Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.665 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wickie712 Offline



Beiträge: 677

11.05.2007 11:07
#61 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

HAllo !!!

Wenn ich da oben schon meinen NAmen lese, will ich auch mal schreiben.

Kopf hoch, Mutigt weiter trocken bleiben, und wenn es nicht die nächsten 24 Stunden sind, die vielleicht lang erscheinen, erst mal vielleicht die nächsten 6 Stunden, dann wieder und wieder.

Das klappt schon, ruhig und gelassen schritt für schritt.

LG da laß Arne

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Mutiges Mädchen Offline



Beiträge: 72

12.05.2007 09:29
#62 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Guten Morgen, Leute,

gestern Abend war wieder "Mädel-Runde". Weil ich mich gut und stark fühlte, bin ich (mit dem Auto) hingefahren und habe auch eine Freundin mitgenommen. Es hat bei uns zum Glück geregnet, so daß mein Alibi - nicht zu trinken, perfekt war. Ich habe wir vorher überlegt, ob ich mich bei meinen Mädels als "Nichttrinkerin" outen sollte, habe es aber auf eines der nächsten Male verschoben, weil ich keine Lust auf große Alkdiskussionen hatte. So nett wie sie alle sind, meine Beweggründe, nicht mehr zu trinken, würden sie doch nicht verstehen, ich verstehe Sie ja selber kaum. Das einzige was ich weiß ist, daß ich für mich auf einem guten und richtigen Weg bin.

Also, ich wollte Euch eigentlich nur sagen, daß ich als ich in meinem Eingangsthread geschrieben habe, wir würden beim Treffen, jede ca. 1 Flasche Sekt trinken, wohl etwas untertrieben habe. Gestern Abend habe ich mitgezählt: es waren 8 volle Sektgläser für jede (für mich mit Wasser gefüllt) Da muss ich wohl all die Jahre zuvor ein bißchen die Übersicht verloren haben.

Meine betrunkene Freundin hat sich gefreut, daß sie so bequem nach Hause kommen konnte. Und wer glaubt ihr, hat sich an diesem Abend wohl am meisten gefreut?

Liebe Grüße vom MM


Petra59 Offline




Beiträge: 629

12.05.2007 09:43
#63 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo MM,
benutze die Abkürzung wegen Zeitproblemen.

Das Gefühl kenne ich seit dieser Woche auch. Mein erster Mädelsabend war am Dienstag. Erfahrung war die gleiche: Flaschenanzahl größer wie die Erinnerung. Nur mit dem Unterschied, daß meine "Mädels" bescheid wissen von Anfang an. Fällt mir unter den Umständen glaube ich leichter, weil ich auch dann keine Ausrede brauch, wenn die Sonne scheint!
Fühl dich gedrückt für die Kraft die du bewiesen hast.
LG Petra
PS Bin am überlegen, mir einen neuen Namen zu zu legen, wegen einem anderen Thema

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


der speyrer Offline




Beiträge: 296

12.05.2007 10:02
#64 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Guten Morgen MM

Gut gemacht
Das gute Gefühl heute gibt Kraft fürs nächste Mal und so wird es immer leichter

Der Weg ist das Ziel!


Salo Offline



Beiträge: 299

12.05.2007 10:18
#65 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Hallo Petra,

Willkommen an Board auch von mir!

Warum brauchst du für ein anderes Thema einen neuen Namen, das wird doch nur verwirrend?????

Liebe Grüße

Salo




Wenn es einen Glauben gibt der wahre Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft!


Punky Offline




Beiträge: 35

12.05.2007 10:54
#66 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Guten Morgen an alle die hier schreiben
Herzlichen Glückwunsch an alle, die den festen Entschluss gefasst haben, endlich aufzuhören und sich jeden Morgen gut zu fühlen und macht weiter so!!
Hab auch viel zu viele Tage meines Lebens mit morgendlichem Kater verschenkt und viel Lebenskraft eingebüßt.
Hab aber nicht wie du - MM - gesagt: Ab morgen geht es los, sondern jetzt ist's genug. Bin nun bei Tag 14 angelangt und muss sagen, mit jedem Tag den ich trocken verbringe, gelingt es mir leichter und meine Motivation steigt. Lese hier oft und viel um meinen Entschuß zu festigen. Drum Dank an alle!
Wünsch ein schönes Wochenende!

Heike

Heike

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

12.05.2007 16:11
#67 RE: Ab morgen geht es los Zitat · Antworten

Moin !!!

Ich finde es Super, das ihr es so macht.
Mutiges Mädchen ist Super Mutig, wenn Du jetzt noch demnächst Dich outen tust, dann wird dir auch noch ein Stein vom Herzen fallen und schon geht das Leben wieder ein Stück weiter und besser.

Mcht weiter so, zieht es Durch, Es lohnt sich.


MFG Arne

War gestern auch noch kurz los, mit ner Freundin, von Thjerapie her, war gut und Luschtich, auch ohne C2

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz