Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.437 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freund Offline




Beiträge: 55

02.06.2007 23:22
RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumteilnehmer,
entlich traue ich mich hier mit meiner Vergangenheit aufzuräumen. Es muß raus, denn ich schäme mich so, dass ich hier schon eine ganze Zeit nichts mehr geschrieben habe(obwohl ich es so gern tue). Seit 3,5 Jahren bin ich hier im Forum angemeldet. Die Nicknamen raisch, Tulipa, RainerAlk und jetzt Freund sind alle meine.
Diese 3,5 Jahre habe ich gegen den Alkohol gekämpft und hatte immer wieder Rückfälle, den letzten vor einer Woche. Eigendlich wollte ich mit der Offenbarung warten, bis 100 trockene Tage rum sind, ist mir allerdings zu lange hin. Werde im Zukunft mich hier wieder öffter zu Wort melden, versprochen!
Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch Allen
Euer Freund Rainer

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

03.06.2007 10:01
#2 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

hallo Rainer,
na ist doch gut so. Ich kannte mal jemanden, der kam gestrichene 4!! Jahre in die Gruppe, hatte immer ein Fähnchen, saß immer auf dem solben Platz, schwieg aber hörte zu. Eines Tages kam er nüchtern. Zu sprechen fing der nach paar Wochen ebenfalls an. Das ist jetzt 32 Jahre her, und es hat gehalten (einer meiner Altvorderen), willlkommen für deine Darstellung, Max


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 13:03
#3 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Hallo Freund !

*schmunzelt*
weil mich das freut.
Was du schreibst.
Mich ganz besonders.
Weil ich in etwa die gleiche Geschichte hier hab
an Bord dieses Kahns.
Irgendwie ..


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2007 15:56
#4 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

hallo freund,
wieso so viele nicknamen? weil man sich schämt?

funkelsternchen


Freund Offline




Beiträge: 55

03.06.2007 18:47
#5 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Hallo funkelsternchen,
ja genau das ist der Grund. Hier steht immer, bin seit Monaten oder Jahren trocken und ich bekomme noch nicht einmal 100 Tage hin. Dieses Ziel hatte ich mir gesetzt und mich immer wieder geschämt, es nicht hinbekommen zu haben und nach 2-8 Wochen kam ein Rückfall. Dann der neue Nickname, selbst hierfür habe ich mich geschämt. Darum nun die Offenbarung. Ich will jetzt entlich dauerhaft trocken bleiben.
Gruß
Rainer

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

03.06.2007 20:14
#6 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

das ist traurig. du belügst dich doch nur selber. sieh ein, daß du hier niemandem was beweisen mußt. es geht doch nur um dich!!!! fällst du wieder hin - dann steh auf und steh dazu. nicht verleugnen, du verleugnest dich. ich glaube, das ist schlimmer als alles andere. guck auch nicht, wie lange andere trocken sind. guck nach dir.

ich drück dir alle daumen

funkelsternchen


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.06.2007 20:29
#7 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Freund
Tja was willste denn jetzt unternehmen um trocken zu werden-bleiben,von deinen versprechungen hast du und wir nixTu etwas für dich ,aber das hast du bestimmt alles schon gelesen noch eine frage :ach ich lasse es sein

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.06.2007 21:26
#8 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Freund

Es gehört ne ganze Portion Mut dazu, das zu schreiben. Meinen Respekt für deine Ehrlichkeit hast du.

Es würde mich echt interessieren, was du alles aufgestellt hast in diesen 3 1/2 Jahren.
Warum musst du immer noch kämpfen?

Ich wünsche dir alles Gute !

Lieber Gruß
Ulrike


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

03.06.2007 22:05
#9 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Einen lieben Gruß an den neuen Freund...

der hoffentlich lange hier bleibt...

Kopf hoch, ich bin auch erst bei Tag 12...

Also noch nicht Wochen oder Monate, oder gar Jahre trocken und ich denke auch gar nicht mehr, dass das einfach sein wird, aber eines weiß ich: ICH WILL ES, koste es was es wolle...aber sicher werden wir es überleben...das WEIß ich wohl...

Gute N8, ich leg mich hin und freu mich auf Tag 13

Barbara dich lieb grüßt nochmal

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Freund Offline




Beiträge: 55

03.06.2007 22:08
#10 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Hallo Wuchtbrumme, fitti, funkelsternchen und alle Zusammen,
ihr macht mir Mut, meine Geschichte und die letzten Jahre hier einmal niederzuschreiben. Vor gut 5 Jahren merkte ich, das ich ein Problem mit dem Alkohol habe und habe mich entschlossen, mit dem Bier und Schnapstrinken aufzuhören, nur noch Rotwein. Gleichzeitig war auch mit dem Rauchen schluß. Zu dem Zeitpunkt hatte meine Frau immer über das Saufen gewettert, ich habe dann gesagt. Schluß damit. Nur so ca einmal die Woche reichlich Rotwein und es war gut. Meine Frau hatte sich zu dem Zeitpunkt auch schon anderweitig umgesehen und war allein losgezogen in Dicos und zum Ball der einsamen Herzen um neue Menschen kennen zu lernen. Was ihr dann auch glückte, es kamen zumindest ganz herzzerreißende SMS auf ihrem Handy an. Sie hierauf angesprochen sagte sie nur, es ist alles nur Spaß. Unsere zwei mitlerweile erwachsenen Kinder haben, denke ich,haben hier nichts von gemerkt. Ihr glaubt es kaum, ich habe ganz allein für mich gegen den Akl gekämpft. Dann vor 3,5 Jahren bin ich hier auf dieses Board gestoßen und habe auch versucht mit dem Rotwein aufzuhören. Ganz auszusteigen ist mir leider bis heute nicht gelungen, genau wie ich auch hin und wieder Rauche. Mit Frau hat von meinen Problemen nichts germerkt, oder mich darauf nicht angesprochen. Ganz nach dem Motto: Stell dir vor du trinkst nichts mehr und keiner merkt etwas. Mitlerweile leben wir zusammen wie Geschwister, jeder geht seinen Weg. Nur andere Paretner hat sie wohl zu Zeit nicht. Doch nun zu eure Frage: Was habe ich alles angestellt um vom Alk loszukommen. Die Antwort ist ganz einfach: versucht nichts mehr zu Trinken. Im Bekanntenkreis ging es relativ schnell. Beim Bestellen in Gasthäusern heißt es heute: für Alle ein Bier und Rainer was trinkst du? Nur die 100 Tage habe ich nie voll bekommen.
Jetzt will ich es schaffen.
Nun noch allen hier einen schönen Abend.
Rainer

Habe die Flaschen voll entsorgt, Hurra!!!


maja05 Offline



Beiträge: 38

19.08.2007 14:12
#11 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Rainer!!!

WELCOME UNDER NEW NAME?

Finde es auch total mutig von dir, überhaupt so offen über deine Gefühle zu schreiben.

Mach weiter so

Lieben Gruss*Sylvia*

Hoffe du kommst dann regelmäßig zum lesen ins Forum, ich würd mich freuen!!!!

Jeden Tag, an dem du nicht:)ist ein verlorener Tag!!!
(CharlyChaplin


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

19.08.2007 14:26
#12 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Huhu Rainer

schön, dass Du hier bist. Auch ich denke, Du bist verdammt ehrlich - Hut ab.

Was habe ich alles gemacht um mit dem Saufen aufzuhören? Ich bin mir seit langer Zeit des Problems bewußt. Zuerst habe ich es ganz allein für mich versucht - klappte natürlich nicht. Dann bin ich hier aufgeschlagen, hab gesagt, ich versuche aufzuhören usw., klappte auch nicht wirklich.
Dann habe ich mit meiner Familie Klartext geredet und war in der letzten Woche bei der Suchthilfe. Ich sage nicht mehr "ich versuche...", sondern ich mache es. Ich sage nicht mehr "ich möchte nie wieder trinken", sondern "ich trinke keinen Alkohol, Punkt".
Ist nicht immer leicht, aber ale vorherigen Versuche waren eben Versuche - mehr als halbherzig.
Bei der Suchthilfe habe ich zusammen mit der Therapeutin dort einiges auf den Weg gebracht.

Mach das nicht mit Dir allein aus Rainer und starte keine "Versuche".
Tu es einfach. Und hole Dir Hilfe, es wird reichlich angeboten, das hätte ich vor kurzem nie gedacht.

Liebe Grüße
Tina *die übrigens nicht seit vielen Monaten oder Jahren trocken ist, sondern erst seit knapp drei Wochen, die aber überzeugt ist sich auf einem guten Weg zu befinden*

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2007 15:23
#13 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Also hier, wenn auch schon abgedroschen...aber in erster Linie für Inessi, die den Spruch sehr mag...
"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"! Insbesondere Datumsangaben!
Unser Freund hat sich wahrscheinlich schon längst mit leckeren Bierchen in den Garten verzogen...seit den letzten 1,5 Monaten...
Zai-Feh...Jetzt aber schnell her mit dem "doof-Nuss" Award! Nur wem geben wir den jetzt...

Ps: Meine Signatur passt in diesem Falle nicht! Hier ist das Wesentlich für das lesende Auge durchaus sichtbar!

[ Editiert von PeWe am 19.08.07 15:25 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.08.2007 16:32
#14 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Also hier, wenn auch schon abgedroschen...aber in erster Linie für Inessi, die den Spruch sehr mag...
"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"! Insbesondere Datumsangaben!
Unser Freund hat sich wahrscheinlich schon längst mit leckeren Bierchen in den Garten verzogen...seit den letzten 1,5 Monaten...
Zai-Feh...Jetzt aber schnell her mit dem "doof-Nuss" Award! Nur wem geben wir den jetzt...

Ps: Meine Signatur passt in diesem Falle nicht! Hier ist das Wesentlich für das lesende Auge durchaus sichtbar!

[ Editiert von PeWe am 19.08.07 15:25 ]



Aufwachen
Gut PE WE ich dachte schon nu isses soweit
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

19.08.2007 16:32
#15 RE: Bin immer noch da Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe

"WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL"! Insbesondere Datumsangaben!



Ups ...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz