Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
arwen03 Offline



Beiträge: 20

22.05.2007 10:53
RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Ähmm,Hallo erstmal!
Hmhmm! Kennt Ihr ,wisst ihr ,Wie kann ich?
Es ist so,möchte ja nichts mehr trinken.Jetzt spinnt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum,wie stell ich es an auf ein Fest ,Party,e.c.t,aus mir herauszugehn,Alkohol macht einem ja Hemmungslos,locker u.s.w.Kennt ja jeder!Bin von Natur aus schon eher etwas ruhiger und zurückhaltender, war noch nie die Partysau ,zu was ich aber mutieren konnte mit einem gewissen alkoholpegel!
Denke mir wird bestimmt schwierig die erste zeit,Spassbremse und so,aber kann mich ja nicht einsperren deswegen.Wie war das bei euch?Wie seit ihr damit umgegangen?


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.007

22.05.2007 11:12
#2 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Hi arwen ,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir .
Was ist/wäre denn so erstrebenswert, eine richtige 'Partysau' zu sein?
Es scheint so, als möchtest du das sein und fühlst dich 'minderwertig', weil du eher so ein zurückhaltender Typ bist. Warum eigentlich siehst du das als minderwertig an?


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seyell Offline




Beiträge: 338

22.05.2007 11:19
#3 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Hi arwen,

also diese Befuerchtungen hatte ich auch 'ne Weile. Mittlerweile kann ich aber gluecklich und zufrieden sagen, dass man auch feiern kann ohne sich den Kopp zuzuknallen und das sehr gut.
Ich denke man ist eher 'ne Spassbremse wenn man im Suff unauhoerlich dummes Zeug labert, es sei denn alle anderen sind auch zu.

Ich fand es von Anfang an auch nicht schwer keinen Alk auf Feiern zu trinken und ich war ueberrascht wie viele Leute das sofort akzeptiert haben und auch toll fanden.

Nur Mut, es geht und das sogar richtig gut.

Lieben Gruss von

Gina


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

22.05.2007 11:33
#4 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Hallo arwen,
ich schliess mich mal GB an und frage, was ist so erstrebenswert daran eine "Partysau" zu sein???
Und ehrlich gesagt, war die Tatsache, ob und wie ich jemals ohne Alk feiern kann, für mich völlig hinten an. Feste, bei denen übermäßig gesoffen wurde habe ich jahrelang gemieden, ich war zu sehr damit beschäftigt, mein Leben ohne Alk neu zu ordnen und andere Prioritäten zu setzen. Das erschien mir sinnvoller. Es ist aber nicht ungewöhnlich, daß manche sich, na sagen wir mal, "austesten" was sie aushalten können. Oder sie möchten sich und anderen beweisen "seht her, ICH brauch das Sch...zeug nicht mehr". Meist geht der Schuss nach hinten los. Ich brauchte und brauche nichts auszutesten, ich WEISS ich kann mit Alk nicht umgehen. Heute ( und so wird es auch in Zukunft bleiben) treffe ich meine Entscheidungen, ob ich ein Fest wo Alk konsumiert wird, besuche, kurzfristig und mache es von meiner aktuellen Befindlichkeit abhängig. In den ersten Jahren meiner Abstinenz hätte ich russisches Roulette gespielt, und das kam für mich nicht in Frage.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

22.05.2007 11:39
#5 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Also ich habe ja noch nie ernsthaft versucht mit alk ganz aufzuhören sondern nur immer mal paar Wochen, einmal ein ganzes Jahr.
In dieser Zeit hatte ich dieses Problem auch mit dem feiern....dachte ich, war aber nicht so.
Mein erster nüchterner Abend auf ner Party war mir bereits nach einer Stunde klar wie peinlich sich manche aufführen.
War immer gerne selbst epinlich, aber wenn man das mal von aussen sieht ...ohje .
Manche Ereignisse habe ich dann aber doch ausgelassen weil die nüchtern fand ich keinen Sinn machen , wie zB Bikeweek, so manches Punkkonzert, einfach nur mit Kumpels in ner Kneipe rumsitzen .....
Aber amüsiert hab ich mich mich meist super. Und wenn alles hackedicht war dann bin ich teils auch gegangen.
Wichtig finde ich das jeder Bescheid weis das man net dauernd was hingestellt bekommt und Sprüche wie "jetzt trink halt mal einen" .
Wenn die LEute Bescheid wissen entstehen solche nervige Situationen nicht, und wenn doch dann weiste das es keine Freunde sind.


arwen03 Offline



Beiträge: 20

22.05.2007 11:53
#6 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Hmhmmm! Sicherlich ist nichts erstrebenswertes daran.Und Minderwertig fühle ich mich eigentlich auch nicht !
Aber mir wurde die Frage gestern gestellt,und ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht ernsthafte gedanken darüber gemacht ausser jetzt.Zum Dummlabbern brauch ich keinen Alkohol,passiert mir ständig,fg.Oder zumindest ist mein Mund schneller wie mein gehirn und dann kommt dann meistens #jehdjdslsm kskdsurudfjfi lssiddj.raus.,muß ich erst mal wieder ordnen und hab dann vergessen was ich eigentlich sagen wollte.
Sicherlich war ich auch schon weg ohne alkohl zu trinken,aber meistens ist man doch eher still? Tanzt nicht auf dem Tisch oder hat so das redebedürfniss wie mit 1.5 promille!
Dann diese lästigen Fragen,was ist los! Komm mach mit!bla bla bla.Aber vielleicht bekomme ich es jetzt mal fertig zu tanzen ohne andauernd jemand auf die Füsse zu treten.fg


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.805

22.05.2007 11:57
#7 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

aufm tisch tanzen ist ja aber auch toll!! und dann dieser glasige blick und dieser alkgestank außem mund! sexy

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

22.05.2007 11:57
#8 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Also wenns wo hingeht wo man tanzen kann brauch ich eh keinen Alk.
Da bin ich paar Stunden am abzappeln
Denk wirst das einfach versuchen müssen, und wenns npchtern keinen Spaß macht muß diese Art von Freizeit halt ausm Kalender gestrichen werden und was gefunden werden das auch nüchtern Spaß macht.
Ich weis, das is nicht ganz so leicht ^^
Abends hab ich momentan auch ne Freizeitlücke, kenn halt auch echt nur Leute die Freizeit mit Alk kombinieren.
Tags machen die Sport mit und sonstiges, aber wenns erstmal dunkel wird oh oh


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.805

22.05.2007 11:58
#9 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

wenns dunkel wird, fallen mir schon so´n paar sachen ein ... und die macht man auch besser, wenn man nüchtern ist ...

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

22.05.2007 12:15
#10 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Du hast Kopfweh, da geht nix ^^
An Boardadmins: Wo ist das Emo für roten Kopf bekommen wenn man es braucht ?
So, ich schaff nu mal weiter, bin ja schliesslich auf der Arbeit


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

22.05.2007 12:28
#11 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Hallo arwen03,

ich war auch eher der introvertierte typ, allerdings hab ich mir nie die chance gegeben, mich alkfrei kennenzulernen, da ich früh angefangen hab mit dem alk und ausgehen ging auch nie ohne. ich war durch den alk so voller komplexe.
die erste zeit mit der abstinenz hatte ich null bock auf ausgehen, da hatte das ganze noch den "geschmack" des verzichten müssen.
mittlerweile kann ich spass haben, witzig sein, gespräche führen, in konzerte gehen, in "szenekneipen" zum alkfreien cocktail trinken usw., und vor allem das trocken mit unvernebelten hirn geniessen. auch meine ansprüche haben sich geändert, da wo sich nur die birne zugekippt wird, mag ich sowieso nicht mehr hingehen. und mir ist aufgefallen, daß ich gar nicht die einzige bin, die keinen alkohol trinkt.

liebe grüße.


Adebar Offline




Beiträge: 2.527

22.05.2007 12:56
#12 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

@ Schnitzelpizza

Vergiss nie zu leben


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

22.05.2007 14:50
#13 RE: Kennt wisst ,wie? antworten

Ah da isses ja, Danks Graf Adebar (erinnerte mich grad an "Ritter aus Leidenschaft" dein Name hehe)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen