Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
suwe Offline




Beiträge: 956

23.05.2007 21:13
RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

... habe ich auch endlich mal was!!!

Sonst höre ich oft von anderen, habe das hierher bekommen und dieses daher... und ganz umsonst!!!

Mir ist sowas nie passiert... bis heute!!!

Habe nämlich eine affengeile




Birkenfeige / Ficus Benjaminii für lau bekommen!!!

Ich arbeite ja in einem Betrieb, der bis vor kurzem leicht insolvent war und nun von einer "hoffentlich" namenhaften Firma aus Süddeutschland aufgekauft wurde.
Na ja, l.R. k. S. jedenfalls werden zur Zeit die Büros ausgeräumt und alles was nicht in die Insolvenzmasse fließt wird weggeschmissen oder eben verschenkt!

Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, das Teil ist ca. 2m hoch und locker 1,50m breit in seinen Ausmaßen, sieht sehr gesund aus, in Hydrokultur (Sehr praktisch!), ich habe es mit Mühe und Not in das geliehene Auto (kleiner Japaner) reingestopft und glücklich nach Hause verfrachtet! UFF!!!

Nun sitze ich hier und kann den Blick nicht davon wenden, ich bin so begeistert, ich liebe Pflanzen über alles, so eine Große hatte ich noch nie!!!

Die kostet locker 100€ in der Größe, aber darauf kommt´s nicht an, es ist einfach für mich ein Geschenk, dass mein Leben enorm bereichert!

Es ist was, worum ich mich kümmern kann, was meine Pflege direkt widerspiegelt, was wirklich Ergebnisse zeigt, in Form von grünen Blättern!

Und wenn ich mal Langeweile habe, kann ich sie alle abwaschen, es werden wohl an die 1000 sein !

Und einfach das Gefühl, wenn ich eine Pflanze wachsen sehe, dieses Gedeihen und "Nicht Verderben!" macht mich glücklich!!!

Bin ich vielleicht bekloppt, dass ich mit Pflanzen eine Beziehung aufbaue oder wie geht´s euch damit???

Wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen,




LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

23.05.2007 21:47
#2 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

also, ich finds schön, wenn man mit pflanzen gut kann. ich bin für meine eher immer todbringend, weiß auch nicht warum. das einzigste, was bei mir grünt ist der rasen, naja, orchideen kommen eigentlich auch immer ganz gut, aber sonst. sowas tolles wie du da stehen hast, hatte ich noch nie ...

funkelsternchen


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

23.05.2007 22:01
#3 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Suwe

hattest du nicht einen Tannenbaum abgstaubt, im Dez. und nun dieses Prachtexemplar , der ist ne Wucht.

Wenn dir jemand mit ner deutschen Eiche kommt, sagste aber "nein".... oder.?

Ich mag Pflanzen ,Blumen ect. sehr gerne,mir fehlt bloß der grüne Daumen, leider. Dabei spreche ich mit den Pflanzen, soll ja gut sein.
Es nützt nichts ,vielleicht ist das was ich sage auch mehr eine Drohung?

Viel Spass an deinem schönen Blättersegen

wünscht dir Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


polar Offline




Beiträge: 5.749

23.05.2007 22:14
#4 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Zitat
Bin ich vielleicht bekloppt, dass ich mit Pflanzen eine Beziehung aufbaue oder wie geht´s euch damit???


ich glaube, solange ihr keine kinder wollt ist alles im grünen bereich

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


klecksi Offline




Beiträge: 222

23.05.2007 22:59
#5 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

hallo Suwe

pflanzen 'liebe' ich auch
als ich 12 war, und wir hatten pflanzenunterricht, war ich sehr begeistert und merkte, ja,das ist was, das mich eben begeistert. zwischendurch hatte ich es dann wieder vergessen, was mir freude machte.

pflanzen können mich sogar auch trösten und beruhigen.
wenn ich sehr unruhig bin, und ich sehe pflanzen, manchmal stehe ich vor einer pflanze und das beruhigt mich dann wirklich und kann mir kraft geben. es kommt schon auf die pflanze an welche
schade kann ich nicht in den wald, dort hat es so viele zecken ist etwas gefährlich. in der küche sind 2 pflanzen von mir, die schaue ich mir immer mal wieder an und frage mich wie geht es ihnen. und manchmal giesse ich sie. es sind 2 kaktusse. früher hatte ich soviele kaktusse, dass ich mich nicht mehr darum kümmern konnte, es waren zuviele für mich. dann gingen sie ein. leider.

naja, du hast gefragt wegen pflanzen, ich dachte ich schreib auch mal was dazu

viele grüsse von klecksi

[ Editiert von klecksi am 23.05.07 23:04 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.05.2007 23:20
#6 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Schönes teil Suwe,
ich finde es toll, deine freude hier rüberschwappen zu fühlen!
Lieben Esther gruss dir geschickt

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

24.05.2007 06:52
#7 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Moin Suwe,
was für eine Pflanze!!!!!!!!
Kann mich nur Klecksi anschliessen. Auch für mich haben Blumen oder Pflanzen etwas sehr Beruhigendes und manchmal auch Tröstendes. Manchmal hab ich den Eindruck, mein Verhältnis zu Pflanzen spiegelt ein wenig mein Leben wieder. Früher gelang es mir nie eine Pflanze länger als einen Monat zu erhalten. Entweder ich goß zuviel oder zuwenig, aber nie richtig
Heute zieren viele Pflanzen meine Fensterbänke und meinen Balkon. Vor allem in der trüberen Jahreszeit vertreibt mir das so manchen dumpfen Gedanken. Ha, und das erste Mal ist es mir gelungen einen Weihnachtsstern überleben zu lassen. Der kriegt doch tatsächliche lauter neue Ableger

Ich wünsch Dir noch viel Freude an Deinem "Monster"
LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.05.2007 06:59
#8 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Hallo Su,

über deinen Ficus benjamina kann ich mich richtig mitfreuen. Der hatte genauso Glück, zu dir zu kommen, wie du an ihn. Ist schon toll, so eine Riesenpflanze!

Ich hatte mir noch zu DM-Zeiten auf dem Wochenmarkt zwei leicht beschädigte kleine Monstera deliciosa (Fensterblatt) à 5,00 DM gekauft. Die sind im Lauf der Jahre zu richtigen Monstern herangewachsen. Voll Stolz, aber auch bekümmert betrachte ich sie, denn eigentlich stehen sie überall im Wege. Vor kurzem habe ich im Schlafzimmer ein bisschen umgeräumt und sie dort vor den Fenstern auf rollbaren Untersätzen aufgestellt. Ein schönes Gefühl, vom Bett aus auf das viele Grün zu gucken.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Adda Offline




Beiträge: 850

24.05.2007 07:40
#9 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Hallo Suwe

woww, was für ein toller Ficus!!! Mit denen hatte ich bisher leider kein Glück, dafür aber mal einen, der zwar wenig Blätter, dafür aber ein Jahr Früchte trug (Mini-Feigen).

Egal wo ich bisher wohnte habe ich immer dafür gesorgt, auch trotz äußerer Widerstände (Partner :zwinker1 einen kleinen Dschungel heranzuziehen. Ich mag Pflanzen, und die mit denen ich mich "vertrage" wachsen mir auch manchmal über den Kopf. So eine Yucca, die ich vor 20 Jahren für 5DM kaufte und die vor 3 Jahren die Zimmerdecke erreicht hatte und von da an krumm wuchs und leider ausziehen musste.

Ich liebe auch meine beiden Amaryllis, die immer in dunkelster, grauer Jahreszeit wunderschöne Blüten tragen.
Eine Monstera (hallo Friedi :hallo1 hab ich auch, die ihrem Namen alle Ehre macht und inzwischen 1/3 meines kleinen Zimmers ausfüllt. Einfach genial.

Viel Freude Dir mit der Pflanze gewünscht!

Gruß von Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 07:59
#10 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

guten morgen,
zecken gibts nicht im wald, sondern in wiesen. man muß ja nicht unbedingt durchs kniehohe gras gehen. ich bin jeden tag im wald (laufen), da hat mich noch nie eine zecke gebissen

funkelsternchen


Adda Offline




Beiträge: 850

24.05.2007 08:26
#11 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
zecken gibts nicht im wald, sondern in wiesen.



Sowohl als auch! Zecken leben auf Gräsern, Farnen, im Unterholz, usw. Vornemlich auf Höhe der potentiellen Wirte. Im Winter sind Zecken übrigens nicht aktiv. Auf Waldwegen übrigens auch nicht!

Die Gefahr der Übertragung von Borreliose ist z.B. relativ gering, da nicht jede Zecke die Erreger in sich trägt und nicht jeder Biß die Krankheit überträgt. Zudem führt auch nicht jede Übertragung zum Ausbruch der Krankheit. Absuchen nach ´nem Wald-/Wiesenbesuch und sofortigstes Entfernen grenzen das Übertragungsrisiko weiterhin ein.

Gruß, Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Petra59 Offline




Beiträge: 629

24.05.2007 09:57
#12 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Hallo Suwe,
meine(3) sind leider noch nen stückchen kleiner. Aber sehr aufmerksame Pflanzen. Ich begrüsse sie jeden Tag und sie lassen einfach mal gelbe Blätter fallen, um mir zu sagen: Habe Durst! sehr praktisch, außerdem lieben sie es im Sommer draußen zu stehen. Aber bitte nicht in der Sonne!

Viel Spaß noch damit, die älteste begleitet uns seit 19 Jahren. Hat leider nur 3 Umzüge überleben müssen, ist jedesmal etwas kleiner geworden. Aber immer wieder im Leben angekommen. WOW, hat was von einem trockenen Alkoholiker an sich. Schönen Gedanken hab ich da grad gefunden.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2007 10:01
#13 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Su,

auch ich bin so eine Pflanzennärrin, mir tun die Pflanzen gut in der Seele, und ich freue mich, wie ein kleines Kind, wenn ich zusehen kann, welch Wunder die Natur vollbringt und mit welchem Erfolg ich meine Pflanzenpflege betreiben kann, die mich an manch Strsssituationen wieder zu mir selbst bringt, in aller Ruhe.



Und solch ein Ficus Benjamini sorgt nebenbei für gute Luftqualität.

Tolles Bäumle für lau!

Der da ist meine tägliche Ruhe-und Freudespende:



Lieben Pflanzengruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 10:03
#14 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

warum wachsen die bei mir nicht?? ich gieß doch auch!!

funkelsternchen


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.05.2007 10:07
#15 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Moin funkelnde sternin,

Zitat
zecken gibts nicht im wald,



könntest du so lieb sein und denen das noch mal ganz klar sagen?
Das mit dem wald meine ich.
Weil einige scheinen sich da echt nicht dran zu halten.......
Beim holz sammeln, im waldigen unterholz, hats mich vor einiger zeit erwischt. Wobei, die sind eh tod, nützt also nix es denen nochmal zu sagen. Aber vielleicht haben die ja auch so renitente geschwister hinterlassen........

Schönen tag dir noch beim büffeln gewünscht
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz