Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.464 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
klecksi Offline




Beiträge: 222

24.05.2007 11:38
#16 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

wegen zecken,
bei uns gab es in der nähe einen todesfall, eine junge frau,
wegen hirnhautentzündung/zecken. es gibt 2 ansteckungsarten bei zecken: - hirnhautentzündung - borreliose-typ
gemäss zeitung.
empfohlen wurde eine impfung, aber weil ich da schon wegen sonstiger entzündung bin, ich habe jetzt keine lust, auch noch wegen zeckenimpfung zu gehen , 3 x wegen impfen. so gerne gehe ich jezt wirklich nicht zum arzt.
gemäss zonenkarte lebe ich in einer hochrisikozone für zecken. die karte hängt beim arzt auf und war auch in der zeitung schon
also doch lieber nicht in den wald (ich) es gibt ja sicher zonen, die sind sicherer für zecken, glaube ich.

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

24.05.2007 12:00
#17 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

ja, ja, und wieviele todesfälle gibts so im straßenverkehr?

funkelsternchen


klecksi Offline




Beiträge: 222

24.05.2007 12:05
#18 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

ahem, also ich habe eben schon etliche leute jammern hören über ihre schmerzen wegen borreliose, (habe mal als assistentin bei einem therapeuten ausgeholfen)
und ich habe genug von krank und so, irgendwie.
mit etwas guter kleidung und so, und impfung wegen hirnhauterreger-/zeckenvirus wäre es sicher schon möglich in den wald zu gehen. gegen borreliose gibt es noch keine impfung, wie ich las.
na vielleicht bin ich einfach auch bequem, und meine tendenz..'ach, stöhn, ...'mein gegenrezept mir selber in den h. treten, das half bis jetzt am besten bei mir.
das so meine gedanken dazu

[ Editiert von klecksi am 24.05.07 12:10 ]

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

24.05.2007 16:13
#19 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Mal kurz auf die Zeckenschule

http://www.zeckenschule.de/flashpages_html/zeckenschule.htm

und dann wieder Zimmerpflanzen abstauben?

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


suwe Offline




Beiträge: 956

24.05.2007 19:19
#20 RE: ABGESTAUBT... Zitat · Antworten

Shit, an den Tannenbaum hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, da siehste mal, Falballa, wie schnell frau positive Dinge vergisst!!!

@Klecksi

Was Du berichtest, kann ich gut nachvollziehen, ich finde Pflanzen sind auf irgendeine Art Mitbewohner!
Kakteen habe ich auch vier, zwei echte und zwei aus Pappmacheé.

Ja Tina, an meinen Pflanzen kann man auch immer meinen Gemütszustand ablesen, die Armen!!!
Aber sie erinnern einen auch irgendwie daran, dass man wieder was tun muss und sei es nur "gießen"!

@Patricia

Deiner ist aber auch superschön, war er schon so groß, als Du ihn bekommen hast? Ist so schön gewachsen!

Ich bin nun noch etwas unschlüssig, wo ich den Riesen hinstelle, Platz genug ist da und auch die Decke hoch genug...

Vielleicht muß ich ihn auch noch etwas stutzen, ungern, aber er ist etwas fensterlastig gewachsen.

Vielleicht stelle ich noch mal ein Photo rein, das von gestern war ja auch etwas dunkel...

Danke für eure "verständnisvollen" Beiträge und allen, die hier geschrieben haben viel Glück und Freude mit ihren grünen "Mitbewohnern"!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz