Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.249 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.06.2007 10:48
#31 RE: man, irgendwie und consorten....... Zitat · Antworten

Moin Rolf,

Zitat
Und ich finde auch, daß Sprache viel von ihrer Lebendigkeit und Ausdrucksfähigkeit verliert, wenn man überall erst mal die Selbstzensur anlegt, weil irgendwer mal meinte, man dürfte nicht man sagen.



Sprachliche selbstzensur weil irgendwer mal meinte........
das liest sich, wie mit der faust in der tasche rumlaufen.........
Nee, das muss dann schon die eigene innere überzeugung sein, die mich mit meiner wortwahl anders umgehen läßt.
Anders kann es nicht wirklich funktionieren.

Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.06.2007 11:36
#32 RE: man, irgendwie und consorten....... Zitat · Antworten

Huhu Mine

Mögest du mir mein selektives Lesen verzeihen. Das ist nämlich dafür verantwortlich, dass ich den Schwerpunkt in deiner #1 auf

Zitat
dass ich meine sprache hinterfrage



gelegt habe - und mir dazu dann besagtes Buch eingefallen ist. Wenn ich mich recht entsinne, steht da tatsächlich nicht drin, wie sich das hier bei einzelnen Saufnixern verhält

Also doch Thema verfehlt - deswegen von mir auch nirgends eine Meinung zum Thema

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

15.06.2007 12:19
#33 RE: man, irgendwie und consorten....... Zitat · Antworten

..jo..manche benutzen die Silbe/das Wort/den Zusammenhang/das idiom/ man
manchmal recht mangelhaft...

bezeichnet "man" meist ja sowas wie "viele" ..

eine Mandarine hat viele Vitamine genau wie die Mango..das ergibt ein hervorragendes manual für die Ernährung, welche besonders für Manager und Mannequinns wichtig ist, um ein schönes Mantra zu haben..manche leiden allerdings auch Mangel..

Mandalas habe viele von uns in verschieden Farben während einer BT in einer Entgiftung bemalt..die meisten Mandanten einer Klinik finden das ziemlich scheiße..in Ermangelung anderer Aktivitäten ist´s aber wurscht..
während Maniküre die Hände manipuliert, was ja auch zu einer Manie werden kann..man übt dann oft Manöverkritik..wohingegen
Dichter in ihrer Mansarde ihr Manuskript mannigfaltiger Korrekturen unterwerfen...obwohl Mannschaftsportarten mannliche Verhaltensweisen manifestieren...
und ich wer jetzt ein büschen Manna essen, mich danach wie ein Mandrill verhalten und neben kantonesich noch Mandarin lernen..

jawohl..!!!..mannamanna dipdi dididi

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

16.06.2007 13:26
#34 RE: man, irgendwie und consorten....... Zitat · Antworten

sag mir wo die blumen sind.....wann wird man je verstehn , wann wird man je verstehn

man bedenke...man soll den tag nicht vor dem abend...

die schuld der worte. in die ecke böses wort du..das du mir im wege stehst. denn als meister ruft erst euch zum zwecke...der poet.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz