Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.764 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 21:44
#16 RE: verdammt Zitat · Antworten

ja, ganz sicher fühlst du dich elend, aber morgen früh oder heute abend kannst du voller stolz in den spiegel schauen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.05.2007 21:46
#17 RE: verdammt Zitat · Antworten

Hi Speyrer ,

gegen allzu große Erschöpfung hilft vielleicht Katzenknuddeln. Die kleinen schwarzen Teufelchen freuen sich bestimmt riesig.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


der speyrer Offline




Beiträge: 296

10.05.2007 21:57
#18 RE: verdammt Zitat · Antworten

vielen Dank Euch, ich glaub der Anfall ist vorbei.

Ich hab gemerkt, dass viele der Tipps gut waren, die ich so mitgenommen habe.
Und es war gut, zu wissen, wo man hingehen kann, wenns auch nur virtuell ist.

Der Weg ist das Ziel!


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 22:11
#19 RE: verdammt Zitat · Antworten

sálü speyrer!

ich finde das gut, dass du hier schreibst - BEVOR alles zu spät ist. das schaffen nicht viele.
chapeau!

seelischer schmerz gehört zu den empfindungen, bei denen alkohol tatsächlich als lindernd empfunden werden kann.

unser gehirn empfindet einen seelischen schmerz genauso stark und - so glaube ich, bin mir aber nicht 100pro sicher - sogar im selben hirnareal wie 'echten' körperlichen schmerz.

"herz gebrochen" ist also genau so real und genauso schmerzhaft wie "bein gebrochen".
da alkohol die schmerzempfindung dämpft/betäubt (egal welche), war das langelange zeit mein mittel der ersten wahl.....
bei kopfschmerz, zahnschmerz, herzschmerz, phantomschmerz ....

dumm ist nur, dass alkohol den schmerz nicht abbaut, sondern nur betäubt -
und dazu diese scheußlichen lebenslänglichen nebenwirkungen hat

weinen kann wirklich helfen.
tränen, die aus seelischem schmerz / stress geweint werden,
sind chemisch anders zusammengesetzt als z.b. tränen beim zwiebelschneiden.
schmerzenstränen können stress tatsächlich abbauen helfen.

also ist weinen gut.
besser rausrotzen als runterschlucken.

wenn ich weinen will, dann lese ich die traurigsten bücher der welt; schaue filme an, in denen menschen in intakten, wohlwollenden familien leben (wo zum besispiel väter ihren töchtern sagen, dass sie sie lieben und stolz auf sie sind); ich höre nur noch deutsche schlager und denke an alle traurigen abschiede meines lebens.

bei mir wirkt das. ich bin ein mädchen.
ob das bei jungs auch so funktioniert, weiß ich nicht.

aber weinen tut gut. ganz sicher.
auch wenn es nicht 'schön' ist.
oder sogar unmännlich.

unschöne gefühle aushalten, das war für mich eine der schwierigsten hürden in meiner ersten abstinenten zeit und ist auch heute noch immer nicht leicht.

ich sage mir dann:
"ich kann das aushalten.
das bringt mich nicht um.
es ist ein gefühl.
das geht vorbei.
das ist leben.
ich kann das aushalten.
ich werde das aushalten.
jawohl!"

ich halte das aus.
keine widerrede!
dann geht das wieder weg.
ganz ohne alkohol.

sei gut zu dir!


der speyrer Offline




Beiträge: 296

10.05.2007 22:35
#20 RE: verdammt Zitat · Antworten

danke, es hat gewirkt, muss nur bestimmte Musik hören

Der Weg ist das Ziel!


Petra59 Offline




Beiträge: 629

10.05.2007 22:40
#21 RE: verdammt Zitat · Antworten

Hallo Speyrer,
mir fiel noch was ein:
dein Leitmotiv, oder wie auch immer dieses Dings heißt
Der Weg ist das Ziel
Dazu fiel mir eben ein Lied(WM voriges Jahr) ein:
Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und schwer...
das finde ich persönlich sehr passend für uns "Neusaufnixnasen". Wobei ich persönlich den Handball- WM-Song bevorzuge: Wenn nicht jetzt, wann dann...! Frage an die etablierten, muß ich jetzt eine Bezugsquelle dazu setzten? Ihr merkts schon, blutiger Anfänger.
Gruß Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Petra59 Offline




Beiträge: 629

10.05.2007 22:42
#22 RE: verdammt Zitat · Antworten

Nachtrag, bin wie immer zu langsam.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.05.2007 23:08
#23 RE: verdammt Zitat · Antworten

Genau richtig, Speyrer, wie Du das heute angehst, das nun nicht mehr mit Dir alleine auszumachen. Respekt!

Mir hat in schweren Situationen, die mich in innere Not brachten immer geholfen, dass ich wusste "es ist im Grunde völlig egal, was mir passiert - die Tatsachen kann ich nicht ändern - wichtig is, eine andre, gesündere Art zu finden, wie ich damit umgehe"

Und oft genug waren meine Nöte von heute auch einfach die Konsequenz meines "Gestern" und so konnte ich sie annehmen und ausstehen.

Ich wünsch Dir wirklich so sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.



Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Salo Offline



Beiträge: 299

11.05.2007 01:25
#24 RE: verdammt Zitat · Antworten

Hallo Speyerer,

Is` schon spät, ich bin grad erst von der Arbeit gekommen, deshalb nur ganz schnell:

Und wenn`s dir mit der richtigen Mucke wieder gut geht, Super

Hoffe für dich, es hält an!

Alles Gute wünscht dir
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


der speyrer Offline




Beiträge: 296

11.05.2007 05:55
#25 RE: verdammt Zitat · Antworten

Guten morgen

So, nun ist eine Nacht darüber geschlafen und alles sieht etwas nüchterner aus. Durch diese Talsohle bin ich durch und das ohne dass etwas 'passiert' ist.

Aber ich habe daraus auch gelernt, ich habe die Bestätigung bekommen, dass man auch solche Krisen durchsteht, wenn ,am nicht alleine ist, und das war ich dank Euch nicht.

Nun geh ich den zwar müde aber gestärkt den nächsten Tag an.

Der Weg ist das Ziel!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

11.05.2007 06:39
#26 RE: verdammt Zitat · Antworten

Morgen Herr Zwergi/Schamidrainai

Na nü... schön deinen thread bzw. den ausgang bis heute morgen dann so lesen zu dürfen - saubär gemacht, da VORHER den mund aufgemacht/seele geöffnet...

ich finde ames beitrag total wichtig du... ohne das weinen um echten schmerz wird dieser auch nur auf seine art verdrängt und damit abgelehnt- dabei hat der doch seinen guten grund und drum gehört er doch dazu- der schmerz
jedenfalls ist das auch meine erfahrung,
auch wenn ich um die chemische zusammensetzung bis dato noch nix wusste

Zitat
weinen kann wirklich helfen.
tränen, die aus seelischem schmerz / stress geweint werden,
sind chemisch anders zusammengesetzt als z.b. tränen beim zwiebelschneiden.
schmerzenstränen können stress tatsächlich abbauen helfen.



die "schmerztränen" heissen bei mir aber schon ganz lange die "heisse tränen", weil sie brennen wirklich anders- sogar ganz wirklich als z.b. zwiebelschneidetränchens oder fahrradfahrzuglufttränen halt

Zitat

also ist weinen gut.
besser rausrotzen als runterschlucken.



Jo !
Liebe Ame, das haste echt sowas von Recht mit

Hey Speyerer! Vielleicht probierste des des näxte mal für dich aus, weil die virtuelle Welt von WoW wird dir ja sicherlich noch längere Zeit ( bei der Einbindung, in der du diese bespielst) zur Verfügung stehn...
Sei dir bitte auch gewahr, dass WoW eine Gefahr für "Teilsuchtverlagerung" ist gell... - ich weiss da wirklich, wovon ich schwätz´- und
Hier draussen aber ist des "echte Leben"- des RL... do not run and hide gelle
Physaliss,
Moonkin-Duduelfin auf nem Realm, den ich glatt schon namendlich vergessen habe *lol

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Seyell Offline




Beiträge: 338

11.05.2007 08:02
#27 RE: verdammt Zitat · Antworten

Huhu Speyrer,

Mensch, super!! Da bist du doch gut durch die Krise gerutscht!! Und das ganz ohne die betäubende und einlullende Wirkung von "Freund" Alk!
Mach' weiter so!!!

Alles Gute und viele Grüsse von

Gina


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2007 08:20
#28 RE: verdammt Zitat · Antworten

Guten Morgen Speyrer

Du bist super gut und Spitze. Du kannst super stolz auf dich sein


Salo Offline



Beiträge: 299

11.05.2007 08:37
#29 RE: verdammt Zitat · Antworten

Moin, Moin Speyerer,

find ich toll wie du deine Krise gemeistert hast und die Situation einfach "ausgehalten" und nicht zum vermeintlichen "Tröster" gegriffen hast!!!!

Das sind genau die Situationen, in denen ich kippe.....

Wenn ich das nächste mal `ne Krise hab, versuch ich`s wie du zu machen:

Dann werd ich mich erst mal hier "ausschreiben" bevor ich wieder alle guten Vorsätze über Bord geworfen habe....

Einen schönen Tag wünscht dir
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Petra59 Offline




Beiträge: 629

11.05.2007 08:39
#30 RE: verdammt Zitat · Antworten

Hallo Speyrer,


bleib auch weiter mit auf dem Weg mit den vielen Stolpersteinen des Lebens, ohne die wir nicht wüßten, daß wir leben. Und mit dem Nebelalk würde ich jetzt noch krampfhaft überlegen: Welches Fernsehprogram? Wie bin ich ins Bett gekommen? Hab ich irgend ein Gespräch geführt? etc. Die trockne Variante zeigt mir viele Vorteile.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz