Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.05.2007 08:32
RE: nur mal so Zitat · Antworten

Guten morgen
Ich hatte immer vor eine ehrenamtliche tätigkeit anzunehmen,da ich viel freizeit habe und das bei meinem problehm nicht dienlich ist,ich kam mir auch so nutzlos vor,nicht mehr gebraucht zu werden ist auch nicht lebenswert,da könnte die frage aufkommen "warum habe ich mit dem saufen aufgehört?ich hatte doch all die guten freunde,die alle korn-wodca preise im kopf hatten und sonst nichts".
Nun habe ich das schildt in unserer stadt gelesen Gesegnete Mahlzeit,im internet nachgesehen und eine e-mail geschigt ob sie hilfe brauchten.nach einer zeit kam eine antwort und ich wurde eingeladen.kurz und gut ich helfe jetzt 2*die woche bei der essens ausgabe,da die kunden bedient werden,wie in einem resturante,ältere oder die wenig geld haben.
Ich muß sagen es macht spass und das ist das wichtigste für mich.

ich grüße euch fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


der speyrer Offline




Beiträge: 296

17.05.2007 08:37
#2 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Guten Morgen Fitti.

Klasse das

Erstens ist es ein gutes Gefühl, gebraucht zu werden und ausserdem hilft man sich selbst, in dem man anderen hilft.

Find ich toll

Der Weg ist das Ziel!


Weeda Offline



Beiträge: 327

17.05.2007 09:42
#3 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Großartig fitti.
Ich bin immer wieder beeindruckt, was für eine stille innere Größe aus Deinen Beiträgen spricht.

LG Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

17.05.2007 10:10
#4 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Fitti, Du bist schon 'ne Kanone

Gruß
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.05.2007 10:18
#5 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Moin Fitti,
da freu ich mich einfach mal mit dir, dass du etwas sinnvolles gefunden hast, um u.a. deinen spass zu haben!

Schönen tag dir noch
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.05.2007 10:24
#6 RE: nur mal so Zitat · Antworten

fitti find ich gut!das hast du dir verdient.
kb


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

17.05.2007 10:38
#7 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Hallo Fitti,

klasse

Als Freizeitbeschäftigung anderen ehrenamtlich zu helfen, find ich super.

Liebe Grüße.


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2007 10:40
#8 RE: nur mal so Zitat · Antworten

sálü fitti!

mein glückwunsch von herzen, dass du für dich etwas gefunden hast, das dir gut tut!

mir geht es bei meinen ehrenämtern nicht nur darum, mich 'sinnvoll' zu beschäftigen.
ganz wichtig finde ich auch, dass ich dabei in einen austausch mit der welt gehe - sozusagen liebevolle globalisierung auf herzensebene betreibe - weil ja auch ganz ganz viel zurück kommt zu mir, wenn ich etwas gebe.

also eine win-win-situation für alle!

ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schön ist für dich, wenn du jemandem ein menü servierst
und kriegst ein dankbares, freundliches lächeln dafür zurück.

womöglich entwickeln sich auf diesem wege sogar neue bekanntschaften, freundschaften ....


natter Offline




Beiträge: 1.276

17.05.2007 10:57
#9 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Friedhelm,

ich bin echt total begeistert, wie Du Dich so "heimlich still und leise" weiter entwickelst!
Wir haben ja schon viel via nMail mit einander geschrieben; Während da anfangs viel Verzagtheit und Stagnation zu lesen war, habe ich heute den Eindruck von einer mächtigen Aufbruchstimmung, die alles im Weg stehende nieder rennen könnte.
Meine Gratulation dazu, auch dass Du jetzt Gruppenleiter in Deiner SHG geworden bist, was Du in Deiner Bescheidenheit bisher erfolgreich dem Forum verschwiegen hast .

LG
Thomas
der das jetzt mal sagen musste nix für ungut

[ Editiert von natter am 17.05.07 15:32 ]

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.05.2007 11:21
#10 RE: nur mal so Zitat · Antworten


Danke für eure anteilname ja es ist schön wenn ich guten apetitt wünche und ich bekomme ein lächeln zurück weil ich auch weiß es kommt von herzen und ist nicht eine schleimerrei.Wenn ich dort länger bin werde ich mal ein gespräch anbieten,egal über was, wenn ich nur zuhöre so ist das für viele menschen gut.da die meißten zu hause allein sitzen,so schönen tag.

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seyell Offline




Beiträge: 338

17.05.2007 11:26
#11 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Huhu fitti,

ich finde das auch klasse!! Bewundere dich sehr für deinen Einsatz.

Lieben Gruss von

Gina


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.05.2007 12:23
#12 RE: nur mal so Zitat · Antworten

moin fitti,

ich finde das auch total Klasse.
Denke halt auch, dass du bei deinem Einsatz ne Menge zurück bekommst, was dir wirklich gut tut na ja und den anderen natürlich auch....

Toll
Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

17.05.2007 15:10
#13 RE: nur mal so Zitat · Antworten

fitti,
, super wie du dich einsetzt. Zuhören hilft bestimmt vielen in ihrer Einsamkeit.
Elke


Adda Offline




Beiträge: 850

20.05.2007 15:01
#14 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Find ich prima, fitti

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

27.05.2007 18:58
#15 RE: nur mal so Zitat · Antworten

Guten abend
Nun scheind meine ehrenamtliche tätigkeit wohl dahin zu sein.
Als ich den pfarrer fragte ob es ein fahrgeldzuschuss gibt hat er mich doch angesehen wie ein auto ohne sprit
Ich weiß das kirchen kein geld haben aber als harz empfänger auch noch geld mitbringen ???nein danke. also im monat an die 40€ ich kann mir das nicht leisten.
Mal sehen was bei rauskommt da ich ihm ein mail geschrieben habe.

gruß fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | 2
«« Raindrops...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz