Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.121 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:34
#61 RE: mutlos Zitat · Antworten

Sorry Ingmarie,

deinen Namen habe ich echt falsch-gelesen, bzw. ich bin ja nicht mehr klar. Dir trotzdem V.DANK.

Thomas


paula Offline



Beiträge: 2.202

21.07.2007 00:36
#62 RE: mutlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2try
Ich glaube nicht mehr an mich.



Doch, das tust Du!
Und zwar ganz tief im Innern -
sonst würdest Du hier und heute nix posten...

Paula,

der Du ruhig glauben kannst

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:43
#63 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hi Paula,

momentan glaube ich nur, dass ich auch heute wieder meine 10-12 Biere trinken werde, obwohl mir gerade totenschlecht ist.
Aber ich weiß beim aufstehen ist der Durst wieder da. Ich drück dich ganz fest und gute nacht,

Thomas


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.07.2007 00:46
#64 RE: mutlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2try
Nein, dazu war ich zu feige, vielleicht der große Fehler.


..weil ich zu feige stolz war mich irgendwem - schon gar "Profis", aber auch ner SHG oder auch nur Freunden - anzuvertrauen , musst ich noch mindestens vier Jahre schwer und auf der ganzen Linie verheerend trinken - im genauen, vollen Bewusstsein, was los war mit mir.

Ich hielt es für Angst, Scham, Schwäche, Feigheit, Panik... Aber "nur" Stolz - so weiss ich heut - stand hinter meiner Sprachlosigkeit, und den konnt ich mir in dem Zustand in dem ich war im Grunde ja gar nicht mehr leisten.
War also ein Luxusgeschöpf im schlimmsten Sinne...

Ich wär fast an meinem Stolz verreckt.

Und ich finde es im Nachhinein manchmal schade, dass ich erst dann den Einsatz der alkoholischen Abrissbirne stoppte, als das Haus meiner Persönlichkeit atomisiert darniederlag. Sollte bei mir halt erst möglich sein, nachdem ich ein komplettes Programm an Leid und Verzweiflung, an persönlicher Demontage und an gründlichster Zerstörung jedweder Selbstachtung absolviert hatte.

Doch dann wars für mich auch ernsthaft, richtig und kein halbherziges Rumgeeiere mehr. Und ich hadere heut nicht damit, denn das alles war notwendig um mich zu dem zu machen was ich heute bin.
Quasi die Vorbereitung für das JETZT. Und insoweit ist mein Weg für mich mehr als gut und recht so für mich gewesen, denn mein Jetzt ist nicht einfach, aber ungemein schön.

Das wird sich erst dann schlagartig ändern, wenn ich wieder die Vergangenheit zur Gegenwart mach.

Daher kann für mich Aufhören auch nur wirklich "Aufhören" bedeuten. Da gibts keine Kompromisse oder Alternativen für mich.

Aber das ehrliche, ungeschönte, lautverbale wie auch schriftliche Zum-Ausdruck-Bringen (ohne Weglassen der unangenehmeren Datails!) - das ist für mich der Anfang vom Ende meiner Trinkerkarriere gewesen. Erst dem Partner und der Familie, dann der SHG und später auch Saufnix/ern gegenüber. Thera und Doc warens zwar bei mir net, aber das soll nix heissen - hat sich einfach so auf meinem Weg für mich nicht ergeben; kenne aber viele die davon heftig profitiert haben und kann daher nur anraten, zumindest offen dafür zu sein, auch diese Möglichkeit sehr ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Gute Nacht - trocken und niedergeschlagenheitsfrei -
wünscht
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


paula Offline



Beiträge: 2.202

21.07.2007 00:49
#65 RE: mutlos Zitat · Antworten

Gute Nacht, Thomas
und alles Gute.

Paula,
die sich wünscht, dass Du morgen "keinen Durst" hast

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.07.2007 00:50
#66 RE: mutlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2try
bzw. ich bin ja nicht mehr klar.


Gut dass ich diesen Beitrag nicht vor dem Senden meines letzten Postings gelesen habe.

Denn ich habe es längst aufgegeben, (für mich erkennbar) akut Betrunkenen auch nur IRGENDWAS vermitteln zu wollen
- selbst wenns nur die Wettervorhersage sein sollte...

Ich lass meine Post jetzt natürlich trotzdem stehen.
Gute Nacht.
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:56
#67 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hallo Ingmarie, hallo Paula,

höre gerade "Such A Surche-Rotlicht" und platze gleich, weil diese Platte meine Wut so gut rüberbringt.
Noch ist der Durst da, ich hasse es !!!

Thomas


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 01:09
#68 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hätte ich nur mein Maul gehalten,

statt euch mit meinem blöden Gelaber zu-zutexten.
Ich habe mir immer gesagt, wenn ich rückfällig bin, habe ich auch keinen Grund mehr, hier auf dem Board zu sein !! Das denke ich auch jetzt noch ...


Thomas

[ Editiert von 2try am 21.07.07 1:11 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

21.07.2007 01:16
#69 RE: mutlos Zitat · Antworten

Die Antworten von uns stehn ja auch noch da wenn sie (wieder) nüchtern gelesen werden.
Dann ist doch ein guter Zeitpunkt, über sie nochmal - mit klarerem Kopf - nachzudenken und vielleicht auch darauf zu reagieren.
Gutnacht
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 01:21
#70 RE: mutlos Zitat · Antworten

Mann oh mann,

du bist echt ´n Schatz ...


Jetzt ist aber echt Schicht.


Thomas


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 02:15
#71 RE: mutlos Zitat · Antworten

OK,

es ist (mal wieder) vorbei, habe gerade die Alk-Reserven zusammengeräumt (zum verschenken) und bin bei Wasser+Saft. Es macht keinen Sinn mehr und das Posting heute Abend, selbst mit meinem (jetzt nicht mehr) halb vollem Kopf war der Ausschlag. Ich danke euch, hört sich doof an, ich weiß, ist aber sau-ehrlich gemeint

Thomas

[ Editiert von 2try am 21.07.07 2:19 ]


fallada Offline



Beiträge: 2.386

21.07.2007 02:44
#72 RE: mutlos Zitat · Antworten

==>"Such a surge - Rotlicht"

Wieder was gelernt.

THX, 2try!

Nicht erschrecken ;-) :
http://youtube.com/watch?v=iLbvEwZZibg

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 06:59
#73 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hi ...

Zitat
Die Antworten von uns stehn ja auch noch da wenn sie (wieder) nüchtern gelesen werden.


schade wenn die Birne dann wieder total anders tickt, das 1. Bier knallt schon wieder rein und ich versthe mich selbst nicht mehr
Danke Fallada, erschrecken kann mich nichts mehr, aber der Link ist cool, die Jungs gehn ja nur ab. Ansonsten erstmal tschüss, mein Geblubber von heute Nacht ist schlecht genug, als daß man euch das weiter zumuten könnte.

Sorry für die vergeudete Müh´,
Thomas


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.07.2007 07:26
#74 RE: mutlos Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 2try
Hi ...

Zitat
Die Antworten von uns stehn ja auch noch da wenn sie (wieder) nüchtern gelesen werden.


schade wenn die Birne dann wieder total anders tickt, das 1. Bier knallt schon wieder rein und ich versthe mich selbst nicht mehr
Danke Fallada, erschrecken kann mich nichts mehr, aber der Link ist cool, die Jungs gehn ja nur ab. Ansonsten erstmal tschüss, mein Geblubber von heute Nacht ist schlecht genug, als daß man euch das weiter zumuten könnte.

Sorry für die vergeudete Müh´,
Thomas



Weißt du wenn du jetzt auf midleid wartest ,bist falsch,.Wenn ich du wäre ,würde ich mal versuchen einen platz zur etngifftung zu bekommen,jetzt sag aber nicht iss samstag ,notartzzentrale ,köfferchen und auf gehts.Ingmarie hat recht ist vergebene mühe solange du noch nass bist zu schreiben

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.07.2007 08:04
#75 RE: mutlos Zitat · Antworten

Moin, 2try,

beinahe zwei Jahre habe ich u.a. hier meine Runden gedreht,
bis der Groschen endlich gefallen ist.

Das erste Glas stehen lassen. (Dich) aushalten.

Entgiften, Therapie, Selbsthilfegruppe, Saufnix.
Es hat funktioniert. Hilfe annehmen.
Auch nach 20 Jahren Abhängigkeit.

Den Anfang machst allerdings DU.

Jetzt halten es sogar die meisten anderen wieder mit mir aus...

Gute 24 Stunden
Bernd

[ Editiert von Faust am 21.07.07 8:07 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz