Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 27.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.06.2007 19:14
#61 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

PeWe
Habe schon geantwortetund du auch
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tapfer Offline




Beiträge: 138

19.06.2007 19:16
#62 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

fitti,

das ist natürlich blöd, wenn man dann gar nicht mehr schlafen kann. Das hatte ich nur eine ganz kurze Zeit, als ich noch getrunken habe. Als ich merkte, dass so gar nichts mehr geht bei mir, dass ich alles nur immer noch schlimmer mache, aber keinen Ausweg gefunden habe. Gott sei Dank hab ich kurz darauf den Mut gefunden, mir helfen zu lassen.

PeWe,

gibt es die Kanditaten echt? Ich glaube, dass alles was man extrem macht und machen muss, eine Sucht ist! Und Bulimie gehört meiner Meinung definitiv dazu.

LG Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.06.2007 19:27
#63 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

tapfer
Nur seit meiner trockenheit kommt vieles aus der kindheit wieder an licht und das mit 56jahren erstaunlich was der kopf alles weis und speichert.
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tapfer Offline




Beiträge: 138

19.06.2007 19:30
#64 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Das glaub ich gern, fitti. Das da vieles hochkommt. War wohl immer da und wahrscheinlich hast Du es ja auch nicht ohne Grund mit Hilfe des Alkohols verdrängt.

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.06.2007 19:36
#65 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

tapfer
Ja so wird es sein

Schönen abend Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 12:07
#66 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Gestern hatte ich seit ich Trocken bin den ersten Tag wieder "Voll den Arbeitsstress"!

Ich war in Düsseldorf und der ganze Arbeitstag war auch gut...aber dann mußte ich zum Zug um nach Hause zu fahren...und da ging der Saufdruck los!

Mir ist dann so klar geworden, dass ich immer nach getaner Arbeit, gleich am Bahnhof "ein Flächen Wein" gekauft habe um mich im Zug dann "zu Belohnen, "zu entspannen", "zu beruhigen" usw... (in diesem Zusammenhang bekommt das Wörtchen "ZU" auf einmal eine ganz anderen Bedeutung :sprachlos

Und da ich im Schnitt immer zwischen 2,5 - 4,5 Stunden im Zug verbringe, war die Flasche dann auch meist leer, bis ich zu Hause war!

Und gestern stand ich da und dachte: "Und nu???"

Ich bin dann in einen Laden und hab mir eine Bionade gekauft (...die gibt es tatsächlich jetzt auch in den Restaurants der ICEs...:bravo1 und SCHOKOLADE!!!

Das war dann ganz OK und der Saufdruck war weg...das mach ich jetzt immer so!!! Allerdings finde ich es schon erschreckend, wieviele Rituale ich mir in Verbindung mit Alkohol geschaffen habe!

Na ja...aber ich habe keinen Wein getrunken und das ist ja die Hauptsache, gelle?!

Liebe Grüße
PeWe


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

21.06.2007 12:12
#67 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.06.2007 12:36
#68 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

PeWe
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.06.2007 12:59
#69 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

du bist im zug gesessen und hast einfach die flasche wein geleert? ja wie, heimlich aufm klo oder ganz offen? interessiert mich wirklich. war dir das nie peinlich oder so?

funkelsternchen


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

21.06.2007 13:04
#70 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

hi PeWe,
ich kenne das auch sehr gut von mir...
habe immer Mittags wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin die Flasche Wein aufgemacht
Dauerte ne ganze Zeit bis ich das "Ritual" befriedigend ersetzen konnte.
Sei stolz auf dich und denk dran....kleine Schritte
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 13:11
#71 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

du bist im zug gesessen und hast einfach die flasche wein geleert? ja wie, heimlich aufm klo oder ganz offen? interessiert mich wirklich. war dir das nie peinlich oder so?

Ganz offen Funkelsternchen!

Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass meine Kunden die Reisekosten übernehmem, also kann ich 1. Klasse fahren. Und da sind ganz viele Leute, die sich Wein oder Bier an ihren Platz bestellen. Ich hab den entweder bestellt oder meinen Wein mitgebracht und mir dann eine Kleinigkeit zum Essen dazu bestellt!

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, ich bin nie auf die Idee gekommen, dass das jemand komisch finden könnte... -
a) war ich da immer "in guter Gesellschaft" und b) gehört es bei vielen Buisinessleuten offensichtlich "zum guten Ton" nach einem anstrengenden Arbeitstag!

Aber es ist interessant, dass Du fragst...weil wenn ich mal so an die 2. Klasse Abteile denke findet sich da kaum Alkohol auf den Tischen...hhhmmm...heißt das jetzt das Buisiness und Sauferei zusammen gehören???


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

21.06.2007 13:15
#72 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

@ PeWe

Zitat
Gepostet von PeWe


Ich bin dann in einen Laden und hab mir eine Bionade gekauft (...die gibt es tatsächlich jetzt auch in den Restaurants der ICEs...:bravo1 und SCHOKOLADE!!!

Das war dann ganz OK und der Saufdruck war weg...das mach ich jetzt immer so!!!



Super Pewe!

Sofort automatisieren. Solche kleinen Rituale sind erlaubt und helfen in der ersten Zeit ungemein. Man kann sich klasse daran "festhalten"

Ein weiterer Schritt in Deiner Trocken-Strategie! Hut ab!!


LG
Elefantino

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

21.06.2007 13:16
#73 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

da gibts nen spruch. der geht irgendwie so: pack frißt, intelligenz säuft. also, der spruch ist nicht von mir, zumal ich finde, daß das was sich teilweise hier so tummelt dem eindeutig widerspricht.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 13:21
#74 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Na, den kannst Du ja mal in den Thread von der Käsefrau setzen...vielleicht ist dann Ruhe im Karton mit diesem Saufnix 2 Board...

[ Editiert von PeWe am 21.06.07 13:22 ]


Grauwolf59 Offline




Beiträge: 85

21.06.2007 13:48
#75 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

..also ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass auch in der 2. Klasse nichts "anbrennt". Nur gibst da statt niedlichen Weinfläschen mit Häppchen, Dosenbier mit Stulle.

Und ich hatte früher meine Dose immer offen auf dem Fensterbrett stehen - war doch ein "verdientes Feierabendbierchen"

Uwe

---


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz