Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
frau antje ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 20:37
#61 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Ha doch,

grad für dich

ich mag übrigens deine "derbe" schreibe und kann mir saugut vorstellen das du eine frau bist

mach doch einfach weiter hier, kostet dich gar nix, bekommst evt. ein paar gute tips umsonst, kannst drüber nachdenken oder auch nicht

wenn dir was nicht passt darfst auch zurückschiessen, mach ich auch gerne

nix für ungut

ich nütz es im moment einfach nur aus für mich

und vielleicht , ein paar monate (jahre) später kann ich auch mal tips geben, und jeder geht dann wieder so damit wie er es braucht

nö, nö, nicht weggehen, passt mal gar nicht zur derben schreibe

die frau antje


malo Offline




Beiträge: 1.797

15.05.2007 20:40
#62 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme

Nix für ungut! Saufnix ist sicher gut und auf jeden Fall sinnvoll, aber für mich halt net.
Marieme



umgekehrt wird 'n schuh draus...

"nix saufen ist für jede/n gut...auch für dich...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

15.05.2007 22:23
#63 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marie,

ich finde es schade, dass du so schnell aufgeben willst. Die Missverständnisse, die deinen Start hier begleitet haben, sind zwar unerfreulich, sollten dich aber nicht hindern, weiter zu schreiben, um dich mit deiner Alkoholkrankheit auseinander zu setzen und einen Weg heraus zu finden. Wenn du auch selbstironisch und distanziert damit umgehst: dein Gesicht zu wahren, wird dich im Lauf der Zeit all deine Energie kosten, und irgendwann wird es nicht mehr möglich sein. Die Krankheit schreitet fort, wenn sie nicht zum Stillstand gebracht wird.

Abgesehen von Minitigers drastischer Ausdruckweise bezüglich Arschgesicht finde ich seinen Beitrag #43 so gut, dass ich drauf und dran war, ein Beifallspost zu schreiben! Da lohnt sich das Nachdenken über jeden einzelnen Satz. Vielleicht tust du das ja auch, still für dich. Herauszufinden wo du stehst und was dir helfen könnte, geht einfacher, wenn andere Betroffene dir mit ihren Erfahrungen zur Seite stehen. Überleg es dir noch mal.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

15.05.2007 23:02
#64 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hi Marie ,

ich schließ' mich mal Friedi an. So beleidigt wieder von Board zu verschwinden, ich glaube das bringt dir nichts, im Gegenteil: Selbstbewußtsein kriegst du nur, wenn du auch mal bei Gegenwind durchhältst .

Und das mit Minitigers Arschgesicht - der ist halt mal so. Aber lesen und drüber nachdenken solltest du schon.


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Petra59 Offline




Beiträge: 629

16.05.2007 00:24
#65 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marie,

auch ich schließe mich friedi und großem bruder an.
Vergiß das Gesicht.

LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

16.05.2007 05:43
#66 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Nix für ungut! Saufnix ist sicher gut und auf jeden Fall sinnvoll, aber für mich halt net.



stimmt, nix saufen, ist ja nicht jedermans Sache.
und Minitigers Arschgesicht auch nicht. Da muß man aber auch nicht hinschauen. Ist alles freiwillig. Zumindest am Anfang


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 07:57
#67 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
Dann lauf doch weiter als Arschgesicht durch die Gegend... fand ich echt hart..
Ich hab eine Gesicht zu wahren, versteht ihr??



Sorry, ich wollte Dir nicht die Freude an der Arsch-, ääh, Hämorrhoidencreme verderben.

Denk einfach nicht mehr drüber nach, wenn Du sie Dir das nächste Mal in Gesicht schmierst, auch wenns wahrscheinlich tatsächlich zum Weggucken aussieht Schreibst selbst, daß Du zum Kotzen aussiehst, und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Eins möchte ich Dir noch auf den Weg geben, falls Du es noch liest:

Ich war ein Trinkpausenprofi, konnte jederzeit für Tage und auch Wochen aufhören, hatte auch noch was zu verlieren und war immer davon überzeugt, daß ich mein Trinkverhalten in den Griff bekommen werde.

Und solange ich der Meinung war, es müsste doch so sein, daß ich ab und zu was trinken kann, und aufhören werde ich nie, kam ich immer wieder an den Punkt, an dem es "gesternmalwiederzuviel" war. Die Gier wurde mit den Pausen sogar grösser, und mit ein bissel was Intus war sie natürlich noch schlechter zu beherrschen wie ganz ohne.

Irgendwann wars halt ganz ohne leichter und schöner undsoweiter. Hab ich schon x-Mal erzählt, aber vielleicht fällts Dir irgendwann mal ein, falls Du auch mal an diesen Punkt kommst. Der Weg, auf dem Du Dich befindest, kommt mir jedenfalls ziemlich bekannt vor, und ich war froh, daß ich davon abspringen konnte. Manches fällt einem dummerweise erst auf, wenn mans "hinter sich" hat, was man im Suff oder wegen der Gier halt so verdrängt...

Ich bin schlecht zu beeindrucken, und ob Du Dich ein paar Wochen oder Monate im Griff hast, sagt für mich wegen meiner eigenen Erfahrung eigentlich nix. Nur Du selbst kannst nach einiger Zeit, sagen wir mal einem Jahr oder auch mehreren, die Feststellung treffen, ob das nun passt, wie Du mit Deinem Alkoholkonsum umgehst, oder nicht.



[ Editiert von minitiger2 am 16.05.07 8:17 ]


Joy Offline




Beiträge: 229

16.05.2007 14:29
#68 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme!

Was ich mit den Selbstgesprächen meinte,ich hatte den Eindruck Du würdest hier wild drauf los schreiben ohne irgenetwas hier an board überhaupt gelesen zu haben. Z.B. das Lailas Mann nun Witwer ist.
Weist Du , ich berichte Dir mal etwas von mir.

Ich kann nicht so schöne Texte formulieren wie z.B. Joosi oder auch Ame, so einfühlsam und doch auf den Punkt gebracht.Vielleicht sollte ich mal nen Kurs bei Ame in der Schreibwerkstatt besuchen?


Als ich hier gelandet bin wußte ich überhaupt gar nicht was mit mir los ist. Auf die Idee das ich eine Alkoholikerin bin, da wäre ich doch im Leben nicht drauf gekommen.Das sind doch nur die, die schon morgens den Alk. brauchen damit das Zittern aufhört


Mein lesen hier, durch ganz viele Beiträge, alte wie auch neue haben mich eines besseren belehrt und mein Problem erkennen lassen.Ich habe mich in einigen Beiträgen wieder gefunden und nehme mir den ein oder anderen Tip für mich daraus. So lese ich hier also Täglich, ist halt meine Art von Selbsthilfe und fahr bis heute ganz gut damit.


Also nimm es mir nicht übel mein Post mit von wegen Selbstgespräche okay

Herzlichst Joy


Weeda Offline



Beiträge: 327

16.05.2007 15:07
#69 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Marieme, ich kann mich, was das "sich durchs Forum lesen" betrifft meiner Vorposterin nur anschließen.
Man findet eine Menge Parallelen zur eigenen Geschichte, obwohl die Geschichten alle sehr unterschiedlich sind und kann besser nachvollziehen, was wer warum gerade in diesem Moment schreibt.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Marieme Offline



Beiträge: 15

16.05.2007 21:05
#70 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

[b]Marieme, ich kann mich, was das "sich durchs Forum lesen" betrifft meiner Vorposterin nur anschließen.
Man findet eine Menge Parallelen zur eigenen Geschichte, obwohl die Geschichten alle sehr unterschiedlich sind und kann besser nachvollziehen, was wer warum gerade in diesem Moment schreibt.

Man Leute, ich glaube ihr wisst gar nicht, was andere zu tun haben.....
DAZU HAB ICH KEINE ZEIT...menno!!
Hab doch schon so viel wie möglich gelesen... egal..
tschüss nochmal
Msrie

Lesen hin oder her: Mir ist das hier zu schwarzweiss...

...und was mein und Claudias posting anbelangt bzgl. der Antworten:
ZU HEFTIG
..da mach ichs lieber allein wie schon erwähnt...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.05.2007 21:11
#71 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme

Lesen hin oder her: Mir ist das hier zu schwarzweiss...



Hallo Marieme,

kann ich jetzt nicht wirklich so hinnehmen. Ich behaupte mal, daß nur deine (durch Alkohol nasse) Wahrnehmung schwarz/weiß ist.

Und daß du das allein schaffst, wage ich anhand deiner Reaktion zu bezweifeln. Wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Stärke dabei.

Liebe Grüße.


Weeda Offline



Beiträge: 327

16.05.2007 21:26
#72 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Sorry Marieme, wollte Dir nicht auf die Füße treten. Mir fehlt die Zeit auch oft genug. *Menno*
Trotzdem lese ich hier gern mal so rum, auch das, was gerade nicht so aktuell ist.
Manche haben ein ganz tolles Talent, zu schreiben - und können Dinge ausformulieren, die ich auch schon so empfunden habe, sie aber nicht in Worte kleiden konnte. Hat mir persönlich sehr geholfen.

Gruß Weeda

Carpe diem - pflücke den Tag


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

16.05.2007 23:13
#73 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Der Zeitfaktor spielt natürlich schon eine Rolle dabei... auch ich bin vollzeitberufstätige Mami mit unendlich vielen unaufschiebbaren alltäglichen Anforderungen und gelebten, nicht nur immer vertagten Interessen... und kann das nachvollziehen... denk auch manchmal "Mann,das is aber viel, das alles!"

...aber dann muss ich mir schon die Frage stellen was denn oberste Priorität hat... und dann ist klar was bei mir an allererster Stelle stehen muss, sonst is alles andere eh nix:

Ich versuch es so zu halten, dass ich all die trockenen Jahre mindestens genausoviel Zeit fürs Trockenbleiben aufgewendet habe (und auch heute aufwende!), wie ich früher ja schließlich auch fürs Nassbleiben übrig hatte.

Dennoch habe ich heut unendlich mehr - und qualitativ auch wesentlich wertvollere - Zeit für mich als früher.
Ich für mich weiss schon ganz genau woher das rührt.

Ingmarie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2007 10:04
#74 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
[b]
Man Leute, ich glaube ihr wisst gar nicht, was andere zu tun haben.....
DAZU HAB ICH KEINE ZEIT...menno!!
Hab doch schon so viel wie möglich gelesen... egal..
tschüss nochmal
Msrie

Lesen hin oder her: Mir ist das hier zu schwarzweiss...




Wegen mir musst Du das Trinken sicherlich nicht aufhören.

Wie erklär ich Dir, was ich meine?

Alkoholismus ist ne Erkrankung, an der allein in Deutschland im Jahr ca. 40000 Menschen sterben, und fast alle hatten ne Phase, in der sie so ähnlich drauf waren wie Du - irgendwie werd ichs schon hinkriegen.

Es gibt halt geeignete und weniger geeignete Verhaltensweisen, wenn sich das Problem anbahnt, und es gibt auch genügend Erfahrungswerte, was mit einiger Wahrscheinlichkeit bei dieser Krankheit funktionieren wird und was nicht, ohne daß jeder jeden Fehler selbst ausprobieren muss. Alkoholismus wird ja nicht erst seit gestern erforscht.

Andere sagen Dir, aus der Erfahrung hunderttausender wird "kontrolliertes Trinken" nicht bei Dir funzen, wenn Du schon öfter mal unkontrolliert betrunken bist, von dem ich bei der Beschreibung Deines Zustandes einfach mal ausgehe. Es gibt dafür medizinische Begründungen, aber die darfst Du Dir selbst irgendwo raussuchen, ich hab auch keine Zeit, mich mit Deinen Marotten zu beschäftigen, schon gar nicht unentgeltlich.

Was Du grade vorhast, ist sozusagen ne "kosmetische Massnahme an den auffälligsten Symptomen".


Wenn Du mit Schmerzen zum Arzt gehst - ich bin keiner - , und bei der Untersuchung festgestellt wird, daß Du Krebs hast, der dringend operiert werden muss, und Du dann sagst, keine Zeit, ich bin in meinem Job unentbehrlich, geben Sie mir ein paar Schmerzmittel, das wird reichen....dann wird Dich der Arzt vermutlich auch machen lassen, aber er wird Dich drauf aufmerksam machen, welches Risiko Du auf Deine eigene Verantwortung eingehst und er wird sich selbst aus jeder Verantwortung für Deinen Zustand herausnehmen.

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.05.2007 10:15
#75 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Man Leute, ich glaube ihr wisst gar nicht, was andere zu tun haben.....
DAZU HAB ICH KEINE ZEIT...menno!!



gut finde ich, dass du ganz klar Prioritäten setzt.
Denn beides geht auf Dauer natürlich nur bei völliger Selbstverleugnung, hier lesen und trinken. Und da hast du dich ja ganz klar dafür entschieden, was dir wichtiger ist. Und Lesen kannste ja später immer noch, wenn du es dann noch kannst


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz