann er ein richtiger Kotzbrocken sein1
Tja ,wie der Herr(in) So's G'scherr
Sei lieb gegrüßt
Elia


natter Offline




Beiträge: 1.276

14.06.2007 23:30
#18 RE: Was sollte man tun oder auch nicht?? Zitat · Antworten

Hi Elia,

ich finde auch dass das ganz stark nach Psychose "stinkt".
Ob nun eine beginnende oder ein Schub einer bestehenden (z.B. weil Meds von der Heilpraktikerin abgesetzt wurden -gar nicht so selten:huch ist momentan nicht wichtig.

Bei den Eltern hört sich das nach Vermeidungsverhalten an; In etwa, wie: "Keine schlafenden Hunde wecken". Hat ein bisschen was von Co-Abhängigkeit.

Was für mich interessant wäre: Hat denn irgend jemand (Du, Dein Sochn, sein Freund) das Gefühl, ob die Gefahr einer Selbst- oder Fremdgefährdung bestehen könnte?
In diesem Fall (Das weisst Du ja aus Deiner beruflichen Vorbildung heraus:licht besteht akute Handlungsnotwendigkeit bezüglich einer Unterbringung in einer Psychiatrie.
Ansprechpartner hierfür sind bundesweit grundsätzlich die Gesundheitsämter.
Die Unterbringungsgesetze bzw. die Psychischkrankengesetze sind Ländersache. Hier in Bayern ist bei Nichterreichbarkeit des Gesundheitsamtes die Polizei (die den diensthabenden Amtsarzt hinzu zieht) rund um die Uhr zuständig. Wie Das bei Dir im Norden ist, weiss ich leider nicht.

Fakt ist:
- zur Behandlung einer Psychose ist ein Heilpraktiker genau so geeignet, wie z.B. ein Archäologe
- ohne Krankheitseinsicht wird sie sich nicht in qualifizierte Behandlung begeben
- Unterstützung von den Eltern ist keine zu erwarten, die können wohl ihrer Fürsorgepflicht nicht nach kommen

Bleibt also noch die Frage der möglichen Fremd- oder Selbstgefährdung (z.B. wenn Andy bei Euch unterkommt), das kann ich aus der Distanz nicht beurteilen. Wenns denn so wäre, würde ich das Gesundheitsamt kontaktieren.

Was ist eigentlich mit dem Arbeitgeber(Physiotherapeutische Praxis)? Der hat ja auch eine Fürsorgepflicht; Wär evtl. auch noch ein Ansatz...?

Ich hoffe, das war Dir eine kleine Hilfe.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2007 08:53
#19 RE: Was sollte man tun oder auch nicht?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von natter
Hi Elia,


Was für mich interessant wäre: Hat denn irgend jemand (Du, Dein Sochn, sein Freund) das Gefühl, ob die Gefahr einer Selbst- oder Fremdgefährdung bestehen könnte?


Nein,eigendlich nicht!

In diesem Fall (Das weisst Du ja aus Deiner beruflichen Vorbildung heraus:licht besteht akute Handlungsnotwendigkeit bezüglich einer Unterbringung in einer Psychiatrie.

Auch wenn wir im Moment keinen Eindruck einer Selbst bzw.Frendgefährdung sehen, würde ich es für ratsam halten sie in eine Psychiatrie einweisen zu lassen.

Fakt ist:
- zur Behandlung einer Psychose ist ein Heilpraktiker genau so geeignet, wie z.B. ein Archäologe

Das sehe ich auch so!!


Was ist eigentlich mit dem Arbeitgeber(Physiotherapeutische Praxis)? Der hat ja auch eine Fürsorgepflicht; Wär evtl. auch noch ein Ansatz...?

Ja,das ist auch sone Sache.Sie wechselt ständig ihre Arbeitsstellen.Da wo sie jetzt ist ,arneitet sie gerade mal 5 Wochen.

Ich hoffe, das war Dir eine kleine Hilfe.

Ja,das warst Du danke Dir,Thomas!!

LG
Thomas


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz