Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Friedi Offline



Beiträge: 2.617

17.05.2007 11:11
#76 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marie,

noch mal schwarzweiß:

Ich habe einen Gruppenfreund, der sagt es ganz kurz:

k a p i e r e n
oder
k r e p i e r e n !

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.05.2007 12:53
#77 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marie,
meine Zeit besteht aus 24 Stunden am Tag und es liegt an MIR, wie ich diese Zeit nutze. Selbst wenn ich min. 8 Stunden Arbeit und 6 Stunden Schlaf abrechne, verbleiben noch 10 Stunden!!!! Zieh ich noch durchschnittlich 3 Std. Hausarbeit ab darf ich 7 Stunden so verbringen, wie es mir gut tut. Was ich aus dieser Zeit mache, liegt doch ganz allein bei MIR und ICH habe mich entschlossen, diese Zeit in MICH und mein zufriedenes Leben zu investieren. Habe ich früher meine Zeit mit Nachschub besorgen, Spuren verwischen und Aufrechterhalten meines "ach so tollen, nassen Lebens" verbracht, gehe ich heute shoppen, Freunde treffen, sporteln, Gruppe, Musik hören und lesen. Ich investiere meine Freizeit nicht mehr in andere sondern in MICH.
Aber, wie bereits mehrfach hier erwähnt, es ist eine Sache der Prioritäten.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

17.05.2007 13:07
#78 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Marieme,

du kannst ja die Zeit, die du zum Ausnüchtern und Aufpolieren der Saufspuren benötigstauch hier zum Lesen benutzen. Bringt bestimmt mehr.

Liebe Grüße
Peregrine


Teichmann Offline




Beiträge: 173

17.05.2007 13:33
#79 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
UUppps, wenn das hier so weitergeht, wird das Gerücht, ich sei ein Mann, der sich als Frau ausgiebt, aber geschürt... Marie



Manch eine(r) lebt in der falschen Schale.

Und: crash-trocken-kurse gibt es noch nicht.

Rob.Teichmann

Der Fluss, in dem dein Jammer treibt, entspringt beim Öffnen deiner Flaschen.:sprachlos:
Verzicht - weckt Verlangen, Enthaltung - weckt Träume.
Entscheidung dagegen - gibt den Weg frei nach vorn.
(Rob.Teichmann)


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.05.2007 16:11
#80 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Wenn du heute keine Zeit zum Lesen hast, wirst du morgen viel Zeit für Gesichtspackungen brauchen:

Bei wiederholtem Alkoholkonsum kennt der Körper das Zellgift Alkohol bereits und die Schutzmechanismen der Zellen reagieren entsprechend stärker was zu einer gewissen Trinkfestigkeit führt. Wird Alkohol täglich aufgenommen, so stellen Zellen in bestimmten Bereichen ihre Stoffwechseltätigkeit ganz ein und sterben mit der Zeit ab. Das Hautrelief im Gesicht wird betonter. Wegen der eingeschränkten Leberleistung wird die Gesichtshaut selbst fettig und glänzend. Es finden sich dazu Bindehautentzündungen, die Lidränder verdicken sich und die Lippen sind leicht angeschwollen. Nach weiterem chronischen Alkoholkonsum gibt es das typische Alkoholikergesicht mit Säufernase: Gedunsen, vermehrt wasserhaltig, fettig, teigig, die Augen sind gerötet. Die Haut wird schließlich runzlig, faltig und welk, der Gesichtsausdruck stumpf und die Betroffenen sehen so alt aus wie sie nie werden.

Manchmal muss man eben Prioritäten im Leben setzen! Menno? Nimm dir die Zeit!

Gruss Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz