Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 9.758 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.06.2007 18:03
RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten


In den letzten Tagen haben so viele den Mut gefunden und sich hier angemeldet und gepostet. Ich komm mit der Begrüßung gar nicht mehr nach und möchte auch keinen vergessen. Deshalb mache ich einmal als "Begrüßungsgeschenk" diesen Thread auf.
Der Zeitpunkt an dem jeder für sich erkennt, daß ein neuer, alkoholfreier Weg eingeschlagen werden muss/soll ist ein sehr persönlicher und individueller. Ebenso die Gründe, warum es nun ausgerechnet HEUTE sein soll und welcher Schritt für jeden einzelnen von Euch der erste oder beste ist.

DAFÜR meinen tiefempfundenen RESPEKT!!!!!!

Etwas Neues im Leben zu bekommen bedeutet fast immer auch, daß etwas Altes weichen muss. Und Abschied nehmen von etwas gewohntem und vielleicht sogar liebgewonnenen ist fast immer mit Schmerz, Wehmut und Trauer verbunden. Hört sich vll in Verbindung mit Alk etwas merkwürdig an, hat aber auch hier seine Berechtigung. Und vielleicht fällt es leichter, wenn Ihr Euch vor Augen führt, daß Euer nächster Lebensabschnitt eine Menge von schönen Dingen für Euch bereit hält und Ihr in der Lage seit, diese Dinge zu erkennen und zu geniessen. Ihr werdet zum überwiegenden Teil Euer Leben genau so gestalten können, wie es zu jedem Einzelnen von Euch paßt. Ihr werdet "selbst"bewusst genug sein, den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen und etwas positives entgegenzuhalten. Ihr werdet neue Menschen kennenlernen, die Euch ein Stück Eures Weges begleiten und manchmal werden sogar ein paar bleiben. Ihr werdet schöne Gefühle bei Euch entdecken, die lange Zeit "verschüttet" waren. Ihr werdet Regenwetter mögen, weil Ihr wisst, das danach die Sonne scheint und die Welt um Euch herum bunter wird.

Habt Geduld mit Euch und nehmt die Hände die Euch zur Hilfe gereicht werden.

Liebe Grüße Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

02.06.2007 18:26
#2 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Tina, daß hast Du wirklich schön gepostet !

Das bringt auch in mir, die ich schon ein paar Zeiten nüchtern bin, sehr viele Seiten zum klingen !

Danke!

Liebe Grüße

Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Seyell Offline




Beiträge: 338

02.06.2007 18:45
#3 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Huhu Tina,

Vielen Dank fuer das Posting. Finde ich echt super.

Ja, in den vergangenen Tagen sind wirklich viel neue Leute hier eingetroffen. Ich bin auch schon gespannt und finde es toll, dass so viele den Schritt in die Trockenheit wagen wollen.

Respekt !!!

Alles, alles Gute und viele Kraft an alle Neuen.

Ich wuensche euch ein schoenes Wochenende.

Liebe Gruesse von

Gina


Maja82 Offline




Beiträge: 5.091

02.06.2007 18:47
#4 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

wünsche ich auch allen. es lohnt sich packt es an

Liebe Grüße Maja


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 19:35
#5 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Das ist wirklich schön.
Ja.


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

02.06.2007 21:16
#6 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Tina,
du beschreibst es ganauso wie es ist. Das Leben ist um so vieles besser geworden ohne Alk. Auch ich wünsche allen Neuhinzugekommenen die nötige Kraft um diesen Weg zu geginnen.
Elke


Zauberlehrling Offline




Beiträge: 3

03.06.2007 01:20
#7 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Hallo Tina,

irgendwie finde ich dein Post genau richtig, um aus meinem "angemeldet- schreibt nix" Modus `rauszufinden.
Bin ein aufmerksamer Zauberlehrling und fühle mich hier (lesend) schon ein ganzes Weilchen ausgesprochen wohl. Wollte ich doch mal gesagt haben.

Keine gerufenen Geister mehr...

Heike


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.11.2007 09:09
#8 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Ich hole diesen Thread noch einmal hoch, weil in den letzen Tagen wieder einige den Weg hierher gefunden haben.
Euch "Neuen" sage ich hiermit und wünsche Euch regen Erfahrungsaustausch und viel Spaß im Forum.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


http Offline



Beiträge: 5

14.11.2007 17:39
#9 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

ist ja auch wirklich ein nettes forum hier- so bunt und fröhlich im gegensatz zu anderen gesichteten

lg http


grufti Offline




Beiträge: 3.482

14.11.2007 18:31
#10 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Hi RdTina,

da schließe ich mich doch gleich mal spontan an und sage auch allen "Dazugekommenen" herzlich willkommen!!!


Ich lese und schreibe ja nicht mehr sooo viel hier und kriege manchmal erst recht spät mit, dass wieder wer hier aufgeschlagen ist.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Petra59 Offline




Beiträge: 629

15.11.2007 13:39
#11 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Hallo Tina

Tolle Idee

das machts mir immer etwas hinterherlaufendem doch viel einfacher. Super.

Mal rund um ein herzliches Willkommen geschickt!

LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

15.11.2007 15:24
#12 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Ein ganz herzliches "Hallo"

und ein ebenso herzliches "Willkommen"

hier "on board" im saufnix-Forum!


Es ist erfrischend festzustellen, hier wieder von einer ganzen Reihe von interessierten, neu eigestiegenen Mitgliedern zu lesen, die aktiv am Boardgeschehen teilnehmen wollen.

Es tut sich was.

Ganz neue, aber auch neu interpretierte alte Themen beleben die Themenlandschaft, vieles neu Aufgeriffene erinnert Ältere an ihre Anfangszeit, Altes wird neu empfunden und anders aufbereitet, alte Erfahrungen werden neu erlesen, kurzum, eine "frische Briese" umweht das Board und sorgt für so manche innovative Inspiration.

Oder letztlich doch nicht, war alles nur ein vages Aufflackern einiger Unerschrockener?

Kaiser F. pflegt dann gern zu sagen: "Schau'n mer mal".

Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen Menschen hier im Forum, sei es der/die stark ausgeprägt entwickelte Persönlickheit (Anm.: "Individuum" >Juma63), oder auch der/die leise auftretende (Ver-)Zweifelnde.

Wir lesen uns.

LG
Fv

[ Editiert von Friesenvolker am 15.11.07 16:44 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

15.11.2007 16:00
#13 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Zitat
Kaiser F. pflegt dann gern zu sagen: "Sch'n mer mal".



also, das wird der Kaiser wohl kaum gesagt haben. Wie klingt das denn? "Schnnn mer mal." Hä? Klingt so, wie einer, der spricht und vergessen hat, dass er im Mund gerade nen halben Liter Paulaner Spätauslese platziert hat.

Und im Übrigen,dachte ich grade bei deinem Begrüßungstext,"he, jetzt kommen gleich Marianne und Michael und laden mich auf ne Busfahrt mit anschließendem Rheumadeckenverkauf ins Salzburger Land ein".
Das war klasse, ich glaube, ich wäre glatt mitgefahren


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.11.2007 16:13
#14 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Ich krieg mich fast nimmer ein, Spieler.:
Ich fühlt´ mich bei der Begrüssung, als hört ich Heinz Schenk/Blauer Bock.

[ Editiert von genaro am 15.11.07 16:21 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


genaro Offline




Beiträge: 5.488

15.11.2007 16:31
#15 RE: Willkommen an alle "Neuen" antworten

Zitat FV: Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen Menschen hier im Forum...

Uuups, Volker, die alten bereiten Dir keine Freude mehr?
oder sind das keine Menschen mehr für Dich?

uups, mein erstes :sly seit langem...
sowatt,
wir lesen uns

Günter

[ Editiert von genaro am 15.11.07 16:34 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Postfach... »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen