Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.121 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.06.2007 18:51
#46 RE: mutlos Zitat · Antworten

2try
Na siehste habe ich doch gesagt,es kommt auf die freunde an und dich
Alles gute weiterhin
Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


tapfer Offline




Beiträge: 138

17.06.2007 19:12
#47 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hallo 2try,

das freut mich sehr für Dich. Genau so soll es laufen. Schön!

Gruß Chris

Loslassen, immer wieder loslassen.
Das ist alles!


2try ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 23:34
#48 RE: mutlos Zitat · Antworten

Moin ihr alle,

die noch trocken sind. Ich beneide jeden von euch. Mich hat es seit 2 Wochen trotz meines Optimismus´ wieder erwischt und ich trinke auf genau dem Niveau wie vorher. Unter der Woche kräftig, lasse auch mal die Arbeit sausen und am Wochenende von Fr-So volle Kanne. Das Schlimme ist, es macht keinen Spass mehr aber ich tue es trotzdem Verfalle in die gleichen Verhaltensmuster wie vorher, tue den Leuten weh, die ich eigentlich liebe und hasse mich mehr den je. Aussichtslos und ich verabschiede mich erst mal von hier, ich fürchte mir ist nicht zu helfen

LG Thomas


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.07.2007 23:38
#49 RE: mutlos Zitat · Antworten

Jo 2try,

dann hilf dir halt selbst, kann ja sonst eh keiner ausser dir.
Aber davor hast du sicher zuviel Schiss, vor dem Aufhören und Hilfe holen.
Ist einfacher zu saufen - zumindest vorerst noch . Fehltage zahlt der Arbeitgeber bei Krankmeldung, was geht's dich an .

Gruß
Werner

[ Editiert von Grosser Bruder am 20.07.07 23:39 ]

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


burton Offline




Beiträge: 209

20.07.2007 23:40
#50 RE: mutlos Zitat · Antworten

@2try

Auch Dir ist bestimmt zu helfen,Du mußt es nur wollen und zulassen!!!!

lg aus Darmstatdt

:alles: Meine Rechtschreibfehler werden nicht gequält, sondern leben in Freiheit und deshalb dürft ihr sie gerne adoptieren:anfuehr:


2try ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 23:43
#51 RE: mutlos Zitat · Antworten

moin ihr beide,

ich dachte auch ich krieg das hin, war regelmäßig bei AA und habe wirklich versucht mir auch helfen zu lassen. Aber es geht nicht.

Thomas

[ Editiert von 2try am 20.07.07 23:47 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.07.2007 23:45
#52 RE: mutlos Zitat · Antworten

moin du,

und wo klemmt's?

Fragt der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


2try ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2007 23:49
#53 RE: mutlos Zitat · Antworten

Sorry großer Bruder,

immer das gleiche, nach ein paar Wochen Euphorie übers Nicht-Trinken ist die Luft im Kopf raus und ich mache systematisch den Rückfall.

Thomas


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

20.07.2007 23:53
#54 RE: mutlos Zitat · Antworten

Servus Thomas!
Dann erstmal von mir mal alle Achtung, dass Du weiter schreibst...damit zeigst Du in meinen Augen ja schon, dass was dran ist am Ausweg-Suchen, besonders weil sich Deine Zeilen für mich recht resigniert und traurig - also auch innerlich mit doch vielversprechendem Leidensdruck behaftet - lesen.

He, mach Dir Deinen Neid doch mal zunutze statt Dich von ihm in das Minderwertigkeitsgefühl runterziehen zu lassen - so ähnlich hab ichs zumindest - unter andrem - auch gemacht, denn auch ich stand an genau dem Punkt wie Du, (und nicht übersehen: wohl jeder einzelne der nun von Dir Beneideten doch auch):
Ich wollte das, was "die" hatten und ich (noch) nicht, und wusste nicht wie.

Also hab ich fürs erste versucht, das nachzumachen, was "die" dafür getan haben.

Bis es dann peu á peu zu einer EIGENEN Überzeugung und zur verinnerlichten Lebenseinstellung wurde.

Basis war natürlich, dass ich selber wirklich aus der Nummer raus wollte und aufrichtig AUFHÖREN wollte. Aber das war so unendlich schwer..
Ich bediente mich des so verpönten Neids als Triebfeder und Orientierungshilfe in Richtung "DAGEHTSLANG".
Zugute kam mir noch ne weitere "schlechte Charaktereigenschaft" von mir, die - so ließ ich mir sagen - dem Alkoholiker an sich gerne anhaften soll: mein Trotz.

Und grad, weil keiner in meinem Umfeld auch nur nen Schuß Pulver auf mich mehr gab und alle nur noch dachten "das packt die eh nicht" kam ein trotziges "jetzt erst recht" in meine Denke und trieb mich weiter, denn (Achtung: gaanz nasse Denke, aber hilfreich): "DEN Gefallen tu ich Euch nicht, dass ihr Euch in Eurer überlegenen Erhabenheit wieder mal bestätigt fühlt - wenn ich Euch da mal bloss alle nicht täuscht in mir diesmal, jawoll!! - Euch werd ichs zeigen!!"

Irgendwann hatt ich diese Denk-Krücken dann nicht mehr nötig. Aber ich kannte mein Ziel - die Unabhängigkeit vom Alkohol - und hab nix unversucht gelassen, herauszufinden mit welchen Mitteln ich diesem Ziel endlich näherkommen und es erreichen konnte.

Und alles, was bei anderen schon geklappt hat, das war - auch wenn ich natürlich was GAAANZ Besonderes und mein Fall GAAANZ anders war - zumindest nen Versuch wert.

Und der hat - zusammen mit etlichen anderen Maßnahmen - bis heute geklappt.

Das wünsch ich Dir auch. Sehr.

Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.07.2007 23:55
#55 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hi 2try,

warst du einmal - ich meine damit eventuell regelmäßig, bei einem Neurologen? Es soll gewisse Gemütserkrankungen geben, die so was auslösen können. Vergleichbar einem Vitaminmangel, nur halt im Gehirn.

Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:16
#56 RE: mutlos Zitat · Antworten

Sorry gr. Bruder,

aber von allen Quacksalbern (mein Paps ist selbst Mediziner, den ich sehr liebe und schätze) halte ich in Bezug auf Thema ALK nichts.
Danke Imag. deine Worte haben mich zum heulen gebracht, aber im positiven !

Thomas


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

21.07.2007 00:20
#57 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

es ging mir auch nicht um Alk. Und Ärzte bzw. verwandte Ärzte sind nicht relevant, was dieses Thema betrifft.

Ich meine Gemütsstörungen im Sinne von Depressionen.

Gruß
Werner

P.S. Das wird normalerweise in einer Suchtberatung angesprochen bzw. abgeklärt - warst du da schon?

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:24
#58 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hi gr. Bruder,

Nein, dazu war ich zu feige, vielleicht der große Fehler.

Thomas


paula Offline



Beiträge: 2.202

21.07.2007 00:26
#59 RE: mutlos Zitat · Antworten

Moin Thomas,

Kopf hoch!
Du schaffst es!
Nimm' einfach nochmal Anlauf!

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


2try ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2007 00:30
#60 RE: mutlos Zitat · Antworten

Hi Paula,

ganz lieb für deine Worte, aber genau da kommt wieder mein Thema : "mutlos" und das noch mehr als am 28.5.07

Ich glaube nicht mehr an mich.

Thomas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz