Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 20:31
#46 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Sie ist verstorben Marieme, erst vor kurzem und aus diesem Grunde hat LeilasMann den Weg hier her gefunden


Loli1968 Offline



Beiträge: 59

13.05.2007 20:51
#47 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hi Marie,

ich wollte Dir noch mal selbst sagen, das ich mich wundere, dass die Hämo-Creme so thematisiert wird. 1. machen das auch ganz viele Models, um Tränensäcke abzuschwellen und 2. ist dies ja nun nicht der Kern Deines Schreibens, sondern eine Beschreibung der Folgen, die das Trinken für Dich mit sich bringt.

Vielleicht machen wir auch hier einfach einen Haken dran. Hast Du durch das Forum denn schon ein wenig Trockenheit geschafft?

Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, aber wenn ich einmal "drin" bin, lese ich immer weiter und es hilft mir ungemein, da sich die Schicksale und Verläufe so ähneln und mir auch z.B. die Illusion des "später-mal-ein-Gläschen-trinken-können" schon genommen hat. Ich hoffe wir alle bleiben standhaft und können durch unsere Beiträge alle einander gegenseitig Kraft geben.

Sorry nochmal, aber das mit dem Schreibstil kam mir eingangs wirklich ein wenig seltsam vor!!

Liebe Grüße, Loli


Salo Offline



Beiträge: 299

13.05.2007 22:34
#48 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme, hallo Wickie

ihr redet, glaub ich, aneinander vorbei und habt das mit LeilasMann nicht verstanden:

Leila war Alkoholikerin und hier im Forum unter dem Namen Saftnase bekannt.
Laila ist vor kurzem verstorben und LeilasMann hat sich daraufhin hier angemeldet, um uns diese traurige Mitteilung zu machen.
Seitdem liest und postet er hier und sucht dadurch auch ein wenig Trost über seinen schmerzlichen Verlust!

Hoffe das ist jetzt angekommen!!!

Liebe Grüße

Salo

PS. @Marieme
Ließ doch auch mal in anderen Threads, dann wird einiges klarer!

[ Editiert von Salo am 13.05.07 22:43 ]




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Marieme Offline



Beiträge: 15

14.05.2007 08:39
#49 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Vielleicht machen wir auch hier einfach einen Haken dran. Hast Du durch das Forum denn schon ein wenig Trockenheit geschafft?


Marieme Offline



Beiträge: 15

14.05.2007 08:50
#50 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
Vielleicht machen wir auch hier einfach einen Haken dran. Hast Du durch das Forum denn schon ein wenig Trockenheit geschafft?



Jupp, und ich hab heut auch keine, na ihr wisst schon, Creme im Gesicht..
Hab einiges gelesen letzte Woche, aber ich hab mich auch mit Arbeit zugeballert, dann, wenn ich arbeiten muss, trink ich nicht. Deswegen war es auch weniger.
Das tut mir gut, wenn ich das hinkriege!
Macht ruhig weiter so, denn immer wenn mir einer sagt: Das schaffst du nie oder das traust du dich nicht, dann aber los...
Schöne Woche und danke erst mal euch allen...
Marie


Joy Offline




Beiträge: 229

14.05.2007 09:08
#51 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme!

Bevor Du hier selbst Gespräche führst, solltest Du Dich vielleicht ein wenig mit Deinem Alkoholproblem, welches Du ja offensichtlich hast(sonst würdest Du hier wohl net schreiben),auseinander setzen. D.h. Dich informieren in dem Du Dich durch dieses Forum liest.
Du wirst sehen ganz viele Fragen beantworten sich dannn ganz von allein

Joy


LailasMann Offline




Beiträge: 38

14.05.2007 11:18
#52 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Joy,

da muss ich Dir voll zustimmen.
Erst wenn man ein Problem erkannt hat und sich auch damit auseinandersetzt kann man etwas dagegen tun.
So hat es Laila ja auch geschafft der Droge Alkohol zu entkommen.

Gerd


Depri Offline



Beiträge: 1.848

14.05.2007 11:53
#53 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

ich hoffe es geht dir gut, ich finde es schön, wie du dich hier einbringst. Und denke, auch wir das Forum, können einiges von dir mitnehmen.

Einen lieben Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Salo Offline



Beiträge: 299

14.05.2007 12:30
#54 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Ja, hallo Gerd auch noch mal von mir,

finde das gut, was du jetzt machst um das geschehene zu verarbeiten.

Habe meinem Mann auch schon öfters angeboten, hier einfach nur mal so zu lesen, auch er lehnt es ab.

Wollte mit meinem Post auch nicht groß "schlauschwätzen", wie man hier so schön sagt, sondern nur mal etwas zur Erklärung beitragen, hoffe das ist nicht falsch angekommen!!

Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht dir
Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


LailasMann Offline




Beiträge: 38

14.05.2007 12:55
#55 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Salo,

Laila hat mich früher öfters mal geholt um mir hier im Forum etwas zu zeigen, deshalb kenn ich auch einige von Euch mit Namen. Wir haben auch immer darüber gesprochen und diese Forum hat Ihr und auch uns sehr geholfen.
Ich habe inzwischen hier im Forum vieles von ihr gefunden wo ihre Liebe zu mir drinsteht.
Sie hat auch einen Ordner wo viele Seiten aus dem Forum abgeheftet sind.

Ich bin zwar mit dem schrieben nicht so gut wie sie, habe aber von ihr viel gelernt.

Gerd


Joy Offline




Beiträge: 229

14.05.2007 14:34
#56 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo LailasMann

ich schreibe hier nicht so oft, aber bei dieser Gelegenheit
sage ich Dir auch mal "Hallo"!
Laila habe ich nie kennen gelernt,sage Dir aber trotzdem mein Beileid.
Ich finde es gut wie Du Dich hier noch immer mit dem Thema Sucht beschäfftigst.Ich denke es gehört zu Deiner Trauer dazu und hilft Dir diese schwere Zeit zu bewältigen.

Herzlichst Joy


Lisa81 Offline



Beiträge: 23

15.05.2007 17:37
#57 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Macht ruhig weiter so, denn immer wenn mir einer sagt: Das schaffst du nie oder das traust du dich nicht, dann aber los...

Hallo,
ich glaube keiner hier will, dass du irgendetwas nicht schaffst...wieso auch??
Alles was hier gesagt wurde war, um dir tipps zu gegeben und dir zu helfen. Ob du sie annimmst liegt an dir.

Liebe Grüsse
Lisa


Marieme Offline



Beiträge: 15

15.05.2007 20:15
#58 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo!
Ich hab aus Versehen zu früh Antworten geklickt um 8.38, und dann um 8,50 geantwortet. Ich trink zwar zu viel, aber Selbstgespräche für ich noch nicht...
Und das mit dem: Macht nur weiter so....war eigentlich Wortwitz, liebevolle Ironiehie...huhu!!
Aber vielleicht haut das auch nicht hin mit dem miteinander reden hier, erst bin ich derb, dann bin ich eine Mann, dann führ ich Selbstgepräche, und das mit dem: Dann lauf doch weiter als Arschgesicht durch die Gegend... fand ich echt hart..
Ich hab eine Gesicht zu wahren, versteht ihr?? Das lass ich mir auch hier nicht nehmen.
Und Gerd aht mir gut gefallen, die Claudi 71 grüß ich ganz lieb, hatte nur weing gelesen, hab nämlich echt viel zu tun, aber Claudi, du bist auf einem guten Weg.
Funkelsternchen hat recht, ich bin noch nicht soweit. Ich kann nicht so schwarzweiss gucken. Es muss auch Zwischenwege geben.Ich meld mich wieder ab. Und hier hat mich keiner gesehen, was meint ihr, wie besch... es mir gehen würde, wenn das so in bei den AAs gelaufen wär.
Nix für ungut! Saufnix ist sicher gut und auf jeden Fall sinnvoll, aber für mich halt net.
Marieme


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2007 20:26
#59 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,
ich weiss wie sich das gerade bei dir anfühlt, wenn du den Anfang meines Threads gelesen hast, wirst du wissen, dass es mir auch so ging.

Aber hier bist du total Richtig und die Menschen hier on Board sind total liebenswert und können dir helfen, wie auch mir.

Gib nicht auf, bitte. Gib vor allem dir noch eine Chance.

Lieb grüßt dich
Claudia


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.05.2007 20:28
#60 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
Ich hab eine Gesicht zu wahren, versteht ihr??



Mhm - Ausnahmealkoholikerin.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz