Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 27.338 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

08.06.2007 12:18
#16 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

hi MM,
"der fiese Suchtteufel klopft immer nur phasenweise"
// und ich kann ihm öffnen, oder drehe im den Hintern zu, max


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

08.06.2007 12:23
#17 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Petra,

Ja, ich habe Alkohol auch immer fälschlicherweise mit "genießen" in Verbindung gebracht. Richtig ist: betäuben, vergiften, ruinieren, suchtbefriedigend...

Bestimmt findest du ganz tolle Dinge oder Momente, die du richtig genießen kannst!

Ich genieße es z. B. Abends entspannt einzuschlafen, tief und fest durchzuschlafen, morgens ausgeruht aufzuwachen und voller Energie in den Tag zu starten.

Ich freue mich auf meine vielen Laufeinheiten, über meine Kondition, über meine wiederentdeckten Muskeln...

Ich liebe es, an warmen Abenden draußen zu sitzen, nett zu Essen, meinen Kiba zu trinken (mixe ich meinem Mann auch schon immer mit) und zu konstruktive Gespräche zu führen!

Mach dir die Vorteile deines alkoholfreien Lebens deutlich. Falls du noch das Gefühl haben solltest, du gibst durch das Nichttrinken ein Stück Lebensqualität auf, dann irrst du dich. Es ist vielmehr so, super viel neue Lebensqualität dazuerhälst. Das ist mir in den letzten Tagen besonders aufgefallen.

Viele Grüße vom MM


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2007 12:53
#18 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo MM

Ja, vermutlich lauert da immer noch so ein kleiner Rest von "Auf Lebensqualität verzichten" im Hintergrund bei mir!
Aber besser das wahr zu nehmen als es zu leugnen. Ich kann dem Teil ja...wie es Max so nett ausgedrückt hat.."den Hintern zu drehen" wenn er anklopft!

Ist wohl der Wolf im Schafspelz...

Und das Du Sport machst finde ich suuuuuuuuuuper! Das ist mein nächster Schritt! Ich merke erst ohne Alkohol, was ich für eine schlappe Ente geworden bin!

Liebe Grüße
PeWe


Punky Offline




Beiträge: 35

08.06.2007 16:04
#19 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Petra,

ich find es eher Lebensqualität, NICHT zu trinken... wie toll ist es abends, wenn man mal kurz irgendwo hinfahren möchte / muss (oder vielleicht auch kurzfristig eingeladen wird) nicht sagen zu müssen - sorry, hab schon was getrunken - oder vielleicht auch mit schlechtem Gewissen und sich selber gut-zuredend: Es wird schon nix passieren, fährst halt gaanz bewußt vorsichtig - dann doch sich hinters Steuer zu setzen...

Seh auch oft, wie mein Mann sich die Kanne gibt und teilweise agressiv wird oder manchmal total außer Kontrolle gerät... hab so damit zu kämpfen, dass ich nicht aus lauter Frust wieder anfange...

PeWe - du schreibst:
vermutlich lauert da immer noch so ein kleiner Rest von "Auf Lebensqualität verzichten" im Hintergrund bei mir!

Kann es vielleicht auch sein, dass dir einfach nur etwas fehlt, was dir zu einer Gewohnheit geworden ist??

Hallo MM - was ist ein Kiba?? Kann alkoholfreie Rezepte für Drinks immer gebrauchen

Lieben Gruß

Heike

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2007 10:29
#20 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Punky,

das mit der Gewohnheit ist wohl mehr als wahr! Ich bin auch gerade dabei mir neue Getränke zu suchen! Bin durch das Thread hier auch auf die Bionade gekommen!

Aber ich trinke auch ausgesprochen gerne Milch in jeglicher Form! Am liebsten mit Ovomaltine! And by the way...KIBA ist Kirschsaft + Bananensaft...finde ich aber persönlich zu süß!

Aber noch eine Frage an Dich...Du schreibst von Lebensqualität...und ich frage mich, wenn ich Deinen Beitrag lese: "Wo ist die Lebensqualität mit einem Partnet an deiner Seite, der weiter trinkt und agressiv wird?"

Ich kann es generell nicht verstehen warum sich Frau so etwas geben muss...sorry...aber warum nimmst Du nicht die Beine in die Hand und rennst???

Liebe Grüße
Petra


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:14
#21 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Ich muss jetzt mal loswerden, was mir seit gestern so durch den Kopf geht...also...ich habe ja geschrieben, dass ich beruflich viel unterwegs bin und das geht ab Mitte July wieder los!
Und seit gestern Abend frage ich mich...was mache ich denn mit den Mini-Bars im Hotel???

Mein Freund hat mir gesagt, man kann da vorher anrufen und darum bitten, dass die ausgeräumt oder nur mit Wasser und Saft aufgefüllt wird! Wenn das geht, mach ich das!

Obwohl ich ehrlich gesagt die Vorstellung mich in der ganzen Republik als Polytoxikomanin zu outen nicht so erquickend finde...

"Guten Tag! Ich heiße PeWe und jetzt räumen Sie bitte die Minni Bar leer! Ach ja...und wo Sie schon dabei sind, nehmen Sie doch bitte die Schokolade auch gleich raus! Nicht das ich ohne Alkohol noch Fressanfälle bekomme!".......suuuuuuuuuuuper Vorstellung...*grummel*

Aber was nutzt es...ich muss das so machen! Besser ich oute mich als wieder zu saufen!

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit solchen Situationen und wenn ja, wie geht Ihr damit um???

Für hilfreiche Tipps bin ich mehr als dankbar!!!

Liebe Grüße
PeWe

[ Editiert von PeWe am 17.06.07 13:42 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.06.2007 11:24
#22 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Du rufst im Hotel an und sagst, dass du es als selbstverständlich erachtest, dass deine Mini-Bar mit Säften gefüllt ist und nicht mit Zellgift. Desweiteren erwartest du, dass sämtliche Dickmacher verschwunden sind. Punkt.

Wenn du es noch elitärer haben willst, dann bittest du um ner Liter Eselsmilch, weil du dir deine Jungmädchenhaut werhalten willst.

Und gut ist es


polar Offline




Beiträge: 5.749

17.06.2007 11:28
#23 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

nimm doch einfach eine pension.

die haben keine minibars, dafür aber ein besseres frühstück

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:29
#24 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

WoW! Mister Domino hat gesprochen!

Aber Du hast recht...selbstbewußtes Auftreten ist oft sehr hilfreich!

Danke für die Erinnerung!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:35
#25 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

...nimm doch einfach eine pension

Die haben oft kein W-Lan oder gar überhaupt kein Internet!
Und das brauche ich, wenn ich unterwegs bin.

Hinzu kommt, dass ich im puncto Hotel echt so eine "Schicki Micki Schnepfe" bin und es gerne etwas nobler mag...zahlen ja meine Kunden!

Aber Du hast schon recht...einen Tod muss ich wohl sterben!

Daaaaaanke!


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

17.06.2007 11:37
#26 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo Pewe!

Also mittlerweile ruf ich nicht mehr vorher an, weil mir das schlechterdings egal ist, was da außer Wasser, Cola, O-Saft und Erdnüssen noch so rumsteht.

Früher hab ich bei Reservierung um Teilräumung gebeten.

Ich finde, das solltest Du unbedingt auch tun, wenn Du Dich dann sicherer fühlst. Outen tust Du Dich m.E. nach nicht, denn das Personal kann ja nicht wissen, ob Du Alki bist, oder Minibar aus ganz anderen Gründen ablehnst, weil Du
z.B.....

....schon öfter Ärger mit falschen Mini-Bar Abrechnungen hattest.

....der erlesenen Sekte der erleuchteten Feilufttrinker angehörst, deren strenger Glaube Dir zwingend vorschreibt, Getränke nur unter freiem Himmel zu geniessen.

....zu geizig bist, die unverschämten Mini-Bar-Preise zu bezahlen.

Das wird denen auch egal sein, gehört einfach zum Service in einem gutem Haus.
In diesem Sinne, lass räumen und fühl Dich wohl!!

LG
Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 11:50
#27 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke für den anderen Blickwinkel Elefantino!

Als kleines Dankeschön hier etwas "elefantöse Gesellschaft" für Dich...ich glaube es ist ein Mädchen...



Liebe Grüße
Petra


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

17.06.2007 12:02
#28 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Danke Pewe!!

Wie süß!!! Jetzt bin ich nicht mehr allein!
Ist eindeutig ein Mädchen, und was für ein hübsches!



LG
Christoph

[ Editiert von Elefantino am 17.06.07 12:08 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


tapfer Offline




Beiträge: 138

17.06.2007 12:33
#29 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Hallo PeWe,

ich bin ursprünglich aus der Hotelerie und ja, einfach ausräumen lassen. Ist dem Personal wirklich piepegal, warum Du das gerne hättest. Du bist mit Sicherheit niemandem Rechenschaft darüber schuldig.

Gruß Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 12:39
#30 RE: Bin neu hier... Zitat · Antworten

Danke Chris!

Es ist gut zu hören, dass der Film offenbar nur in meinem Kopf abläuft!
Das macht es leichter für mich!

Liebe Grüße
Petra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz