Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
starman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 00:46
RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber...

In den Regeln finde ich nur

Zitat
Beiträge, Threads und Benutzeraccounts können von den Administratoren oder Moderatoren -auch ohne Verwarnung und ohne Angabe von Gründen- bearbeitet oder gelöscht werden.
Ein Support per Email oder Nmail kann nicht stattfinden. Für Fragen stehen auf dem Board entsprechende Foren bereit.



aber nirgends steht, wie ich denn meinen eigenen Account löschen (lassen?) kann.

Ich hätte jetzt mal vermutet, dass wenn jemand seinen Account und seine Beiträge gelöscht haben will, er auch selber vorher dafür Sorge tragen muss, dass die Beiträge "verschwinden" (aka "Editierorgie" ).

Also: erstmal alles von Hand ausradieren/editieren (Löschen geht ja nicht) und dann den Admin bitten, den Rest zu vollstrecken, ist das die korrekte Vorgehensweise? Oder gibt es da einen einfacheren Weg? (O.g. klingt ja schwer nach "EDV zu Fuss" :sly


fragt neugierig

der Sternenmann


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 08:55
#2 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

sálü sternmann!

willst du uns etwa verlassen?
wenn ja, warum?!
und wenn du uns verlassen willst, warum willst du dann vorher deine spuren hier ausradieren?
das finde ich nicht gut.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.06.2007 12:18
#3 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von starman

aber nirgends steht, wie ich denn meinen eigenen Account löschen (lassen?) kann.


Huhu Sternenmann

den Account selbst löschen geht nicht.

Und da durch beim Datenbankadministrator vorhandene Datenbankbackups die Beiträge eh wiederherstellbar wären ist die Löschung von Beiträgen eh nur Kosmetik...aber, wer es braucht...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


starman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 15:39
#4 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Huhu Turbo-Admin,

dann war ja gut, dass mal einer nachgefragt hat.

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von starman
aber nirgends steht, wie ich denn meinen eigenen Account löschen (lassen?) kann.



den Account selbst löschen geht nicht.




Also stimmt das so nicht, wie es in den Regeln steht

Zitat
Beiträge, Threads und Benutzeraccounts können von den Administratoren oder Moderatoren -auch ohne Verwarnung und ohne Angabe von Gründen- bearbeitet oder gelöscht werden.



sondern das gilt nur für die Threads und Beiträge.

Ergo muß jemand, der kein Moderator oder Admin ist und konsequent seine Beiträge rausnehmen will, mit der Beitragssuch- und dann mit der Editierfunktion losziehen und beitragsweise seine Beiträge leeren.


Danke für die Aufklärung

der Sternenmann


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.06.2007 16:11
#5 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von starman

Also stimmt das so nicht, wie es in den Regeln steht


Huhu Sternenmann

das stimmt schon wie das dort steht: der Administrator eines Boards kann Benutzeraccounts "seines" Boards löschen.
Der Benutzer (User) selbst kann seinen Account nicht selbst löschen.



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


starman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 16:30
#6 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Danke tommie,

jetzt hab ich es endlich verstanden

Würdest Du dann bitte meinen Account löschen?


Vielen Dank

der Sternenmann


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

09.06.2007 16:41
#7 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten


Na denn - war sehr schön Dich alldieweil gelesen zu haben, Herr Sternenmann.

So einige Deiner Beiträge sind in meinem persönlichen Lebenskonto auf der Habenseite gebucht. Danke dafür!

Habs gut und gute 24 Stunden auf allen Wegen
wünscht Dir (so Du das noch liest) respektvoll die
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.06.2007 17:19
#8 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von starman
Danke tommie,

jetzt hab ich es endlich verstanden

Würdest Du dann bitte meinen Account löschen?


Vielen Dank

der Sternenmann




Hallo Sternenmann,

warum willst du denn das Board verlassen???
Auf meine Aufforderungen hat der tommie immer mit Ignoranz reagiert.
Aber wohlweißlich, weil er ahnte, dass es sich bei mir um überreaktionäre Frustattacken handelte.

Die Missi


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.06.2007 17:38
#9 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Aber wohlweißlich, weil er ahnte, dass es sich bei mir um überreaktionäre Frustattacken handelte.



Seit wann haben denn deine Frustattacken was mit Politik zu tun?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.06.2007 17:40
#10 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Aber wohlweißlich, weil er ahnte, dass es sich bei mir um überreaktionäre Frustattacken handelte.



Seit wann haben denn deine Frustattacken was mit Politik zu tun?




Sollte ich wohl besser schreiben überreaktionierende Frustattacke???


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.06.2007 17:44
#11 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Wie wär's mit 'Frustattacken-Überreaktionen'?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.06.2007 18:56
#12 RE: Löschen eines Accounts Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Wie wär's mit 'Frustattacken-Überreaktionen'?





 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz