Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.478 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
natter Offline




Beiträge: 1.274

13.05.2007 07:18
RE: Muttertag antworten

Hallo zusammen ,

allen Müttern hier im Board mag ich an dieser Stelle mal meine besten Wünsche zum Muttertag durchs Netz schicken

Der Muttertag is so a G'schicht

http://www.hanne-krueger.de/jahresuhr/muttertag/gedichte.htm

google: Der Muttertag is so a G'schicht



GLG
Thomas

[ Editiert von Administrator nuela am 11.05.08 12:39 ]

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

13.05.2007 07:30
#2 RE: Muttertag antworten

Danke, Natter!!! Jetzt weiß ich, wen ich heute un bedingt anrufen muß. Ohau, das wäre ja wieder ein Spaß geworden, wenn ich das vergessen hätte. Aber der Tag kommt ja, ähnlich wie Weihnachten, völlig überraschend.

Und im Übrigen solltest du das Gedicht deiner Mama vortragen, allein für den Kitschanteil gibts bestimmt ne Extraprämie im Testament


natter Offline




Beiträge: 1.274

13.05.2007 07:39
#3 RE: Muttertag antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Und im Übrigen solltest du das Gedicht deiner Mama vortragen, allein für den Kitschanteil gibts bestimmt ne Extraprämie im Testament



Hm, meine Mutter hab ich heut schon angerufen aber ich kann ja mal meine Kinder darauf ansetzen (So quasi als Minenhunde:sly und mal sehen, wie die Reaktion ausfällt.

Spaß beiseite, ich hab zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis, das Gedicht würde da keine Extrapunkte machen.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

13.05.2007 07:45
#4 RE: Muttertag antworten

Zitat
Gepostet von natter
Spaß beiseite, ich hab zu meiner Mutter ein gutes Verhältnis, das Gedicht würde da keine Extrapunkte machen.



gut, dann leihe ich mir das mal aus. Könnte mir beim Kampf um das rote Service vielleicht nen entscheidenden Vorteil gegenüber meinem Bruder, bringen.Mit solch raffinierten Methoden arbeitet der nämlich nicht
Der schickt höchstens nen 10-er und sagt, " kauf dir mal nen schönen Strauß und wenn's nicht reicht, dann packste halt selbst was dazu".


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.544

13.05.2007 08:01
#5 RE: Muttertag antworten



MOTHER'S DAY

Gruss
Patricia

•✿•ڿڰۣ✿•

Eine Kunst im Leben
ist die Kunst des Lassens:

Zulassen - Weglassen - Loslassen

•✿•ڿڰۣ✿•


Friedi Offline



Beiträge: 2.581

13.05.2007 08:13
#6 RE: Muttertag antworten

Zitat
Gepostet von natter

Man schenkt Ihr Blumen,
man führt sie aus,
man verwöhnt sie
und bringt abends sie wieder nach Haus.

Wenn das alles ist,
dann tut mir diese Mutter leid,



Würde ich so bedacht werden, wäre ich schon erfreut. So eine besondere Aufmerksamkeit ist doch nicht schlecht.

Hallo Natter,

erstmal vielen Dank für die Muttertagsgrüße.

Ich bin gespannt, ob mein Sohn sich heute meldet. Er ist 32, wohnt rd. 150 km entfernt, ist beruflich selbständig und arbeitet sehr viel. Ein Wochenende, das manchmal nur aus dem Sonntag besteht, nach seinen eigenen Bedürfnissen zu verbringen, hat er sich allemal verdient. Wir sind oft über ICQ in Kontakt und haben ein gutes Verhältnis zueinander. Den Muttertag und die Frage, ob er mich besuchen kommt, habe ich mit Absicht vermieden. Wir hatten uns auch erst Ostern in Berlin getroffen.

Ich wollte meinen Sohn also nicht unter Druck setzen, aus Pflichtgefühl mir gegenüber etwas machen zu müssen. Ich habe mir einen schönen Blumenstrauß gekauft und ein kleines kosmetisches Präsent, schon mal als Trost vorweg. Seit gestern sehe ich nämlich nur noch Leute mit Blumensträußen herumlaufen, und da bin ich ehrlich gesagt doch ein klitzekleines bisschen wehmütig, weil ich wahrscheinlich leer ausgehen werde.

Früher hatte mich in solch einer Situation gewaltiges Selbstmitleid erfasst, das ich mit Alkohol ertränkt habe. Heute bin ich froh, mir selbst einen Tag schön gestalten zu können, ohne darauf zu warten, dass jemand anderes dies für mich tut.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

13.05.2007 09:16
#7 RE: Muttertag antworten

so, das rote Service ist meins. Konnte mit Natters Sülzgedicht richtig punkten und meine Schwester, die Gute, hat in meinem Namen auch noch nen Blumenstrauß überreicht, von dem ich nix wußte. Und, da ich davon nix wußte, brauch ich den doch auch nicht bezahlen

Ich liebe Muttertag


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 09:22
#8 RE: Muttertag antworten

Ich will sofort auch ein Sülzgedicht


Und einen Blumenstrauß


Und meine beiden kleinen zuckersüßen Nervensägen will ich jetzt auch sofort wiederhaben



Muttertag ist blöd, wenn er auf ein Vaterwochenende fällt...


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

13.05.2007 09:36
#9 RE: Muttertag antworten

moin, moin.

Muttertag und ihre "Erfinderin"

Blumige Grüße.


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

13.05.2007 09:47
#10 RE: Muttertag antworten

Zitat
Gepostet von relaunch
Ich will sofort auch ein Sülzgedicht


Und einen Blumenstrauß


Und meine beiden kleinen zuckersüßen Nervensägen will ich jetzt auch sofort wiederhaben



Muttertag ist blöd, wenn er auf ein Vaterwochenende fällt...




Gänseblümchen

http://www.gartenspaziergang.de/pf_gaenseb.html

google: "Ein Gänseblümchen liebte sehr"

Hat so was Anheimelndes

[ Editiert von Administrator nuela am 11.05.08 12:41 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.955

13.05.2007 10:06
#11 RE: Muttertag antworten

Mensch Pat!

Ich hab mich über die zwei Brüder, so sie es sind- könnte ja glatt hinhaun... schlapp gelacht...

Hingegen ganz "landläufiger" Gepflogenheit wird in meinem Elternhaus und wurde "Mutter-Tach" nie zelebriert... - also ich find´s gut, dass diese Choose net
Werd´ ich wohl auch so halten Valentinstach ist ja auch sowas -nee nee danke
Des hat mir zuviel vom "Meerschweinchenrennen" -

die zwei Komikerbrüder von Pat singing ;-)

Sonnigen Sonntag allen Müttern und Nicht-Müttern

Gruss Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 10:25
#12 RE: Muttertag antworten

@Spieler

das sülzt doch gar nicht, dein Gänseblümchen-Bienchengedicht... außerdem hat das nix mit Muttertag zu tun, scheint mir eher eine Vorstufe:gruebelDennoch nix für ungut, du hast dich immerhin bemüht:trost1ich wünsche mir da etwas mehr Pathos. So in etwa:



An meine Mutter
Ich bin's gewohnt, den Kopf recht hoch zu tragen,
Mein Sinn ist auch ein bißchen starr und zähe;
Wenn selbst der König mir ins Antlitz sähe,
Ich würde nicht die Augen niederschlagen.

Doch, liebe Mutter, offen will ich's sagen:
Wie mächtig auch mein stolzer Mut sich blähe,
In deiner selig süßen, trauten Nähe
Ergreift mich oft ein demutvolles Zagen.

Ist es dein Geist, der heimlich mich bezwinget,
Dein hoher Geist, der alles kühn durchdringet,
Und blitzend sich zum Himmelslichte schwinget?

Quält mich Erinnerung, daß ich verübet
So manche Tat, die dir das Herz betrübet?
Das schöne Herz, das mich so sehr geliebet?



An meine Mutter
Heinrich Heine (1797-1856)


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 10:46
#13 RE: Muttertag antworten

Muttertag...

erstmal lieben dank an dich natter. meine söhne haben mir etwas gemalt und den frühstückstisch gedeckt. der kleine schenkte mir einen gutschein über 5 € für eine blumer meiner wahl *g*.

wisst ihr, als ich gerade den thread hier lass, bezog ich es erstmal nur auf mich als mutter... und nun ist eine große schwermut in mir, da ich keine mütter (schwiegermama und meine mutter) mehr habe... ich habe es total verdrängt.

traurige grüße
claudia


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

13.05.2007 11:02
#14 RE: Muttertag antworten

....MUTTERTAG.............
.............. ....



...hm..also mir fällt da nur so´n SPLATTER-Film aus den 80er´n ein..



_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Falballa Offline




Beiträge: 3.707

13.05.2007 11:05
#15 RE: Muttertag antworten

Hallo Patricia

glatte für dein Muttertagsspecial.

Gruß und von Manuela

__________________________________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit.Die glaubt niemand!
Max Frisch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Und jetzt?
Frohe Ostern »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen