Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.802

23.05.2007 13:21
#16 RE: Einladungen antworten

ja, das sind auflagen, oder wie?

funkelsternchen


vicco55 Offline




Beiträge: 2.582

23.05.2007 13:28
#17 RE: Einladungen antworten

Hi Schnitzelpizza,

irgendwie scheint mein Ironiedetektor kaputt zu sein . Meinst Du obiges Post tatsächlich ernst? Welch Hardcore-TrockenDogmatiker hat Dir denn solche Gschichterl erzählt? Klar werden Lebensmittel im Körper in Alkohol umgewandelt. Na und?

Ich passe schon auch auf, Alkohol zu konsumieren. Es gibt Grenzbereiche dabei, die jeder für sich ausloten, bzw. entscheiden sollte. Aber man/frau kann alles übertreiben. Im Weinessig z.B. ist entgegen landläufiger Meinung kein Alkohol enthalten, ebenso wenig in Senf, dafür aber in Obstsäften - und die sind sooo gesund.

Es ist doch immer schön, wenn man/frau als just eben Trockengeschleuderter schon wieder klare Feindbilder hat.

Man liest sich
Viktor


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

23.05.2007 13:48
#18 RE: Einladungen antworten

Jo ich mein das schon ernst, bzw mein Arzt damals meinte das ernst.
Ich musste jeden Monat Blutproben abgeben.
Mein Arzt sagte das die so genau sind das die sogar mitbekommen wenn ich in der Zeit ein Brötchen mit Salami gegessen habe die Alkohol enthält.
Damals wars noch net so weit her mit google und Internetforen, da hab ich einfach alles als bahre Münze genommen was gesagt wurde.
Naja, geschadet hats nicht.
Wegen meiner Trockenheit heute würde ich so einen Unsinn niemals mitmachen, da lass ich auch mal dieKirche im Dorf wie man so schön sagt.

Ja Funkelchen, das waren Auflagen die ich erfüllen musste.
Bei mir wars besonders hart weil ich den Lappen schon zum 3. mal weg hatte (aber nur dieses eine mal wegen Alk) .
Meine Zeit so von 16 bis 26 Jahre war echt brutal, was ich damlas für einen Scheiss gemacht habe is abartig.
Ich möchte nix aus der Zeit missen, die Zeit war brutal aber intensiv.
Aber so wie damals werde ich auch nie wieder leben, weis nicht was mich damals geritten hatte so unvernünftig und einfach nur dumm zu sein.
Bin heute ein erfolgreiches und angesehenes Mitglied der Gesellschaft


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.05.2007 13:52
#19 RE: Einladungen antworten

Wenn ich mich strikt danach ernähren würde, was Alk enthält (oder umgewandelt wird), bräuchte ich mir um meine Abstinenz null Gedanken mehr machen, dann wär ich nämlich längst verhungert und verdurstet
Wie in fast allem im Leben ist es auch hier der Kopf, der eine wichtige Rolle spielt. Ich bin weder Mediziner noch Psychologe und kann daher das ganze nicht in den richtige Worten erklären. Aber es gibt soooooo viele Bücher, die sich auch mit dem Thema Alkohol in Nahrungsmitteln und was sie bewirken, auseinandersetzen. (Wie ich Euch kenne, kommt ohnehin gleich ein hilfreicher Link:gut
Also keine Panik, in erster Linie kommt es darauf an wie "bewusst" ich diese Nahrungsmittel einsetze und welche "Wirkung" ich mir davon verspreche. Alkfreies Bier, Wein oder Sekt sollte aus logischen Überlegungen absolut tabu sein.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.802

23.05.2007 15:13
#20 RE: Einladungen antworten

@pizzachen,
jetzt weiß ich auch, warum du soviel läufst
da warst du ja ein ganz ein wilder, früher und jetzt so ein errötender naturbursche. süß

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

23.05.2007 18:08
#21 RE: Einladungen antworten

Ach Funkelchen....wenns sein muß kann ich immernoch böse sein
He, aber im Spätjahr werd ich den Naturburschen mal voll ausleben.
Da gehts 1 Monat durch Neuseeland wandern ^^
Höhlenklettern, Dschungelausflug, Helifliegen....
So und nun wird was gemampft..nein kein Schnitzel heute

Achja, hmm ich schweife glaub vom Threadthema ab ...wie immer


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.802

23.05.2007 18:14
#22 RE: Einladungen antworten

schluck, das wäre ja echt was für mich!! ich hab totale höhenangst, dschungel? spinnen und sonstiges getier! kreisch! schade, schnitzelchen, schade ...
aber dir wünsch ich natürlich ein tolles abenteuer und daß du es trocken genießen kannst. denn es wäre verdammt schade, wenn der alk dir so eine einmalige reise vernebeln würde.

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

24.05.2007 07:52
#23 RE: Einladungen antworten

Also so Krabbelviecher hab ich auch Horror vor.
In nem Urlaub ist mal eine 30cm große Spinne von nem Baum auf mich gefallen.
Die nächsten 2 Wochen bin ich unter keinem Baum mehr durchgelaufen hehe ...


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.802

24.05.2007 07:55
#24 RE: Einladungen antworten

uaah, krieg grad eine ganzkörpergänsehaut!! nee, nee, ich bleib doch besser hier, ich find die spinnen hier schon groß genug. werde mich jetzt in meine laufschuhe schmeißen und (hoffe, es wirft sich nichts auf mich - vom baum oder so)

funkelsternchen


Adda Offline




Beiträge: 850

24.05.2007 08:32
#25 RE: Einladungen antworten

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
[b]...eine 30cm große Spinne ... b]


Kann man ja schon Halsband ummachen, Leine dran und mit Gassi gehen....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.802

24.05.2007 09:54
#26 RE: Einladungen antworten

das würde ich mit sicherheit nicht tun! bääh, schüttel.

funkelsternchen


Schnitzelpizza Offline



Beiträge: 294

24.05.2007 10:23
#27 RE: Einladungen antworten

Zitat
Gepostet von Adda

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
[b]...eine 30cm große Spinne ... b]


Kann man ja schon Halsband ummachen, Leine dran und mit Gassi gehen....




Musste dann aber in Signalfarben anmalen das keiner drauftritt


Adda Offline




Beiträge: 850

24.05.2007 10:37
#28 RE: Einladungen antworten

jauuu, neonoranges Halsband!! - Beim genaueren Hingucken kriegt eh jeder nen Hochsprung-Anfall

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

24.05.2007 15:11
#29 RE: Einladungen antworten

Hallo pulsatille,

also mach dir da mal keinen Kopf, sag einfach, dass du keinen Alkohol trinken willst. In der Öffentlichkeit hatte ich schon so manches Mal Probleme damit, aber gerade zuhause oder unter Freunden ist das doch gar kein Problem.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich entweder immer oder gar nicht Alkohol trinken muss und ich entscheide mich im Moment für gar nicht. Ich glaube das ist für manche Menschen so kompliziert, dass bisher noch keiner nachgefragt hat.
Ganz anfangs sagte ich: "Nein, ich bin Alkoholiker", aber das hat dann mein Gegenüber immer irgendwie so verlegen gemacht, das will ich den Leuten auch echt nicht mehr antun.

In gewissen Situationen ist es manchmal echt ätzend, gerade z.B. Beim Griechen der Ouzu...sagt man, nö, kriegt man gar nichts mehr
Oder bei einer Klosterführung, ein Kloster das bekannt für die Brauerei eines Weines und Sektes ist: Man bekommt ständig ein Glas Wein oder Sekt in die Hand gedrückt...trinkt man keinen Alkohol, muss man 2 Stunden während der Führung verdursten, Wasser gibts nicht.

Tja, schon seltsam, dass man vielleicht manchmal erklären muss, warum man keinen Alkohol trinken möchte, aber dafür schämen sollte man sich niemals. Ich für mich fühle mich eher den alkoholtrinkenden Menschen überlegen. Immerhin weiß ich schon, dass ich nicht damit umgehen kann, viele der anderen müssen es erst mal begreifen.

Und was mir noch so auffällt, ich finde meist haben nur Menschen mit Akoholproblemen eine Problem damit, wenn ich keinen Alkohol trinke. Aber das gibts bei mir selten und bei mir bekommt auch der Besuch Alkohol. Bei mir gibts jede Art von Alkohol, wenn mans dann mag. Ich nicht mehr.

Liebe Grüße
Die Seemaus


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

24.05.2007 15:13
#30 RE: Einladungen antworten

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza

Zitat
Gepostet von Adda

Zitat
Gepostet von Schnitzelpizza
[b]...eine 30cm große Spinne ... b]


Kann man ja schon Halsband ummachen, Leine dran und mit Gassi gehen....




Musste dann aber in Signalfarben anmalen das keiner drauftritt




Also nichts gegen 30 cm große Spinne, aber hast du da ein Beweisfoto?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen