Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.271 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Marieme Offline



Beiträge: 15

12.05.2007 17:11
#31 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Schreibt so wirklich eine Frau von sich selbst in ihrem ersten (und bis jetzt letzten) öffentlichen Posting


Ja! Hab bisjetzt zumindest noch nix Anderes festgestellt!
Marie


Depri Offline



Beiträge: 1.848

12.05.2007 17:14
#32 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,

ob du kontrolliert trinken kannst? Ich weiss es nicht, ich weiss nur ich kann es nicht.

Die Creme darf man auf Dauer nicht im Gesicht benutzen, ist so wie bei Cortison, es schädigt auf Dauer die Haut und macht sie ganz dünn. Im Gesicht auf keinen Fall auf Dauer nehmen.

An ein paar Leutz hier, ich sehe keinen Sinn darin, hier Marieme mit ihrer Creme aufzuziehen. Haben oder hatten wir nicht alle unsere Tricks. Es geht um die Zukunft und die dann auch ohne diese.

Marieme, ich denke du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Und wir können dich dann gerne begleiten. Es ist ein nettes Forum hier.

Schau erstmal genau nach, was du für dich willst.

Trinken und bügeln und nicht trinken und natürlich gesund und schön. Das Gesicht alleine ist es ja leider nicht, was da alles zu Schaden kommt.

Gruss

Depri

Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen.


Marieme Offline



Beiträge: 15

12.05.2007 17:23
#33 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Im Prinzip wird eine ähnliche Geschichte wie die meinige beschrieben, aber der Stil ist wirklich etwas "derb".



Hallo auch!
Möcht doch gern mal wissen, was an meinem Stil DERB sein soll??
Oder ist es wegen der Hämoridencreme, die das alles auf etwas "niedere Ebenen" bringt?
Marie (grübelnd)


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2007 20:42
#34 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme
Jedem das Seine und wenn die Popocreme hilft...warum nicht!
Wenn's schä macht
LG
Elia


DieSeemaus Offline



Beiträge: 47

12.05.2007 20:54
#35 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,

Ich möchte mal noch nicht auf das Problem Alkohol eingehen, da ich über das Einschmieren des Gesichts mit Hämorrhidensalbe total schockiert bin. Wenn dann hier wirklich alles ernst ist, was doch sehr außergewöhnlich ist, du bist mit Sicherheit die 1. Person, die ich kenne, die sich Hämorrhidensalbe ins Gesicht schmiert.
Da dies keineswegs abschwellend wirkt, ich aber denke, dass es das Cortison, das in manch Hämorrhidensalben drin ist, bewirkt, möchte ich dich hiermit sehr davor warnen, was du hier machst.
Cortison ins Gesicht ist eine Zeitbombe!
Nur mal so als kleiner, aber sehr ernster Tipp. Schau dir die Salbe an, wenn Cortison drin ist, lass ganz schnell die Finger davon. Cortison ansich ist kein schlechter, manchmal ein für kurze Dauer sehr zwecksmäßiger Wirkstoff, aber nicht ins Gesicht.

Liebe Grüße
Die Seemaus

[ Editiert von DieSeemaus am 12.05.07 20:56 ]


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

12.05.2007 22:01
#36 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DieSeemaus


du bist mit Sicherheit die 1. Person, die ich kenne, die sich Hämorrhidensalbe ins Gesicht schmiert.
Da dies keineswegs abschwellend wirkt, ich aber denke, dass es das Cortison, das in manch Hämorrhidensalben drin ist, bewirkt, möchte ich dich hiermit sehr davor warnen, was du hier machst.


[ Editiert von DieSeemaus am 12.05.07 20:56 ]



*räusper* die 1. Person ist Marieme mit Sicherheit nicht, die das tut.
Aber vielleicht eine der 1. Frauen. Bevorzugt wird diese Salbe von älteren Homosexuellen benutzt, um kurzfristig Knitterfalten zu glätten.

Na ja, gesund fürs Gesicht ist`s bestimmt nicht.

Marieme, schau das du das Trinken lässt, dann kannst du die Creme in die Tonne kloppen.

Alles Gute
wünscht Falballa

__________________________________________________

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.05.2007 22:19
#37 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
des ist jetzt aber schon gemein!



Das war nicht auf dich bezogen. Von mir aus können sich die Leute ins Gesicht schmieren, was sie wollen - und das tun sie ja auch

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


LailasMann Offline




Beiträge: 38

12.05.2007 23:38
#38 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marieme,

Du scheinst echt ein grosses Problem mit der Droge ALKOHOL zu haben. Für Dich gibt es nur 2 Möglichkeiten.
1. aufhören mit dem Scheiss und trocken bleiben.
2. weitermachen und Dich totsaufen.

Für einen Akoholiker gibt es kein kontrolliertes Trinken.

Ich bin übrigens kein Alkoholiker, war es auch nie und werde es bestimmt nie werden.

Wie mein Nick schon sagt bin ich der Mann von Laila, hier auch unter dem Nick Saftnase bekannt.

Gerd


Marieme Offline



Beiträge: 15

13.05.2007 14:56
#39 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

*räusper* die 1. Person ist Marieme mit Sicherheit nicht, die das tut.
Aber vielleicht eine der 1. Frauen. Bevorzugt wird diese Salbe von älteren Homosexuellen benutzt, um kurzfristig Knitterfalten zu glätten.



UUppps, wenn das hier so weitergeht, wird das Gerücht, ich sei ein Mann, der sich als Frau ausgiebt, aber geschürt...

Marie


Marieme Offline



Beiträge: 15

13.05.2007 15:01
#40 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Trinken und bügeln und nicht trinken und natürlich gesund und schön. Das Gesicht alleine ist es ja leider nicht, was da alles zu Schaden kommt.


Aber das ist mir schon klar, ich weiss das alles mit nicht gesund und so!
Aber das allein nützt nicht viel.
Und: ich suche einen Weg OHNE AA oder andere Gruppen.
Das war doch auch eine meiner Eingangsfragen.
Marie


Marieme Offline



Beiträge: 15

13.05.2007 15:03
#41 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Ich bin übrigens kein Alkoholiker, war es auch nie und werde es bestimmt nie werden.

Wie mein Nick schon sagt bin ich der Mann von Laila, hier auch unter dem Nick Saftnase bekannt.

Hei Gerd, und was verschlägt dich dann hierher??
Marie


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

13.05.2007 16:30
#42 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo !!
Dein Text ist sehr negativ.

Sage niemals Nie.

Ich hoffe auch das es dich nicht trifft.

Schönen Tag noch.

MFG Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2007 17:46
#43 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Marieme
Trinken und bügeln und nicht trinken und natürlich gesund und schön. Das Gesicht alleine ist es ja leider nicht, was da alles zu Schaden kommt.


Aber das ist mir schon klar, ich weiss das alles mit nicht gesund und so!
Aber das allein nützt nicht viel.
Und: ich suche einen Weg OHNE AA oder andere Gruppen.
Das war doch auch eine meiner Eingangsfragen.
tMarie




Wenn Du Dich durchs Forum liest - sind ja nur ca. 170000 Beiträge - wirst du finden, daß es alle möglichen Wege gibt, mit seinem Alkoholproblem fertig zu werden. Es gibt Leute, die hören mit relativ geringen Schwierigkeiten ohne Therapie oder Gruppe einfach auf, nur Dir hilft das gar nix, wenn Du es nicht kannst.
Außerdem passiert in so ner Gruppe - ich geh auch in keine - wahrscheinlich nix anderes wie hier im Forum, jeder hilft sich mit Hilfe des Wissens, der Erfahrungen und der Anteilnahme Anderer selbst, deswegen heisst es ja Selbst-Hilfe.

Allen Wegen ist eines gemeinsam: keiner tuts für einen, jeder muss seinen Weg selbst gehen. Aus dem einfachen Grund, weil Du als Erwachsener jederzeit und überall an Alkohol kommen kannst, bleibt Dir nix anderes, als auf Dich selbst aufzupassen

Und noch eines ist allen Wegen gemeinsam: wenn der Alkohol mal die Regie übernommen hat, geht es nicht mehr danach, wozu Du Lust hast, sondern darum, daß Du überhaupt nen Weg findest. Die Statistiken sind schlecht, und mit jeder Möglichkeit, die Du aus Prinzip nicht ausprobieren möchtest, nimmst Du Dir ne Chance. Müssen tust Du gar nix, dafür kriegst Du auch keine Garantien.
Noch was: mit Alkohol versauen sich alle möglichen Leute das Leben, da geht es weder nach Vermögen noch nach Intelligenz, und auch nicht nach Willensstärke, denn die kann einen auf nem falschen Weg auch für lange Zeit festnageln, wenn man nicht nachgeben kann und mit dem Kopf durch die Wand will.

Das ist aber im Sinne des Wortes Dein Bier, denn Du bist tot, wenn Du Dich totsäufst, sonst niemand. Du darfst auch gerne weiterhin als Arsch mit Ohren rumlaufen, wenn Du findest, daß das so sein soll.

Ob Du Gründe zum Saufen hast, ist uninteressant, jedenfalls säufst Du und hast offensichtlich ein paar kleinere Schwierigkeiten, das in den Griff zu kriegen. Sucht ist nun mal ein Selbstläufer, da braucht es keine rationalen Gründe dafür.

Die Frage ist jedenfalls, was bist Du bereit, dafür zu tun, um Dein Problem zu lösen, und...wird das reichen? Was machst Du, wenn der Preis, den Du zu zahlen bereit bist, nicht reicht, behandelst Du Dich dann weiterhin als Arschgesicht? Wie wichtig ist Dir der Alkohol?

Und nun die gute Nachricht: der Alkohol ist ne total passive Brühe, wenn Du ihn stehen lässt, läuft er Dir nicht nach. Das weiß ich aus Erfahrung, hehe



[ Editiert von minitiger2 am 13.05.07 18:16 ]


LailasMann Offline




Beiträge: 38

13.05.2007 18:17
#44 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

Hallo Marie,

mich hat Saftnase hierhergeschlagen .
Sie hat mir zwar immer gesagt ich könne mich hier auch anmelden, aber ich habe es nicht gemacht. So konnte sie viel freier schreiben find ich.
Jetzt finde ich in ihren Beiträgen viele schöne Erinnerungen.

Gruss Gerd


Marieme Offline



Beiträge: 15

13.05.2007 20:27
#45 RE: warwiederzuvielgestern... Zitat · Antworten

So konnte sie viel freier schreiben find ich.
Jetzt finde ich in ihren Beiträgen viele schöne Erinnerungen.

Und nu, gibt es sie nicht mehr? Kingt mir alles so....
na ja, traurig und entgültig eben...
Marie


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz