Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 15:54
RE: Rückenschmerzen... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben ich habe mal eine Frage...
Ich merke, dass ich, seit ich trocken bin, zunehmend mehr Rückenschmerzen bekomme!

Ich hatte die auch schon vorher, habe aber dann meist den Wein draufgeschüttet und das hat dann wie ein Schmerzmittel gewirkt!
Das fällt ja nun weg!

Und ich habe vor zwei Wochen auch mit den "5 Tibetern" angefangen...falls Euch das was sagt, in der Hoffnung so wieder langsam den Zugang zu mehr körperlicher Bewegung zu bekommen! Aber ich habe den Eindruck, es wird dadurch noch schlimmer statt besser...

Kennt das Jemand von Euch? Und wenn ja, wie habt Ihr Euch dann geholfen??? Außer Schmerztabletten meine ich...die würde ich ungern einnehmen...hhmmm...

Über ein paar Anregungen wäre ich ausgesprochen dankbar!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.06.2007 17:01
#2 RE: Rückenschmerzen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

Ich merke, dass ich, seit ich trocken bin, zunehmend mehr Rückenschmerzen bekomme!

Ich hatte die auch schon vorher, habe aber dann meist den Wein draufgeschüttet und das hat dann wie ein Schmerzmittel gewirkt!
Das fällt ja nun weg!



Hallo PeWe

eigentlich hast du dir deine frage schon selbst beantwortet.
Durch zunehmende abstinenz verändert sich auch dein körpergefühl, du nimmst schmerzen schneller war.

vll ist es die anspannung des abstinent bleibens, die die schon vorhandenen rückenschmerzen noch verstärken?

ich hab auch probleme mit dem rücken, bei mir sinds aber entzündliche prozesse, da hilft schnell mal 1 paracetamol.

liebe grüße.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

10.06.2007 17:13
#3 RE: Rückenschmerzen... Zitat · Antworten

" . . auch mit den "5 Tibetern" angefangen..."
1. was bedeutet "auch"? also erst seit kurzem?
2. Die Tibeter funktionieren sehr gut, bei mir, jeden Morgen 7-9mal. Als immer wieder Dauerübung finde ich sie gut. Und als ich dieses mal wegließ - weil ja "wichtigere Sachen vorgingen - bums kam der Schmerz am Rücken wieder (bei mir ist die Wirbelsäule mit etwas Winkel am Kreuzbein dran). Max


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 18:09
#4 RE: Rückenschmerzen... Zitat · Antworten

Na ja...ich seh schon...Rückenschmerzen sind ein weit verbreitetes Übel...

Ich hab eine ganze Zeit regelmäßig gejoggt, da war es besser! Aber dann war ich die letzten 6 Monate beruflich mehr im Hotel als zu Hause! Und da hab ich gar nichts mehr gemacht...das rächt sich jetzt, fürchte ich!

Ich hab mir überlegt, ich versuche wieder langsam mit dem Joggen anzufangen und dann mehme ich nur noch Hotels mit Fittnessräumen und Laufband! Dann kann ich das Laufen beibehalten und werde nicht wieder so rausgerissen...

Am besten auch mit Sauna!!! Ich muss ja jetzt eine Alternative zum abendlichen Wein mit den Kunden finden...obwohl...mit denen in die Sauna...

Danke für Euer Feedback!


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz