Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.665 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

01.05.2007 21:44
RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte Euch und mir endlich etwas eingestehen: ich habe ein Problem mit Alkohol! Jawohl, nun ist es offiziell. Rotwein, Prosecco, Ramazotti, Sekt und Bier waren bis heute meine lustigen Feierbegleiter, - und zu feiern gab es bestimmt 3 mal pro Woche etwas. Heute am 1. Mai war meine letzte Feier mit Alkohol (0,6 l Bier und 0,7 l Prosecco). Ich habe gerade meinen ganzen Mut zusammengenommen, mich vom Gift verabschiedet und werde euch über meine alk-freie Zeit auf dem Laufenden halten.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.05.2007 21:58
#2 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

hallo mutiges mädchen,
willkommen hier.

funkelsternchen


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

01.05.2007 22:05
#3 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Dankeschön Funkelsternchen für das Willkommenheißen! Hab schon über dich gelesen und du bist mir auch in sportlicher Hinsicht ein Vorbild. Wie war dein Tag 12?


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

01.05.2007 22:17
#4 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

heute ist tag 14!!
ein ganz toller tag. wir sind gewandert von einem bierfest zum anderen. ich hab´s so genossen, das wetter, meine familie, das essen und meine nüchternheit. es ist schön zu wissen, daß ich morgen früh aufwachen werde und ich bin fit und stark für den tag. das war nass noch völlig anders. da war klar, daß der tag nach einem feiertag eigentlich zum katerauskurieren herhalten mußte. verschenkte tage! ich gehe morgen früh, wenn die kids in der schule sind, laufen und danach werde ich mich den aufgaben, den der tag für mich bereithält stellen.

funkelsternchen


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.05.2007 22:20
#5 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo Mutigs Mädchen ,

auch vom mir ein herzliches Willkommen .
Ganz offensichtlich braucht dir niemand zu raten, dich einmal umgehend im Saufnix-Schrifttum zu informieren .

Das hast du scheinbar schon getan, vielleicht kannst du das noch intesivieren.

Aber sag mal , über wen hast du denn noch Dosiers angefertigt, außer über funkelsternchen ??


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Schwatter Offline




Beiträge: 33

01.05.2007 23:49
#6 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo du mutiges Mädel,
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier auf dem Board !
Und zu deinen ersten Schritten ins trockene Leben möchte ich dir auch gratulieren !
Nur so aus Neugier...
gibt`s besondere Gründe für deinen Entschluss oder hat dich einfach so die Weisheit gepackt ?

Lieben Gruss
vom
Schwatten

Und wenn man in der Scheisse schwimmt,
Hauptsache,
die Stimmung stimmt :freufreu:


Seyell Offline




Beiträge: 338

02.05.2007 04:38
#7 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Huhu mutiges Mädchen,

auch ich sage mal "Herzlich Willkommen" hier an Board.

Ein toller Vorsatz!
Auch ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Zuversicht beim Durchsetzen deiner guten Vorsätze.

Es lohnt sich.

Lieben Gruss und alles Gute,

Gina


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

02.05.2007 06:49
#8 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo Mutiges Mädchen,

ich schließe mich da Gina mal ganz kräftig an

Und nicht zu früh aufgeben...da werden noch einige Hürden kommen, aber die packst du bin ich ganz sicher

Liebe Grüße Maja


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 07:43
#9 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen Mutiges Mädchen

Klasse Name

Wünsche dir Mut und Kraft für die nächste Zeit.

Alles Liebe Dir
Claudia


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.05.2007 07:52
#10 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Moin Moin Mutiges Mädchen,
und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hört sich gut an, Dein Vorhaben und ich wünsche Dir "Gutes Gelingen"

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

02.05.2007 08:11
#11 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo, liebe Leute und herzlichen Dank für die guten Wünsche. Ich habe bereits Wochen vor meiner Anmeldung hier in diesem Forum eure Beiträge gelesen, war aber zu feige, zu faul,zu gleichgültig,zu unentschlossen ... oder was auch immer, um etwas bei mir zu ändern.

Alkohol habe ich (bis gestern) jahrelang gern getrunken. Zu einem schönen Abendessen im Restaurant oder zu Hause gab es immer Rotwein; und zwar nicht nur ein Glas, sondern für meinen Mann und mich je 0,5 l. Ich stellte fest, dass mir das Zeug wunderbar schmeckte und mir bestimmte Situationen ohne Alk gar nicht vorstellen konnte. Wie kann eine Feier zum 50 Geburtstag Spaß machen, wenn man keinen köstlich kühlen prickelnden Sekt zum Anstoßen hat? - OK, ich will und werde es lernen und Euch von meinen Erfahrungen berichten. Nun habe ich mir die Maifeier als Abschiedstermin gesetzt, weil ich Angst habe, tiefer in die Abhängigkeit zu rutschen. Ich weiß schon lange, dass ich so handeln muss - nun werde ich es endlich durchziehen,
bevor ich meinen Verstand, meine Intelligenz und meine Kraft komplett weggetrunken habe. Liebe Grüße an alle.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

02.05.2007 08:36
#12 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Mutiges Mädchen
hallo ein herrzliches willkommen auch von mir.
vieleicht möchtest du noch etwas über dich erzählen mit familie und so?
auch ich habe erst einmal gelesen hier im forum, als ich feststelte hier sind auch nur menschen am schreiben mit den selben problehmen wurde es immer einfacher zu schreiben
bis dann fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

02.05.2007 08:40
#13 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo Mutiges Mädchen,

willkommen auch von mir.

Zu einem schönen Abendessen zu Hause oder im Restaurant ½ l Wein oder zum 50. Geburtstag köstlich kühlen prickelnden Sekt zu Anstoßen, wenn ich mich darauf hätte beschränken können, wäre mir niemals der Gedanke ans Aufhören gekommen. Ich bin gespannt auf deine anderen Erfahrungen, die dir Angst machen, falls du davon erzählen möchtest.

Liebe Grüße

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


pulsatille Offline




Beiträge: 635

02.05.2007 08:51
#14 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Willkommen mutiges Mädchen,

ich wünsche Dir auch ganz viel Mut und vor allem "Dranbleiben".

@Friedi

Ging mir auch so. Sogar 'ne ganze Flasche Wein hätte mich vielleicht etwas nachdenklich gemacht, aber doch nicht vom Saufen abgehalten. Da mussten schon andere "Vorfälle" auftauchen. Deswegen frage ich mich auch - mutiges Mädchen", was Dich eigentlich dazu bringt aufhören zu wollen?

Schönen Tag noch von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

02.05.2007 09:03
#15 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Mir macht dieses Selbstverständnis Angst, mit dem ich Alkohol bisher konsumiert habe. Ich war nie der einsame Säufer, aber in Gesellschaft habe ich immer gut mitgetrunken und war sehr lustig dabei. Durch jahrelanges Training machte mir auch die Menge von gestern (0,6 l Bier und 0,7 l Prosecco) scheinbar nichts aus. - Noch nicht mal einen Brummschädel habe ich; eigentlich schade.

Hier etwas Privates: habe einen lieben Mann, der genauso gerne "normal" trinkt. Ihn habe ich gestern Abend erzählt, dass ich von der "Droge" Alkohol die Finger lassen werde. Er findet mein Vorhaben schade, vieles sei dann nicht mehr so gemütlich.

Außerdem habe ich zwei Töchter (13 und 10 Jahre alt). Deren Kommentare zu unseren Weingläsern auf dem Wohnzimmertisch: "Igitt, das riecht aber ekelig, ich werde später nie Alkohol trinken."

Bewundernswert, diese Einstellung, ich hatte sie nie. Bei meinen Eltern zu Hause war es normal, dass Alkohol getrunken wird, wenn Besuch kommt, Bier zum Fußballspiel, der Underberg nach deftigem Essen ...

Ich fühle mich hier bei Euch gut aufgehoben, und freue mich auf eine schöne Zeit des verbalen Austausches. Liebe Grüße an alle.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz