Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.05.2007 17:29
RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben,

ich habe zur Zeit na ja schon länger Probleme mit meinem Zahnfleisch. Gestern hat der Zahnarzt mir geraten zu spülen und wollte mir schon was aufschreiben...haben wir dann aber in der schnelle vergessen.
Kann mir jemand ein gutes alkoholfreies Mundwasser empfehlen. Was wirklich gut bei Zahnfleischentzündungen hilft...ich brauche da echt etwas

Liebe Grüße Maja


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 17:43
#2 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

sálü maja!

meridol und sensodyne sind sicher ohne alkohol.
steht extra auf der packung - und helfen zumindest vorbeugend.
mit beiden mache ich gute erfahrungen.
benutze es allerdings nur einmal die woche, weil es mir so unangenehm scharf schmeckt.
parodontitis habe ich keine.
ob's auch bei akuten entzündungen taugt?!
probier halt mal aus ....
so ein mundwasser ist ja auch irgendwie geschmackssache.

mom .....
ich habe noch eine andere idee .....
bis gleich.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

11.05.2007 17:48
#3 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

moin...

ich nehme Meridol auch bei akuten Entzündungen.
Hilft hervorragend und ist ohne Alk....garantiert

Gruß Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

11.05.2007 17:49
#4 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Salbeitee.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 17:52
#5 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Sesam??

Wie wär's denn damit?

Grüßle und beste Besserung
Marianne


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 17:57
#6 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

huhu maja

icke nochmal ....

paroex mundspülung von butler
ist alkoholfrei und wird besonders bei entzündungen empfohlen.
interdentalbürstchen sind ebenfalls klasse.
haben bei mir wunder getan!

beste besserung!


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

11.05.2007 18:07
#7 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

ganz lieben dank an euch...

werde dann mal morgen los gehen

@ ame: gibt es das in der Apotheke?

[ Editiert von Maja82 am 11.05.07 18:08 ]

Liebe Grüße Maja


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 18:19
#8 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

ja maja

sollte es geben in der apotheke deines vertrauens,
sowohl mundwasser als auch bürstchen


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.05.2007 18:24
#9 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Maja82

Meridol gibts auch in grossen Supermärkten, z.Bsp. bei REWE


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


döner Offline




Beiträge: 586

12.05.2007 08:52
#10 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hi,

zum Thema Mundspülumgen fällt mir ein, dass mir meine Zahnärztin sagte, ich solle nicht länger als eine Woche konsequent gurgeln oder spülen, da das Zeug auf Dauer die normale bzw. gute Bakterienflora im Mund-und Rachenraum zerstört. Ist jetzt bestimmt nicht dramatisch, aber klingt irgendwie logisch.
Gilt besonders für hartes Zeug.

Lieber Gruß von Anja


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.05.2007 13:25
#11 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Huhu Anja,

danke für den Hinweiß das habe ich allerdings noch nicht gehört

Liebe Grüße Maja


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

12.05.2007 14:41
#12 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Zitat
zum Thema Mundspülumgen fällt mir ein, dass mir meine Zahnärztin sagte, ich solle nicht länger als eine Woche konsequent gurgeln oder spülen, da das Zeug auf Dauer die normale bzw. gute Bakterienflora im Mund-und Rachenraum zerstört.



Hallo Maja !

Ich halt es wie die Greenary




Mit Salbeitee gurgeln und spülen

Für mich gibt 's nichts besseres


Warum immer den teuren und wirklich nicht unbedingt besseren Kram kaufen, wenn das Gute wächst so nah


Gruß Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

12.05.2007 22:36
#13 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Die Entzündung ist leider noch da. Was ich jetzt festgestellt habe das zwischen den beiden Zähnen ein kleiner Huckel ist...als wenn da ein kleines Stück Zahn drin ist! Ob das wohl sein kann? und ob da die Zahnfleischentzündung her kommen kann?

Liebe Grüße Maja


döner Offline




Beiträge: 586

13.05.2007 10:48
#14 RE: Mundwasser Zitat · Antworten

Hi Maja,

ich wußte das vorher auch nicht...kann auch sein, dass das mal wieder so eine der vielen Studien ist, welche sich dann in ein paar Jahren selber widerlegen.

Was ein Stück Zahn betrifft, kann das wohl leider nur der Zahnarzt feststellen. Vielleicht aber auch eine feste Eiterblase, die irgendwann von selbst aufplatzt.
Pyralvex kannst du auch noch probieren. Kann man gut auf einzelne entzündete Stellen auftragen. Nimmt auch den Schmerz, weil es die Stelle betäubt. Manchmal muß man nur abwarten und es geht von allein wieder weg.

Alles Gute und wenig Schmerzen...

Anja


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz