Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marieme Offline



Beiträge: 15

07.05.2007 09:16
RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Moin ihr mir noch Unbekannten, habe grade einige Sachen von Claudia gelesen...Und mich oft so wiedergefunden, oh Mann, und ich dachte, nur mir gehts es so sch...
Eigentlich geht es mir nämlich gut, hab nen Superjob(den ich heute später antrete, weil ich so mies aussehe...) einen netten Mann und zwei tolle Jungs, Häuschen im Grünen.....KEIN GRUND ZU SAUFEN eigentlich...Aber Abends ist es mir wurscht, da schmeckts, entspannts, und dann hör ich nicht mehr auf... Erst n netter Martini zu Abspannen, dann noch einer hinterher, Rotwein zum Essen, weils besser schmeckt, und Wein hat ja "Kultur".. Menno.
Seit heute morgen um 6 bin ich dabei, mir die Spuren des Alks aus dem Gesicht zu bügeln...
Hämoridencreme, Eismaske, es k... mich an, wenn ich den Spiegel schau, ich sehe SOO furchtbar aus
Dabei ging es bis vor ein paar Wochen echt gut, mit Abends ein Gläschen und gut war es, dann hab ich mich immer mehr auf die Wochenenden gefreut, weil ich da trinken konnte, soviel ich wollte, was aber den Nachteil hatte, dass ich bis mittags beschäftigt war, mich zu "bügeln" Und manchmal bin ich gar nicht aus dem Haus, obwohl ich so gerne ne Radtour mit meinen Jungs gemacht hätte. Hätt mich ja jemand sehen können, so verhaun wie ich ausschaut, und was MERKEN könne, Gott im Himmel, wie PEINLICH!!!
Mein Mann geht immer früher ins Bett als ich, da bin ich noch recht klar, wenn der verschwindet. Wobei ich mich schon machmal frage, ob er extra so früh geht...??
Sein Vater ist übrigens am Sprit getorben, ich glaube, der wills nicht sehen und wahrhaben, er denkt, das passt noch.
So. und hoffe ich, aus dem ganzen Scheiß mit eurer Hilfe ohne AA rauszukommen. Da will ich nicht hin. Ich will auch nicht GARNIEMEHRWASTRINKEN. aber kontolierter. Weniger. Ist da nicht mit HYpnose zu machen?
So jetzt muss ich mich flotti schminken und dann gehts los.
Schau heut Abend wieder rein und bin ängstlich, gepannt....
Bis dann. Marie


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.05.2007 09:35
#2 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hi Marieme,

willkommen an Board.

Zitat
GARNIEMEHRWASTRINKEN. aber kontolierter



Du willst also mit Hilfe dieses Alkoholikerforums ( das übrigens saufnix heißt ) lernen, kontrollierter zu trinken ?

Ist dir schon aufgefallen, das du es garnicht kontrollieren kannst, das trinken ?
Sondern das Trinken dich kontrolliert ?
Du freust dich auf deine Abende, noch besser WE, weil da die Schranken fallen ...

Und wenn es dir heute abend wieder körperlich besser geht, ist es dann nicht wieder vergessen ?

Wovor hast du Angst bei dem Gedanken, den Alkohol nun komplett wegzulassen ?
Was gibt er dir, das du nüchtern nicht hast ?

Gruß
Bea


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.05.2007 09:54
#3 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Willkommen im saufnix-Forum, Marieme.

Beachen hat's schon geschrieben.
Wenn Du alkoholabhängig bist,
(diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten,
Kriterien, die dabei helfen, gibt es aber),
z.B. ==> KLICK
dann geht das:

Zitat
Gepostet von Marieme
Ich will auch nicht GARNIEMEHRWASTRINKEN. aber kontolierter. Weniger.


genauso wenig, wie Dich Deine Hämorrhoiden-Creme schön macht.

Was hat der Alkohol für eine Funktion für Dich?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

07.05.2007 09:55
#4 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Moin Marieme

In Deinem Post liegt für mich ein großer Denkfehler. Hilfe kannst du an vielen Stellen bekommen, nur wird diese Hilfe allein dich nicht trocken legen da sie von außen kommt und wirkunglos am Suchtteufel abprallen wird. Das Kunststück ist dieses kleine Monster von innen, aus dir selbst heraus abzuwürgen. Dazu heißt es Hilfe annehmen, wobei die Betonung auf annehmen (und verinnerlichen) liegt. Auch wenn dein Kopf schon weiß was falsch läuft ….. die Sucht schafft es immer wieder die Gedanken in „Ihre“ Bahnen umzulenken.

Dich selbst kotzt Dein Spiegelbild an. Wo willst du hin? Zu weniger Aufwand morgens, weniger Hämorrhoidencreme (die übrigens mehr schadet als nutzt), weniger schlechtem Gewissen, weniger Peinlichkeit? Würdest du dich damit besser fühlen? Peinlichkeit und schlechtes Gewissen sind so fiese kleine Dinger die nagen und bohren, wobei ihre Größe keine Rolle spielt.

Was glaubst du? Wie lange wird das funktionieren? Lies dich kreuz und quer durchs Forum und dir wird die einstimmige Tatsache auffallen das es ein kontrolliertes Trinken für einen Alkolabhängigen nicht gibt. Könnte ein Abhängiger sich kontrollieren wäre er/sie ja nicht abhängig.

Mir geht grad ein Vergleich durch den Kopf bei dem ich die Sucht wie ein Unkraut sehe, eine Pflanze die unerwünscht ist, sich jedoch äußerst hartnäckig hält. Wenn ich diese Pflanze mit Stumpf und Stiel ausrotte hat sie keine Chance mehr zu wachsen. Solange ich diese Pflanze jedoch ab und zu „gieße“ wird sie auch am Leben erhalten. Auch wenn es nur ein winziger Same ist der in der Erde schlummert ….. gieße ich ihn wird er keimen, wachsen und gedeihen.


Das ging mir so zu Deinem Post durch den Kopf. Nimm mit was für dich brauchbar ist. Es ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.05.2007 10:00
#5 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

hallo marieme,

vergiß es. wenn dein größtes problem noch dein ungebügeltes gesicht ist, dann guck doch auf einer frauen-kosmetik-tipps-seite. ich meine, hämorrhoiden-creme ins gesicht, das ist doch echt fürn a....

nix für ungut, aber du bist noch lange nicht so weit

funkelsternchen


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2007 10:07
#6 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

also ich bin der meinung dass in diesem fall das trinken kontrollierbar ist.

wenn jetzt marieme am abend soviel säuft dass sie mit gesichtsbügeln nicht nur bis mittags beschäftigt ist, sondern bis am abend, dann hat sie doch die volle kontrolle darüber, den tag lang nicht zu trinken, sondern sich erst am abend ein, zwei schlückchen zu kippen.

wobei mir persönlich jetzt die methode, den kater mit hämorrhoidensalbe wegzucrèmen, zu anstrengend wär.

ich hatte bis jetzt übrigens das vorurteil, hämorrhoiden hätte man am arsch.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

07.05.2007 10:08
#7 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hi Marieme ,

herzlich willkommen hier im Forum .

Sucht zu kontrollieren ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Wenn das ginge, dann wäre jeder Süchtige ja nur ein willensschaches oder charakterloses Subjekt - er müßte ja nur ernsthaft seinen Alkoholkonsum auf ein vernünftiges Maß einschränken.
NUR, Sucht hat mit Logik oder Vernunft nichts zu tun, es ist eine Krankheit.

Wenn du ein paar Hintergrundinformationen suchst zum kontrollierten trinken, dann
< Guckst du hier >


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2007 11:22
#8 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar
ich hatte bis jetzt übrigens das vorurteil, hämorrhoiden hätte man am arsch.



Oder im Hirn

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seyell Offline




Beiträge: 338

07.05.2007 12:05
#9 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,

Herzlich Willkommen hier an Board!!

Also das mit dem kontrolliert trinken ist so eine Sache, das funktioniert nämlich überhaupt nicht!!

Du musst dir von Anfang an im klaren sein, dass es nur ein Trinken oder Nichttrinken gibt. Dazwischen gibt es für einen Alki nichts.
Manche Leute können anscheinend kontrolliert trinken, bei dir scheint allerdings die feine Grenze bereits überschritten zu sein.
Ich hab' da jetzt gut reden, aber mir ging es genau so. Ich hab' auch lange, lange Zeit versucht kontrolliert zu trinken, aber das hat nicht geklappt.

Die meisten hier an Board können das aus eigener schmerzlicher Erfahrung sicherlich bestätigen und du wirst hier bestimmt niemanden finden der dich auf dem Weg zum kontrollierten Trinken (der eine Sackgasse ist!!) unterstützen wird.

Trotzdem, schön dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüsse von

Gina


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2007 12:14
#10 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Seyell
du wirst hier bestimmt niemanden finden der dich auf dem Weg zum kontrollierten Trinken (der eine Sackgasse ist!!) unterstützen wird.



Doch, die wirst du finden. Kannst dich dann aber auch schon mal drauf gefasst machen, dass die spätestens nach ein paar Wochen wieder vom Board verschwunden sind...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.05.2007 12:19
#11 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

bügelst du immer noch?
wir haben dich hoffentlich nicht verschreckt, aber das leben ist eben kein ponyhof. und schon gar nicht, wenn man alki ist. wie ergings dir während der arbeit? wo kann man denn eigentlich erst dann kommen, wenn man fertig gebügelt ist? haben deine kollegen noch nichts bemerkt? hast du dir mal überlegt, warum du dich morgens bügeln mußt? will sagen, was du deinem körper antust? viele fragen von

funkelsternchen


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

07.05.2007 17:30
#12 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,
kann mich nur den Anderen anschließen, du kannst den Alkohol nicht kontrollieren, er kontrolliert dich. Es gibt ja auch nicht etwas schwanger. Das Leben ohne Alkohol ist um vieles besser, weil kein Kater, kein schlechtes Gewissen und kein Spiegelbild das einen ank.... Ausserdem gibt es ja nicht nur die AA's sondern noch einige anderen Selbsthilfegruppen z. B. Kreuzbund (dort gehe ich hin), Blaukreuz, Freundeskreise usw. Ausserdem solltest du dein Problem mal mit deinem Hausarzt besprechen, denn allein entgiften ist gefährlich.
Das solls erstmal für heute sein
Elke


Seyell Offline




Beiträge: 338

07.05.2007 19:34
#13 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Seyell
du wirst hier bestimmt niemanden finden der dich auf dem Weg zum kontrollierten Trinken (der eine Sackgasse ist!!) unterstützen wird.



Doch, die wirst du finden. Kannst dich dann aber auch schon mal drauf gefasst machen, dass die spätestens nach ein paar Wochen wieder vom Board verschwunden sind...




Tja, da ist wohl was Wahres dran!!!


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

07.05.2007 19:55
#14 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme!

Ein herliches Willkommen hier im Forum. Ich denke, auch Du hast einige Zeit vorher hier gelesen, ehe Du Dich angemeldet hast. Da wirst Du sicher gelernt haben, daß es Menschen, die eine Zeit lang regelmäßig mehr getrunken haben, es nicht möglich ist, ab und zu nur mal ein Glas zu trinken. Ich habe auch einige Jahre lang "stilvoll" Wein, Aperitivs und Digestivs und noch vieles mehr getrunken, zur Entspannung, zum Feiern.. naja wirst du ja gelesen haben. Ich glaube, du musst dich entscheiden: entweder so weitermachen oder alkoholfrei leben.

Viele Grüße vom Mutigen Mädchen


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

07.05.2007 22:53
#15 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,

ich sag auch erstmal "Hallo und gut, dass du hier eingetroffen bist"! Du wirst hier eine Menge über Alkoholmisbrauch, deren Folgen und diese Krankheit ansich erfahren, wenn du denn gewillt bist, dich um Deinerselbst zu kümmern.

Ich schließe mich meinen Vorrednern mal wieder unwidersprochen an und sage dir, dass es ein kontrolliertes Trinken einfach nicht geben kann. Nicht ab dem Punkt, an dem du schon ein "unkontrollierter" Trinker bist.
Ich kann mir vorstellen, dass dir erstmal die Kinnlade runterklappte, bei den Antworten auf deinen Eingangsthread. Aber alle haben absolut Recht mit dem, was sie schreiben.

Liebe Marieme, es ist erstmal der richtige Schritt für dich, hier eingetroffen zu sein, aber du musst weitere Schritte für dich gehen. Bleib dran.

Es grüßt Miss Rossi, die früher auch mal dachte, kontrolliert trinken zu können ... und dann gingen wieder verlorene Jahre ins Land ...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz