Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.631 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.05.2007 18:12
#16 RE: veränderung Zitat · Antworten

Hi Weeda,

derjenige welcher bei "Wetten dass" immer unangenehm auffällt nennt sich Thomas Gottschalk.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.05.2007 08:30
#17 RE: veränderung Zitat · Antworten

moin weeda

eigendlich sehe ich das eher von unten herauf.
ich muss jedesmal schlucken wenn das wort *intelektuell*im zusammenhang mit mir fällt. das bin ich nun ganz und gar nicht. mir würde ein bisschen sagar ganz gut tun, dann wäre ich nicht ganz so durchschaubar. könnte mir strategien entwickeln. hätte es bestimmt ein bisschen leichter. wäre kein so *getriebener*. nicht so heimatlos.

erik

[ Editiert von Bakunin am 24.05.07 8:40 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

24.05.2007 09:38
#18 RE: veränderung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Wer allzu 'offen' ist, ist dich ganz 'dicht'



Jepp, dichter geht's net!

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.05.2007 10:33
#19 RE: veränderung Zitat · Antworten

Huhu Erik,

für mich liest sich deine "gelangweilte" Stimmung anderen gegenüber eher wie Lampenfieber.

Ich kenne das so ähnlich von mir selbst bei Prüfungsangst. Ein paar Tage vorher fiel mir dann plötzlich auf, das mein Leben sinnlos und leer ist und ich konnte überhaupt keinen Grund erkennen, warum ich überhaupt die Prüfung, geschweigedenn die Fortbildung mache etc. pp.

Heute ist ja Premiere.

Ich wünsch dir toi toi toi und würde gerne mal von dir lesen, wie es dir NACH der Premiere geht...ob alle anderen immer noch langweilig sind....

Ach ja,

Zitat



" sei doch mal offen !"


Solche "Ermutigungen" bewirken bei mir irgendwie immer das totale Gegenteil.

Also Erik, dann sei doch mal langweilig, sei doch mal lustlos, sei doch mal zurückgezogen und alleine und vor allem: so richtig grottenschlecht auf der Bühne!

Liebe Grüße
Gaby


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 10:36
#20 RE: veränderung Zitat · Antworten

sálü bakunin!

na, und wenn es nun eben mal einfach jetzt für eine weile so ist?

ich kenne solche zeiten auch. da käst mich alles und jeder an.
da will ich keine ablenkung und will sie irgendwie doch, weil in mir drin alles brodelt und gärt
(und womöglich gar stinkende gase dabei produziert)
und das irgendwie schwer auszuhalten ist.

schwer auszuhalten vor allem, so lange ich denke,
dass ich der welt da draußen gefallen müsste und für alles offen zu sein habe.

alles zu seiner zeit, sage ich mir dann.
innere veränderung braucht ihre zeit. und will sie auch!
da muss jeder mensch für sich alleine durch, da kannze nix machen.
jeder mensch muss sich selbst entwickeln, von anfang bis zum ende;
niemand kann auf die erfahrungen der vorfahren zurückgreifen.
weil es nicht ums 'begreifen' geht, sondern ums 'erfahren'.

mit der inneren entwicklung ist es nicht wie in der technik, wo einer auf den erfindungen des anderen aufbauen kann.
kein automobilhersteller muss heute das rad immer wieder selbst neu erfinden.
nein, sogar die servolenkung ist schon da!

bei der seele ist das anders. leider und zum glück!

klar, kannst dir hilfe von außen dazu holen, die dich in dem entwicklungsprozess begleitet.
aber ent-wickeln musste dich immer noch selbst.


ich stelle mir dann manchmal so eine art von kokons vor:
kleine puppen, die meinen wahren kern ausmachen.
die habe ich zu zeiten eingewickelt und eingewickelt und eingewickelt
- weil draußen die welt so böse war und ich nicht wollte, dass mich jemand ganz und gar kaputt macht.

die liegen jetzt da herum, in meinem seelischen keller.
bewacht von einem bösen troll. der troll verprügelt und vertreibt jeden, der sie wieder auswickeln will.
sogar mich selbst.

also muss ich bisweilen runter in den seelenkeller:
mit dem troll verhandeln, dass er mich heile lässt;
schauen, was überhaupt noch da ist;
versuchen, mich zu erinnern, warum ich es damals vor mehr als 40 jahren eingewickelt habe;
vorsichtig auswickeln, ganz langsam: schicht um schacht - dreckige stinkende verbände;
vielleicht alte schätze entdecken und gleichzeitig immer auf scheußliche katastrophen gefasst sein....

wenn ich mit solcherlei inneren angelegenheiten beschäftigt bin -
dann kann ich nur schwer gleichzeitig in meiner 'seelischen bel-etage' oben theater spielen,
dafür sorgen dass alles blitzblank geputzt ist und mich oben drein auch noch darum kümmern,
dass alle gäste wohlversorgt und zufrieden sind.


das, was zu anderen zeiten sehr willkommen wäre, stört und langweilt mich dann,
weil ich doch eigentlich unten im keller - endlich, nach all den jahren der schützenden verhüllung (sprich neudeutsch: verdrängung) - mich daran wage,
... meinen ur-eigenen innersten kern zu ent-wickeln .....
und das kostet meine ganze kraft. da kann ich keinerlei ablenkung gebrauchen.

so what?!

wenn ich in diesen zeiten für alles und alle andereN offen sein wollte, wäre ich doch "nicht ganz dicht".
ganz im gegenteil: da stelle ich die aktivitäten in meinem 'außen-ministerium' auf sparflamme, wo es nur geht.

so sehe ich das.


erik, vielleicht, passiert in dir etwas in dieser art, zur zeit?
und es braucht einfach geduld? es geht nicht alles gleich-zeitig?

wenn du in einem stück arbeitest, dass 'nicht deins' ist, dann braucht das doch enorm viel von deiner kraft?
die du sonst anderswo einsetzen könntest - egal ob im seelen-keller oder in der schönen außenwelt der bel-etage ....

dann ist das eben mal so, dass das nette plaudern der nachbarn, das zu einem anderen zeitpunkt dir vielleicht durchaus willkommen wäre - jetzt im augenblickk nur nervt und langweilt.
.... und vieles andere womöglich auch? gar du dich selbst?

ich sehe nicht, dass das immer so bleiben muss.

es gibt keinen grund, dich deswegen auch noch selbst fertig zu machen, du lieber chaot!


überhaupt:
ich finde nicht, dass intellektuell ein schimpfwort ist.
das ist eine eigenschaft, wie grüne augen oder gelocktes haar - das hat man oder frau hat es nicht.
das ist wie es ist - weder gut noch schlecht.
intellel sein - bedeutet doch nicht, dass man zwangsläufig gleichzeitig den boden unter den füßen verliert und im wolkenkuckucksheim residiert.


alles gute für bakunin, den alten anarchisten.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.05.2007 10:41
#21 RE: veränderung Zitat · Antworten

doch der dichter..reime pflicht er

..ja das ist nicht einfach mich zu akzeptieren wie ich bin. in mir schreit alles nach veränderung..statt dessen mach ich ein gezeter um den job obwohl das problem bei mir liegt. ich fühl mich wie in einer zwickmühle. plus nervigsten kopfkino.



erik

[ Editiert von Bakunin am 24.05.07 10:48 ]

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 11:00
#22 RE: veränderung Zitat · Antworten


na du - prinz vogelfrei?!

nix da, keine pflicht im dichten:

Zitat
Höhnst du, Vogel? Willst du scherzen?
Steht's mit meinem Kopf schon schlimm,
Schlimmer stünd's mit meinem Herzen?
Fürchte, fürchte meinen Grimm! —
Doch der Dichter — Reime flicht er
Selbst im Grimm noch schlecht und recht.
— "Ja, mein Herr, Sie sind ein Dichter"
Achselzuckt der Vogel Specht.

F. Nietzsche, 1882




ps.
ich habe deinen beitrag #21 in beiden versionen gelesen.
erwischt?!
oder entwischt?!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

24.05.2007 11:06
#23 RE: veränderung Zitat · Antworten

...wessen harr ich da im busche..?"

ja der vogelfrei hats mir angetan.

das tut meiner seele verdammt gut dich zu lesen ame.

erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.05.2007 11:12
#24 RE: veränderung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena

...bewacht von einem bösen troll...

...mit dem troll verhandeln,...



hallo amethysmena,

Na, und wer ist der böse Troll?

Verhandeln? Na, ich würde den verjagen wollen, irgendwann;
und nicht noch ein eingewickeltes Päckchen nach dem anderen dazupacken, in den seelischen Keller.
Vor allem, wenn dieser schon voll ist bis oben hin.
Und so lange diese in grauer Vorzeit (sprich: meiner Vergangenheit, Kindheit) mit mir (meinem Ich, wie ichs hätte vll werden sollte ohnen den ganzen Shit aus meiner Kindheit) eingewickelten Päckchen dort unten liegen bleiben, geb ich doch dem Troll immer mehr dazu.

Das fiel mir dazu ein beim Lesen.

Liebe Grüße.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 11:44
#25 RE: veränderung Zitat · Antworten

sálü inessi!


nein, so ist das bei mir nicht.
weder ist der keller bis obenhin voll mit kokonpaketen.
noch lege ich ständig etwas neues verwickeltes dazu.
mit dem troll zu verhandeln, ist für mich stimmig.
ich will, dass er bleibt.
auch der troll ist ein teil von mir, und er gehört dazu.

wie alles in dem bild.


ich habe mein inneres schloss - die heimat meiner seele - nur ansatzweise beschrieben.
um bakunin ein anschauliches bild geben zu können.

vielleicht mache ich das große ganze - irgendwann - einmal mit all den mir bislang bekannten einzelheiten hier im forum für alle öffentlich.

wenn mir danach ist.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

24.05.2007 12:46
#26 RE: veränderung Zitat · Antworten

hallo amethysmena

das waren so gedanken, die eher mich betrafen.
ich konnte die "schwersten" kokonpakete aus dem seelischen keller holen,
um sie jetzt zu verstehen bzw. zu verarbeiten
(was ich erst als kind und dann als trinkende nicht konnte).
solange diese noch da lagen, packte ich über die jahre noch so einige dazu,
unbewußt, aus meinem unverständnis heraus.

und um in deiner schönen bildsprache zu bleiben:
mein böser troll hat sich verwandelt, ist geschrumpft zu einem trollchen.

Zitat
Gepostet von amethysmena

...wenn mir danach ist.



natürlich, nur dann.

liebe grüße.


Weeda Offline



Beiträge: 327

24.05.2007 16:29
#27 RE: veränderung Zitat · Antworten

Hi Bakunin,

tut mir leid, dass ich Deinen Beitrag völlig falsch aufgefasst habe.
Entschuldige bitte.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.05.2007 17:27
#28 RE: veränderung Zitat · Antworten

... ich HASSE den Ausdruck "Wolkenkuckucksheims"

Und dir Erik trotz unsympathisch/ungeliebter Rolle heute nen gute Primiere auf den Brettern, die machmal so "alles" bedeuten können ( auch für einen selber) und manchesmal damit auch alles kosten...auch den letzten Faden Nerv halt.
Und mich komplett anöden oder langweilen, solche Zeiten gibt es auch immer mal wieder von wegen Drumherum... meistens dann, wenn ich es zeitlich halt versäumte für mich in Klausur zu wackeln

@Ame!

danke für dein (Seelenschloss) Bild- und vielleicht ist ja dein Troll ein "Stollentroll" - das wäre aber etwas kompliziert dann - woran mich ebenfalls dieser akzeptierte Bewachertroll erinnerte ist nen Lied von den Helden... songtext wir-sind-helden
Ich kann was mit anfangen... frischer Abendwind ins Schneckental nach diesem obersonnigem Do.-Tach dir

Sabine/Schneefrowelin

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.672

24.05.2007 18:30
#29 RE: veränderung Zitat · Antworten

Stollentrolle sind nur lieb zu Berghutzen und Kanaldrachen....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.05.2007 18:33
#30 RE: veränderung Zitat · Antworten

...und sonst kann man ihnen keinen Meter über den Weg trauen sonst führen sie einen in die Irre... jaja...
blauäugigbärig
Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz